Hallo Leute.
Was passiert wenn ich bei mir nen NZ einbaue mit der Ansaugbrücke und der Spritze sowie meiner 268° Schrick?
Habe einen NZ Angeboten bekommen und denke darüber nach den als Ersatzmotor mir zu kaufen.
Nur läuft das überhaupt?
Ich rede davon nur den Block und den Kopf vom NZ zu nehmen, alles andere vom 3F
Habe in der Suche was wegen der verdichtung gelesen, konnte aber eine Antwort für mich nicht finden.
Block ist soweit gleich, Verdichtung bei NZ etwas niedriger. Der Kopf vom 3F hat doppelte Ventilfedern, ist ansonsten auch gleich. Die Einspritzventile sind auch bei beiden gleich.
Ich würde noch doppelte Federn einbauen, wenn du ansonsten wirklich alles andere vom 3F nimmst. Dann sollte das schon ganz gut laufen.
der 3F kopf passt plug&play? kA wegen der Ventile oder so
Der Kopf passt so wie er ist, die Ventile sind gleich. Nur die Federn sind beim 3F halt doppelt.
Hi, bei den meisten NZ sind auch doppelte Federn drin
Abgesehen von den Kolben sind die Blöcke und Köpfe gleich.
Mfg
k_jetpolo
Hab noch keinen NZ gesehen, der original doppelte Ventilfedern drin hatte.
Auch laut VW gibt's die nur für MN, 1W, HZ, 3F und PY.
Zitat:
Hallo Leute.
Was passiert wenn ich bei mir nen NZ einbaue mit der Ansaugbrücke und der Spritze sowie meiner 268° Schrick?
Habe einen NZ Angeboten bekommen und denke darüber nach den als Ersatzmotor mir zu kaufen.
Nur läuft das überhaupt?
Ich rede davon nur den Block und den Kopf vom NZ zu nehmen, alles andere vom 3F
Habe in der Suche was wegen der verdichtung gelesen, konnte aber eine Antwort für mich nicht finden.
Will dir damit halt nicht zu nahe treten aber durchblicken tut da auch keiner mehr......
der NZ hätte mich 50€ gekostet...
Das ist allerdings günstig, wenn alles komplett ist.
ebend, und wäre auch nur 20km entfernt gewesen.
hat 68tkm, aber neee wurde verkauft...
hätte ich den typen mal angerufen bevor ich den thread aufgemacht habe...
Wäre ein gutes angebot gewesen, aber jetzt ist ja eh zu spät....
Ich hatte damals meinen AAv auf 3F umgebaut. Lief eigentlich echt gut.
Hab den kompletten 3F Kopf auf den AAV block gesetz mit einspritzung, steuergerät und kabelbäumen. Weiß das der 3F ne andere Verdichtung hat aber das ding lief echt nicht schlecht...