vw teilemarkt

polo springt scheiße an!

vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

hy leute hab das problem mit meinem polo(55Ps, benziner) das er besch... ansbringt muß erst immer das gaspedal halb oder auch mal ganz durchdrücken und dan leiern so für ca. 10 s bis er mal anspringt sowie im kalten auch im warmen zustand! außerdem kommt dan ne wolke hinten aus dem auspuff als op sich ürgend wo der sprit sammelt !( vieleicht zündkerzen sehen aber top aus ) ? was kann das sein und ist auch net immer so aber zur zeit immer öfter hab ihn nemlich erst sein drei monaten !

und noch etwas wenn er dan läuft,läuft er immer mit zu hohen drehzahlen bis ich dan nen par meter gefahren bin DANN LÄUFT ER WIEDER WIE NE BINE !

kann das was mit der zündung oder landasonde sein ?

währ über jeden raht sehr dank bar !

mfg stefan

Bitte um Antworten....hab die selben Symptome... muss morgen wieder Polo fahren bei dem Wetter...heul

vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

dann sind wa ja schon zwei !

Heut ist Problemabend...

Sag nur blauer Temp. Geber def. das sind die Symtome wenn der Polo im Notfallprogramm läuft. Steckt einfach mal den Blauen auf den schwarzen wenn er dann läuft ist es der Temp. Geber!

vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

ok du !probiere ich dann mal morgen gleich aus !

gebe dann nochmal bescheit ob es der war !

danke für dein tip !

vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

so du hab mein vater noch mal gefragt - ersagt der bock hat gar kein blauen tempomat geber und ich will mal so sagen mein vater hat schon ahnung von autos ist nemlich gelernter kfz mechaniker ! oder was meinst du ? wen wo liegt der geber denn !?

bitte um antwort !

mfg

gelöschtes Mitglied

wenn du vorm auto stehst auf der rechten seite am zylinderkopf wo die kühlwasseranschlüsse sind. da sind 2 kleine stecker(ein blauer und ein schwarzer.

nicht tempomatgeber

sondern temperatur geber
    der schwarze gibt die wasser temp. an den tacho
    der blaue selbige an das motorsteuergerät

ich habe auch die gleichen probleme. Muss manchmal 2-3 mal den zündschlüssel erneut umdrehen, bis er anspringt. Und ziemlich viel Rauch kommt auch aus dem Auspuff. Ist ziemlich merkwürzig.

Bitte um Hilfe !

Gruß René

Manch Leute haben hier ne Rechtsschreibung das ist unter aller Sau

Nicht nur dass man sehr wenig von Satzzeichen (das sind z.B. !,?) gebrauch macht, man vergisst einfach Buchstaben bei Wörtern oder fügt irgendwo welche dazu

Aber um noch was zu Thema zu sagen. N Temperaturgeber bzw. n Thermostat hat der POlo ganz sicher. Npsste dein Vater als Gelernter KFZ Heiner eigentlich wissen, erstrecht wenn er viel Ahnung hat .

Grüße Sascha

Foto...
    das ist der Temperaturfühler.

bild003pj7.jpg
    bild003pj7.jpg

Zitat:

Manch Leute haben hier ne Rechtsschreibung das ist unter aller Sau

Nicht nur dass man sehr wenig von Satzzeichen (das sind z.B. !,?) gebrauch macht, man vergisst einfach Buchstaben bei Wörtern oder fügt irgendwo welche dazu

Aber um noch was zu Thema zu sagen. N Temperaturgeber bzw. n Thermostat hat der POlo ganz sicher. Npsste dein Vater als Gelernter KFZ Heiner eigentlich wissen, erstrecht wenn er viel Ahnung hat .

Grüße Sascha

Rechtschreibung? LOL

Ironie is der Humor intelligenter Leute

vwstefan
    • Themenstarter
    vwstefan's Polo 2F

Ja das weiß ich auch selber das jedes Auto nen Temperaturgeber bzw. nen Thermostat hat. Nur bei mir hab ich eben gedacht das der "tempomatgeber" oder so defekt ist obwohl er so was doch gar nent hat -Tempomatgeber mhhh-

Aber egal wollte nur mal bescheit geben das er nun wieder top anspringt hätte ich nie gedacht das der blaue temperatur Geber es seien könnte !

achso kann mir einer mal sagen wo für der blaue Geber da ist und was seine aufgabe sind ! wollte ich mal genau wissen ohne mein vater gleich wieder zu fragen !

mfg stefan

!achso ist einfach nen top adresse für polo fahrer hier!

Einer von den Gebern is für das Steuergerät der andere für die Temp. Anzeige im Cookpit ;-

Am Kühler hast auch noch einen, das is der für den Ventilator.

Grüße Sascha

Blauer Geber gibt Signal an Steuergerät und schwarz ist für die Temp Anzeige im Cockpit. Dank an gorcky für die Infos.

wo bekommt man so ein geber her ? weil meiner springt auch immer so komisch an währe schön wenn ich eine antwort bekommen würde

mfg Footyxxx

Entweder vom Schrottplatz oder vom VW Händler.

Vergiss aber nicht dir was an zu ziehen und Geld mit zu nehmen bevor du das Haus verlässt

Grüße Sascha

ok danke für die schnelle antwort werde mich gleich anziehen und Geld mitnehmen und mal hinschauen ^^

mfg Alex

Der Geber vom Golf 2 90 PS RP Motor passt auch...hab ich drin und läuft super.

Hallo Leute,

Ein Freund von mir hat bei seinem 6N auch das Problem das der Motor nicht immer gut anspringt und manchmal die Leerlaufzahl rauf und manchmal runter geht, einmal neu starten dann passts wieder.

jetzt wollt ich auch mal bei ihm die beiden Stecker vertauschen, allerdings ist bei ihm nur auf der linken seite ein schwarzer angesteckt und rechts nur ein stöpsel drauf, und es is auch nix zu sehn von einem blauen Stecker!?

Wieso is das bei ihm so?

polotreff.de
    #24 - 21.09.2008polo 6n kühlwasseranschluß
    Antworten erstellen