vw teilemarkt

6n2 amaturenbrett im 6n

Black-Pearl
  • Themenstarter

passt das 6n2 amaturenbrett ohne umbauten in einen 6n bj:12.1998!
oder welche umbauten muss ich machen
mfg benny

passt nicht soweit ich weiss, hab zwra schon einen gesehen aber herumschneiden musst du sicherlich einiges....

gelöschtes Mitglied

Passen tut das 6N2 A-Brett in jedem Fall in einen 6N. Ist zwar alles ein bisschen Anpassungsarbeit, aber es geht. Genau den Umbau haben ja schon einige Leute erledigt und daher muss es ja irgendwie gehen.

Ein bisschen Arbeit ist das immer, aber wer schön sein will, muss leiden

Gibt aber mit Sicherheit schon ein paar Anleitungen hier im Forum dafür, wie das funktionieren kann/soll. Musst du dich ggf. mal auf die Suche nach machen.

Gruß,
    Mario

Hallo,

ich habe es vllt vor mir das 6n2 Amatrenbrett in den 6n zu basteln.
    Kann sich da mal jemand äußern, der die Umbau Arbeiten gemacht hat? Oder wisst ihr jemanden der Forumaktiv ist und es schon gemacht hat.

Jeden den ich angeschrieben habe, hat bisher noch nicht geantwortet.

MFG
    Marcel_0590

die sufu gibt antwort
    habe das auch vor und habe vorher die sufu benutzt und da steht das das 6n2 brett auf jeden fall rein passt.

nur ich brauche selber noch eins also wer eins hat und nich braucht, immer her damit =)

Jagut das weiß ich ja, aber wollte gerne mal mit jemanden Diskutieren der es gemacht hat, der mir sagen kann was für ausgaben fällig waren und was da alles auf einen zu kommt, ohne hinterher ne Überraschung zu erleben...

findest du auch alles in der sufu Oo

musst z.b. die lüftung anpassen, weil die kanäle nicht ganz übereinstimmen glaube so 1cm abweichung.

Ich habe 6N2 A-Brett in 6N verbaut

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Passen tut das bestimmt. Hab ich schon oft gesehen.
    Aber denkt bitte auch daran, dass ihr dann nen hässlichen Spalt zwischen 6N2 A-Brett und 6N1 Türverkleidung habt. Also wenn, dann schon mal Türpappen bzw. Tür vom 6N2 direkt dazu besorgen.

6n2 a-brett1.jpg
    6n2 a-brett1.jpg
    6n2-a-brett2.jpg
    6n2-a-brett2.jpg
    6n2-a-brett3.jpg
    6n2-a-brett3.jpg

da ich den umbau selbst schon hinter mir habe/hatte kann ich sagen das es fast 1:1 rein passt,"einzigster" haken an der sache ist die elektrik...sprich lichtschalter,warnblinkschalter....aber nach nem tag hat man das auch gelöst,lüftung ist nur geringes spaltmaß von ca 1cm was man auch leicht beheben kann,tacho verkabeln ist auch noch das leichteste

mfg WoOt?

.....aber bevor ich das projekt beenden konnte hab ich das abrett wieder raus geworfen,daher siehts nen bissel unvollständig aus

Bild 081.jpg
    Bild 081.jpg

Bilder von 6N2 A-Brett in 6N
    Passt fast alles 1:1, habe ich nur Probleme mit Warnblinkschalter..

dass das brett 1zu1 paßt liegt auch daran, dass sich der innenraum vom 6n und 6n2 überhaupt nicht unterscheidet.

Die einzigen unterschiede liegen in den leicht anderen Längsholmen und den hinteren Radläufen, bzw Heckblechen.

ciao

Black-Pearl
    • Themenstarter

würde den umbau ja gerne machen aber..
    ich habe angst vor der elektrik.....

ich würde ihn sofort machen, hät ich das tolle 6n2 abrett, elektrik is kein thema denke ich.

also, wer eins hat, bitte melden

Geht mir genauso...

Ich bräuchte es nur und ohne zu überlegen würde ich damit Anfangen...
    Nunja bis zum frühling/sommer sollte ich noch warten, dann habe ich wenigstens nen Motorrad mit dem ich fahren kann fals es schwierigkeiten gibt.

Mit der Elektrik muss man sich nen bischen reindenken und mit dem richtigen messgerät denke ich kein allzugroßes Thema!

MFG

Wie schaut es denn in Sachen EIntragungen aus?
    Könnte mir vorstellen das ein Tachoangleich gemacht werden muss....

kann ich den beifahrer airbag übernehmen? eigentlich schon oder wenn ich die halter vom 6nf nehm. stecker werden doch die gleichen sein.
    habt ihr beim umbau den beifahrer airbag vom 6nf übernomen?

Tach sammen!

Ich bin kurz davor mir einen kleinen schicken 95er Polo zu kaufen. Preis ist Super, Austattung ist ausreichend aber ich hätte gerne das 6N2 Amaturenbrett drin. Das es machbar ist hab ich ja jetzt schon mehrfach gesehen. Was mir jetzt nur noch Kopschmerzen bereitet ist die Sache mit der ZE. Muss ich "nur den Kabelbaum austauschen oder dann auch die restlichen Geschichten ('Fensterheber, Sitzheizung, Spiegel etc) Gibt es eine Möglichkeit das 6N2 Amaturenbrett einzubauen OHNE die ZE umzurüsten?

Wäre Super wenn Ihr mir helfen könntet. Villeicht kann sich ja auch jemand der sich das schon angetan hat per PN melden. Mich würde mal die Dauer und vor allem der Kostenaufwand interessieren.

Viele Grüße aus dem Odenwald

Flo

du kannst deine ZE weiterhin behalten,auch wenn du das 6N2 abrett einbaust,tacho verkabelung geht auch so...habs selbst hinter mir,nur bei der verkabelung des lichtschalters und warnblinkschalters wird es etwas komplizierter,aber wenn du dich mit elektrik bissel auskennst isses kein thema

Hey! Danke für die schnelle Antwort! Elektrik und ich stehen auf Kriegsfuß! Aber ich setz´ da alle Karten auf meinen Schwager. Der ist gelernter KFZ´ler. Wie sieht die Geschichte mit den Airbags aus? Passt das auch? Wie lange hast Du für den Umbau gebraucht? Hättest Du vielleicht ein paar Bilder damit ich sehe, was da auf mich zu kommt? Sorry für die Nerverei aber ich kann jetzt schon net schlafen weil ich mir die ganze Zeit schon den Kopf zermatere...die Zeitumstellung tut dann ihren Rest ^^

da ich nur ein fahrer airbag hatte brauchte ich mir da keine gedanken machen,hatte das 6N lenkrad drin gelassen der umbau hat 2 tage gedauert,mehr zeit hatte ich net da ich das auto brauchte bilder habe ich leider keine mehr da meine festplatte den geist aufgab :( und du musst dir noch gedanken um die "lüftung" machen,also zu dem verbindungsstück.....da ist nämlich dann nen ca 1cm spalt am adapterstück,also zwischen lüftergebläse und abrett verbindung..hoffe du weißt was ich meine...frag am besten mal Hard Cora,der hatte das auch zu dem zeitpunkt eingebaut als ich dabei war..wir konnten uns auch nen bissel helfen

also ihn hier mal fragen: http://www.polotreff.de/profil/5414

Fettes THX! Ich weiss jetzt gar nicht ob das Objekt der Begierde auch nen Beifahrer Airbag hat....mal schauen. Wenn ja denke ich mal kann ich aber einfach ein Amaturenbrett nehmen und anstöpseln, oder?

Ich frag mal Hard Cora.

Nochmal Dankeschön!

einfach anstöbseln wirst den definitiv nicht können.....ansonsten mal zu VW und fragen ob es möglich ist,oder ob sie den im steuergerät deaktivieren können so das du kein beifahrerairbag mehr hast und baust ihn ausn 6N2 abrett aus......am einfachsten ist natürlich du hast kein und baust ihn einfach(lässt ihn ausbauen) aus dem 6N2 abrett aus.......aber wenn du noch kein polo hast,warum kaufst dir nicht gleich nen 6N2? *g

Wegen der Kohle :P Der 6N kostet mit knapp 95TKM knapp 2000 beim Händler (Scheckheft gepflegt bis zum Schluss, Rentnerfahrzeug, elektr. Fenster, elektr. Spiegel, Sitzheizung) während der 6N2 halt doch schon etwas mehr als das doppelte kostet. Zumindest hier in der Region....

Hey,

sorry, dass ich das alte Thema raus krame, hab aber noch ein paar Fragen.

Wie habt ihr das mit dem Warnblinkschalter, Beifahrerairbag und Schalter fur die Heckscheibenheizung gemacht?

Hat da einer Schaltpläne für mich?

Bei Beifahrerairbag ist das ja beim 6n ein zweipoliger Stecker und beim 6n2 dreipolig. Hätte gerne mal meinen Airbagfehler wieder weg

Gruß Chris

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wie habt ihr das mit dem Warnblinkschalter, Beifahrerairbag und Schalter fur die Heckscheibenheizung gemacht?

Hat da einer Schaltpläne für mich?

Bei Beifahrerairbag ist das ja beim 6n ein zweipoliger Stecker und beim 6n2 dreipolig. Hätte gerne mal meinen Airbagfehler wieder weg

Warnblinkschalter muss nur so verkabeln das die Kbale von der Relaisplatte zum Warnblinkschalter gehen da das Relais in 6n2 schalter ist .

2 kabel für zünder und das dritte ist noch ne Masse die zum STG führt

ok danke.

Ich habe einen 6n2 GTI Kabelbaum hier rum liegen. Werde mir da was raus schneiden.

Wie sieht es mit den anderen Steckern aus? Da eine Idee?

gelöschtes Mitglied

Heckscheibe einfach 6n2 Stecker mit den von dein 6n Kabelbaum verbinden .

Antworten erstellen