Nachdem ich jetzt fast drei Monate Sebring gefahren bin wollte ich mal nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. (Soundfile kommt !)
Also, gekauft wurde das Teil vom Vorbesitzer meines 75PS Polos. Hab mich im Netz bisschen schlau gemacht (auch die REchnung vom Vorbesitzer gefunden) und das Teil hat ganze 420Öcken gekostet. Jetzt will ich aber mal mit dem Vorurteil aufräumen, dass teurer Preis = Geiler Sound ist. Nix da, der Sebring klingt zwar in voller Fahrt (ab ca. 4000U/min) gut, aber anfangs geht wirklich fast nichts finde ich. JEdenfalls macht ein ATU Pott mehr krach. Der Sebring ist im Gegensatz dazu eher ein bisschen dumpfer und hat beim anfahren ein kurzes "Ploppgeräusch" was ich ganz schnuckelig finde.
Was wirklich positiv ist, ist die 1a Verarbeitung und die 100% Passgenauigkeit. Auch schont er Ohren und Nerven während langen fahrten. Was mir selber aufgefallen ist, ist, dass er sowohl im kalten als auch im warmen den gleichen klang bringt (muss also nicht erst warmgefahrenw erden). Zwar ist recht wenig an klang da, aber was solls = )
Also wenn ich 400€ für einen ESD zur Verfügung hätte, würde ich das lieber in eine Komplettanlage oder ein anderes Fabrikat investieren (Bastuck etc.)
hier schnell ein etwas schlechtes soundfile...