vw teilemarkt

TÜV: LWR Pflicht?

kallinator
  • Themenstarter

mein 6n bj 96 hat KEINE leuchtweitenregulierung. Ist die nicht plicht?

Habe leider in der sufo nicht viel darüber gefunden, nur dass die leuchtweitenregulierung bei fahrzeugen ab bj 1.1.1990 pflicht ist..

Guten Abend!

Wenn dein Auto keine Leuchtweitenregulierung hat, dann ist er ein Importwagen aus z.B. Spanien oder sowas, und da ist die LWR keine Pflicht.

Soweit ich gehört habe, ist die LWR ab 1994 Pflicht in Deutschland geworden.

kallinator
  • Themenstarter

ja das kann sein mit spanien..
ich habe jedoch einen neuen scheinwerfer an der einen seite verbaut, der eine hat, welche ich jedoch nicht angeklemmt habe. Ist das schlimm?

einen Scheinwerfer mit elektrischer LWR oder mit manueller?
Nur ein Scheinwerfer oder beide?
Und hat dei Polo neben dem Schalter, wo man die helligkeit der Tachobeleuchtung einstellen kann, noch einen Drehschalter?

kallinator
  • Themenstarter

nein er hat keinen weiteren drehschalter.
Also ob der jetzt eine elektrische hat oder ne manuelle, kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass es wesendlich mehr stecker hatte und ich einfach nur die, für das licht angeschlossen habe.
es ist nur einer, den ich nachkaufen musste, wegen eines unfalls.
kann aber beide mit den rädchen vorne direkt am scheinwerfer einstellen

bei der elektrischen LWR ist der Motor direkt am Scheinwerfer und ist bei neuen Scheinwerfern meistens dabei.

Die anderen Stecker könnten für die LWR gewesen sein bin mir aber absolut nicht sicher!

Was kannst du genau mit dem Rädchen einstellen?

Wenn du manuelle LWR hättest, dann hättest du neben dem Schalter für die Tachobeleuchtung noch ein Rädchen zum drehen!

Also! wenn du keine LWR hast, muss sie in den Papieren ausgetragen sein!

wenn der wagen nie eine hatte, wirst auch auch keinen schalter für verstellung haben! Dann müssten sie eigentlich ausgetragen sein!

MFG
Ferringo

kallinator
  • Themenstarter

naja die leuchtweite eigendlich. also der winkel des scheinwerfers nach oben oder nach unten. sitzt hinten am scheinwerfergehäuse dran. ca an der äußeren schraube des schloßträgers

hmm also ich hab sowas heute nicht an meinen Scheinwerfern gefunden.

Aber gugg mal in die Papiere ob da was drinn steht

kallinator
  • Themenstarter

alles klar.. ist eingetragen, dass er keine lwr hat..
hier nich mal ein bild von der einstellung für die scheinwerfer höhe
kann man evtl erkennen.. ist dieses rad mit den flanken und zacken dran

DSC00218.JPG
DSC00218.JPG

polotreff.de
#11 - 31.08.2008lwr manuell oder pflicht leuchtweitenregelung notwendig für tüv manuelle leuchtweitenregulierung polo leuchtweitenregelung tüv woran erkenne eine elektrische leuchtweitenregulierung beim polo 6n? elektrische oder manuell leuchtweitenregulierung elwr pflicht welches baujahr ist leuchtweitenregulierung pflicht ? tüv leuchtweite polo 6n leuchtweitenregulierung umbauen tüv leuchtweitenregulierung 2010 erkennung scheinwerfer elektrische leuchtweitenregulierung leuchtweitenregulierung tüv polo leuchtweitenregulierung pflicht ab welchen jahr leuchtweitenregler pflicht manuelle leuchtweitenregulierung tüv leuchtweitenverstellung pflicht? alwr pflicht in deutschland ist die elektrische leuchtweitenregulierung bei pkw pflicht hat ein polo 6n2 elektronische leuchtweitenregulierung
Antworten erstellen