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Fahrwerk wie viel solls Kosten!

Lex-66n
  • Themenstarter

Hi Leute

Da ich diese Woche meine Stoßstange lacken lasse stellt sich die Frage wieviel kostet ein Fahrwerk? Ich hätte gern ein Gewindefahrwerk! Ich wollt mal Fragen was soetwas kostet mit Einbau Abnahme usw?


Danke für eure Hilfe


Alex



von billig bis unbezahlbar...
ich hab supersport gewinde...is ganz gut und war verhältnismäßig billig...einbau janach werkstatt vllt. 100,-
abnahme so 38,-


Lex-66n
  • Themenstarter

Ich hab so ca 400€ zu Verfügung!



ich würds selber einbauen dann kannste die 100 euro nochma ins fahrwerk stecken und dir was vernünftiges holen...


Lex-66n
  • Themenstarter

Ne ich wills eingebaut haben! Am Fahrwerk wie Bremsen Reifen unso weiter mach ich selbst nix dran!


oki dann liegste wenigstens auf der sicheren seite solang du nicht zu ATU gehst


Lex-66n
  • Themenstarter

Ne ich geh nicht bei ATU eine Werkstatt einen Ort weiter von uns da lass ich vieles machen! Was ist der Vorteil eines Gewindes gegenüber eines z.B. 60/40?

MFg

Alex


Am besten ist du suchst dir eins aus dem katalog raus was dich überzeugt dann kannst du mal nach Erfahrungen hier die anderen ausfragen und dich beraten lassen aber so solltest du dir selber eins aussuchen da manche die marke bevorzugen und manche halt die guck einfach mal und frag dann nach


Lex-66n
  • Themenstarter

Ok



der unterscheid zwischen nem gewinderfahrwerkt und nem normalen z.B. 60/40 fahrwerk liegt darin das du das gewinderfahrwerkt je nach variante in der höhe und härte verstellen kannst...


Lex-66n
  • Themenstarter

Zum Beispiel Firma Vogtland 60/60 sind die gut? Preis 250 €!


Zitat:

der unterscheid zwischen nem gewinderfahrwerkt und nem normalen z.B. 60/40 fahrwerk liegt darin das du das gewinderfahrwerkt je nach variante in der höhe und härte verstellen kannst...


Aber härte kann man nicht immer einstellen jedenfalls nicht bei den Günstigeren Varianten oder nicht ?


von vogtland war vor kurzem hier ein thread gib ma vogtland ind die Sufu ein dann liest du dir das ma durch soweit wie die da schreiben solls gut sein...


Lex-66n
  • Themenstarter

Ok danke!


http://www.polotreff.de/html/forum.../136346.html


supersport gewinde bekommste schon für unter 400 und ich bin voll und ganz zufrieden


Zitat:

Zum Beispiel Firma Vogtland 60/60 sind die gut? Preis 250 €!


hab Vogtland drin, ist super...aber die stellen selber kein zeug her, sondern suchen sich ihre Lieferanten für Federn und fAhrwerk aus. Die Dämpfer sind meist von AP (gute Marke) und die Federn werden oft in einem Ostblock-Land hergestellt. Meine Federn hab ich extra aus Deutschland geordert von Eibach. Fahrwerk ist super straff aber trotzdem nicht starr wie ein Brett (also genug Komfort). Was du zu beachten hast, die angaben die vogtland zu der tieferlegung macht sind meistens weit aus der luft gegriffen, so ist ein 60/60 angepriesenes fahrwerk max. 50/40tief. kp ob sich das noch senkt oder nicht (deswegen hab ich mir auch extra andere federn dazu geholt).

Mit 400€ kommst du bei nem Gewinde nicht weit, wenn du eine gute Marke willst, die dann auch hebt.

Kauf dir wenn dann von H&R ein Cup Kit für 324€ oder eine Purple von KW. KW hatte ich in meinem roten 6N drin und das war super!

Wenn du Vogtland kaufst, dann rate ich dir, hol dir Federn von wo anders!

Einbau hat bei mir 110€ gekostet + Achsvermessung 40€ + Eintragung 38€ , dazu muss ich sagen, dass das schon sehr kulant bei mir in der umgebung war...also die preise differieren sehr stark hab ich festgestellt


Lex-66n
  • Themenstarter

Gut ich fahr morgen eh zu meiner Vertrauenswerkstatt und höre mir mal an was die meinen! So danke für eure Tipps ich werd morgen weiter berichten!


Mfg

Alex


tu dir selbst einengefallen und kauf keine keilform.
der polo steht eigentlich hinten immerhöher als vorne. das sieht meineserachtens völlig kacke aus..vor allem, was soll es bringen? nikkes!


what?

wenn du 30/30 hast sieht der hinten immer tiefer aus als vorn...is so...bei fast jeden sieht das volle kanne komisch aus


definitiv NICHT

ich kenne viele polofahrer mit ähnlicher tiefe..die meisten 40/40 ( wenn du es bei mir misst, ist es auch 40/40 obwohl 30er federn XD)
KEINER ist hinten tiefer als vorne.
allein schon aufgrund des motors nicht.


wenn du meinst


gelaber, ich hatte 40/40 drin und der war hinten tiefer als vorne! Das sah so pille aus, das war der hamme...deswegen eine dezente tieferlegung z.B. 60/50 oder 70/60 damit kann man das am besten ausgleichen, wobei ich 60/40 auch schnieke finde!
muh, jan war schneller =D


Also ich kenn das von meinem ersten 2er Golf und vom Polo 6N eines bekannten auch so.... 30/30 odewr 40/40 sind hinten tiefer!
Und was ne Keilform bringen soll? Ne agresivere Optik zum Beispiel?!


http://www.polotreff.de/html/show_...12023_1.html
überhaupt nich tiefer wie vorne....

was meinst warum die ganzen leute die tieferlegung in keilform anbieten...weils hinten tiefer wird...vorallem wennde en 60/60 hast siehts hinten aus als ob 5leute drinne sitzen


Hmm...

ich kann nicht behaupten das mein 30/30 hinten weiter unten ist als vorne


ich hab ja auch nich gesagt das es bei allen is, aber bei den meisten
und er soll sich einfach dein altes kw kaufen wenn dus noch hast


Zitat:

ich hab ja auch nich gesagt das es bei allen is, aber bei den meisten
und er soll sich einfach dein altes kw kaufen wenn dus noch hast


Alt?

Neu!


Wie gesagt, ich kenns nur so das sie hinten meistens tiefer sind oder tiefer wirken! Aber nix besseres wie ein Gewindefahrwerk, wenn dir heute andere Felgen kaufst, zB 16" statt 14" kannst dein FW anpassen...


sry ,
dei niegelnagelneues top in schuss befindliches klasse 60/40 fahrwerk der topmarke kw...
nähere infos bei dem verrückten per pn besprechen


Zitat:

Wie gesagt, ich kenns nur so das sie hinten meistens tiefer sind oder tiefer wirken! Aber nix besseres wie ein Gewindefahrwerk, wenn dir heute andere Felgen kaufst, zB 16" statt 14" kannst dein FW anpassen...


kann ich nur bestätigen und wir wissen was wir reden als trendsetter aufm treffen in pforzheim


sicherlich würd auch ich mir eingewinde kaufen.
aber egal wie tief,der polo müsst dannja fast immer hinten tiefer sein als vorne.
und die drei beispiele beeindrucken mich in keinster weise.
ich hab so uuunglaublich oft mich durch die galerie geklickt. es ist nicht der fall.
ich kann es nich von mir sagen und von keinen den ich kenne oder aufm treffen gesehen hab.

also is das quatsch. du has doch auch sicherlich schonmal die unterschiedlichen dämpfer und federn gesehen für va oder ha.
da sieht man doch schon das man diehöhe mindestens ausgleicht.

ich weiß ja nich was ihr euch in den kofferraum packt, aber normal ist es einfach nicht. davon ab würde es dann ja 30/40 heißen. warum falsch bezeichnen?

und was bitte sieht anner keilform aggressiv aus? außer das aggressive übersteuern XD

dann sieht es wohl auch aggressiv aus wenn er hinten auf dem bordstein steht XD

nenene....


Klar, hoch und runterschrauben ist n Vorteil keine Frage...doch wenns Budget knapp ist...oder wie ich keinen Bock hat unmengen an Geld auszugeben nur weil es passieren KÖNNTE das ich mir neue Felgen leiste, nööö. Da kauf ich mir lieber was anderes für.

Verrückt bin ich übrigens auch net...glaub ich^^


dann nen dich nich crazy


Zitat:

dann nen dich nich crazy


weil is mit dem Nick jetz so


@ Don Matze

Es soll ja kein 80/40 sein... aber ne dezente neigung nach vorne sieht sportlicher und agressiver aus!
Ich finde es gibt nix geileres! Selbst wenn manche ihr auto auf 80/80 schrauben, er muss hinten bissl höher als vorne!
Und mein 2er Golf war bis suf den Tepich leer geräumt, trotzdem sah er mit 30/30 hinten tiefer aus als vorne!


äh, wie war noch mal das thema....


echt super jungs

schon wieder ein thread verbockt


Lex-66n
  • Themenstarter

So kann man des ned sagen ich hab viel über Fahrwerke gelernt!^^


an deiner Stelle würde ich mir aber auch so die Standartmaße 60/40 holen...
weil du mußt noch bedenken, dass wenn du hinten noch nen Auspuff hast und noch Leute mitnehmen willst es bei ner tiefe wie vorne also 60/60 knapp wird. Zudem sieht das meiner Meinung nach auch viiiiel besser aus (hab auch 60/40)


also ich hab in gebrauchtes gewindegekauft hab das dann von einem bekannten einbauen lassen und hab ihm dafür 70 euro gegeben da es ja auch seine zeit braucht, vorallem das einstellen der spur. bin jetzt super zufrieden jedoch hat das eintragen bei der dekra 52€ gekostet und dnan noch die eintragung in den fahrzeugschein mit 11€ (und das nur weil ich schon den neuen hab sonst über 20&euro wollte ich nur mal sagen hab jetzt insgesagt 350€ augegeben. danke und ich hoffe jetzt sind wir wieder beim thema^^


polotreff.de
#43 - 26.08.2008keilform übersteuern
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