vw teilemarkt

Neuling 6n 1.4 16v

Chris-6N
  • Themenstarter

Hi. Hab mir einen schönen Polo 1.4 16v gekauft.
Muss erstmal sagen das ich hinsichtlich Verarbeitung ,Fahrgefühl und Leistung des Motors ( was sicherlich auch an dem Leistungskit von Hartmann liegt ) echt positiv Überrascht bin.
Ich liebe dieses Auto jetzt schon und verfolge dieses Forum auch schon seit längerer Zeit. Kenne mich deshalb schon etwas aus.

Nun nur 2 Fragen: Kann es sein das der 6n relativ schnell warum wird?
oder spinnt mein Thermostat? Fahre ca 3km und er ist auf 90 Grad.
Frage 2: Was läuft ein Stock 1.4 16v in der Topspeed ? Und ist es normal das er ab 100 - 120 recht "brummig" ist , oder liegt das am Fächerkrümmer?

Gruß Chris

hab zwar nur den mit 75ps, aber der erreicht auch schon nach paar 3-4km 90°C !
das brummig sein wird wohl eher von der sportauspuffanlage kommen, würd ich mal sagen!

P.S. Hartmann is schon was feines!

wat haste den liegen lassen und wieviel hat er drauf ?

Chris-6N
  • Themenstarter

Hi. Hatte 78 tkm drauf + Scheckheft lückenlos für 5000 Euro. Allerdings musste ich Zahnriemen und Wapu wechseln. Aber alles in allem Top zustand und ein richtiges Schnäppchen wie ich finde. Vorallem die Felgen sind wunderschön. Hinzu kommt das die Form des Polos absolut genial in kombination mit breiten walzen und ner ordentlichen Tieferlegung aussieht. Mag keine GFK Bomber.

stand der nicht letztens bei autoscout24.de drin?!

Chris-6N
  • Themenstarter

richtig. Kaufe Autos prinzipiell nur über Internet, günstiger gehts nicht.

naja ich denke Privat von Bekannten her kriegt man Polos viel viel Günstiger auch andere autos. meiner Meinung nach

autoscout24.de = größten Teils ABZOCKE --> meine Meinung

Chris-6N
  • Themenstarter

Na man darf sich natürlich auch nicht über den Tisch ziehen lassen. Man kann gute Geschäfte machen, aber man kann natürlich auch schön auf die Schnauze fallen.

ahh weil ich grad sehe 5000€ ist das net bisschen zu übertrieben?Sorry aber ür 5000 € kriegste schon hmm... was anderes oder?

und was musstest du noch fürn Zahnriemen usw. zahlen(mit Werkstattkosten) wenn du es gemacht lassen hast ?

Glückwunsch zu Deinen geglückten Kauf .

Ich bin heute nach Hannover gefahren ( Knappe 220km eine Strecke ) um mir einen GTI Umbau anzuschauen was mal ein 1,4 16v war und dieses Dingen war einfach nur eine Katastrophe obwohl der so eine super Beschreibung hatte .
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Dieses Ding hat überall Rost / Beulen / Macken / Domrisse usw. das es einfach nur eine fahrende Bombe war , der Besitzer staunte nicht schlecht als ich alle Mängel entdeckt hatte , habe schließlich schon mehrere selber Umgebat .

Morgen schaue ich mir nen ORiginalen GTI an für 6000 € VB und erwarte davon mehr .

Zu den Gradzahl , das ist normal bei den Wetter , das Oil ist aber noch nicht so schnell warm .

• aber das brummen ist echt normal bei einer anlage müsste das aber eignetlich schon früher sein^^

@Shorty_80 : jo hast recht, hab mir eben die bilder angeguckt, fand den so von den bildern her, sogar top gepflegt

Chris-6N
    • Themenstarter

Danke Shorty80. Kann im normalfall nur von Verbastelten Dingern abraten. Ich hatte Glück.

Polo 6N Red. Das bezweifel ich. In Anbetracht des Fahrzeugzustandes Scheckheft, Lack TipTop, Kein Rost keine Beulen, Motor Top, TOP Zubehörteile, Nur Premium Hersteller zb KW, Hartmann, OZ etc. Finde mal einen "schön" Gemachten Polo der wirklich keinen Pfusch aufweist, keinen Rost hat , mit Dose oder sonst was lackiert ist

PS: Und er geht so gut wie ein GTI,zumindest bis ca 160, danach fehlen 0.2cm³ hubraum, aber 210 sind trotzdem drinnen und das mit Super und nen sehr moderaten Spritverbrauch. Ich bin äusserst Zufrieden.

edit: Zahnriemen + Spann und Umlenkrollen + WaPu + Keilriehmen 350 Euro. Denke damit kann ich leben

Schicksal @ Shorty: Wollte mir denn auch schon anschauen, zum Glück war ich nicht da ^^

also ich finde den preis ganz ok....also wenn man sich ansieht, dass er noch relativ "wenig" km drauf hat, ein 1.4 16v ist und dazu noch das ganze tuning-gelump....bei mir in der nähe steht auch ein 1.4 16v für 5500€, mit 110tkm und serie! und wenn ich mir da überlege, kosten für fahrwerk, felgen etc....da kommen dann nochmal gut 2000€ drauf....

5000 = abzug.

ich mein, laufleistung is o.k...aber ich hätte nich mehr als 4 aufm tisch gelegt. man muss ja ne differenz zu einem gti haben.... meine meinung...

Chris-6N
    • Themenstarter

Zeig mir nen gut gemachten GTI der scheckheft besitzt mit gleicher Laufleistung für 5000

Keinen Stock und vorallem keine schlecht getunten Kisten! Übrigends die Felgen die ich besitze sind sehr rar und werden nichtmehr Hergestellt

Warum abzug? warum sollte ich ne differenz haben zu nem abgeranzten GTI? lieber nen ordentlichen 16v mit fast gleicher Leistung als nen abgeranzten GTI. Meine Meinung.

Der Mensch kann wohl nicht dafür weil der es angeblich nicht wusste .

Heute schaute ich mir einen Originalen GTI an .

Katastrophe Nr2 : http://www.polotreff.de/html/forum.../138352.html

Glaube ich kaufe mir einen neuen

warum veranzt?
    und eine aufgemotzte karre würd ich mir nie kaufen. wer weiß was da gefuscht wurde.
    das is natürlich nich zwangsläufig so..aber gut.

leider is der 6n2 den ich meinte nich mehr drin
    90 tkm gelaufen, baujahr 01, erste hand, alle inspektionen gemacht, neuer tüv usw. für 6600 vb.
    da find ich es bescheuert für einen so alten polo mit bischen schnick schnack so viel auszugeben.
    wenn ich mir jetz einen kaufe würd ich wahrscheinlich auch da einiges erneuern. gibt ja fast nur noch verbastelte mit raumschiff enterprise look

Chris-6N
    • Themenstarter

ähm .. 90 tsk sind schonmal genau 12000 mehr und 6600 sind schonmal 1600 mehr... Verbastelt ist da sicher nichts dran. Und vorallem redest du sicherlich von ner 50 PS gurke ohne klima usw. What ever, ich hab monate lang gesucht, verglichen und es ist mittlerweile mein 7 Auto, ich glaube ich weiß was ein Geschäft ist und was nicht. Gruß

ich glaub ich beschäftige mich schon länger mit dem gedönse als du
    eigentlich beschäftige ich mich jeden tag mit preisen usw für polos XD

nein ein gti.
    und 1600 mehr is nichts...davon ab das es vhb is.

es war ein gti ( ich weiß wie er aussieht)
    leider muss ich noch bis nächstes jahr auf meinen neuen warten.
    und ein gti hat xenon, klimautomatik, sitzheizung usw.

jetz du!

Chris-6N
    • Themenstarter

lach..... Nungut Matze. Dann warten wir gespannt auf dein neues "Schnäppchen" Ich zahle für ORDENTLICHES und HOCHWERTIGES tuning halt auch mal ein bisschen,vorrausgesetzt die Substanz stimmt. Und ich nun auch keine Lust mehr zu diskutieren und warte voller neugier auf dein neues " Schnäppchen "

tjoa, kein ding.

XD gibt schon leute....

Mein hätteste für 4k haben können!

Chris-6N
    • Themenstarter

Zitat:

tjoa, kein ding.

XD gibt schon leute....

Allerdings. Für mich bist du ein Schwätzer

joooo.. du machs dein ding

zickenkrieg

Antworten erstellen