hi,
hab vor mittelkonsole in weiß zu lacken.
soll ich glänzend oder matt machen. klarlack auch?
bitte um einige antworten, danke.
mfg alex
edit:
kann ich auch auf nen matten weißen lack nen gläzneden klarlack draufmachen. ist es dann schon glänzend?
Nimm mat das glänz trozdem abartig
Dazu klarlack.
Hi kommt drauf an was du an Teilen in deinem Auto hast, wenn du andere Sachen glänzend lackiert hast dan lackier diese auch glänzend.
PS: wenn du die Mittelkonsole lackierst besorg dir davor einen Silikonentferner und bring diese scheiß VW Silikonschicht runter, weil wenn du das so lackierst platz dir das alles auf.
1. Silikon entferner.
2. bisschen anschleifen
3. Kunstoffvermittler draufbringen
4. Lack (Weiß in deinem fall)
5. Klarlack (Matt oder Glänzend wie du willst)
mit was lässt sich silikon noch so gut entfernen? das würde mich auchmal interessieren. gibs da kein hausmittel? die dobos sind ja auch voll mit dem zeug...
Zitat:
mit was lässt sich silikon noch so gut entfernen? das würde mich auchmal interessieren. gibs da kein hausmittel? die dobos sind ja auch voll mit dem zeug...
also mittelkonsole war schon gelackt.
und die dobos sind doch nur aus kunststoff ohne ne silikonschicht, außerdem schleif i ja mit schleimaschine an
Nein die Doarboards sind genauso wie das Armaturenbrett aus Kunststoff und diese sind nicht mit einer Silikonschicht beschichtet.
Zitat:
außerdem schleif i ja mit schleimaschine an
Aua, mit der Schleifmaschine holst Du doch viel zu viel Material runter!
Habe meine MK nach dem Einschweissen der TFT-Blende auch mühsam von Hand abgeschliffen, hat zwar Tage gedauert aber das Ergebnis kann sich sehen lassen .