vw teilemarkt

Monaco RS

-Mickey-
  • Themenstarter

So Leute folgendes, habe Probleme meine Halbschalensitze von der Firma Monaco einzutragen, es handelt sich um das Model RS, der Prüfer meiner TüV Stelle sagte mir jetzt schon das 2mal das das Gutachten was ich für die sitze habe zu alt ist, und das sich 1999 ne andere verordnung für sitze rauskamm. Das heißt haltet euch fest ! das weil mein Auto Baujahr 2001 ist und sich 1999 die verordnungen, angeblich verändert hätten ! und die Papiere von 1982 sind ! das jetzt nicht geht weil mein Auto 2 Jahre zu jung ist , darauf hin habe ich bei Monaco in Berlin angerufen und die sagen das mit der Neuen verordnung wäre schwachsinn, und ich sollte doch zu ihnen nach Berlin kommen die tragen mir das schon ein, nur das sind von mir aus 550km und auf laue sprüche fahre ich nicht darunter das kann ich mir einfach net leisten, daher das ich jetzt schon mutig fast ne jahr diese dinger uneingetragen fahre, was meine doofheit ist aber auch einzigste chance weil der originale fahrersitz leider kaputt ist, brauche ich echt hilfe weil ende diesen jahres der TüV neu gemacht werden muss, und ich damit so garantiert nicht rüber komme,

Hat nicht jemand ne Lösung

MFG : Mike

also wenn die sitze ne kba nr haben wovon ich stark ausgehe dann wechsel den tüv heini. einfach mal probieren. es sei denn deine originalen sitze hatten seitenairbags dann kannste es so gut wie vergessen :(

-Mickey-
  • Themenstarter

Ne seitenairbags hatte meiner vorher nied, und diese Kba nr. kp wo die steht Oo ? auf sitzen habe ich keine gesehn, habe aber wie gesagt ne 6 Seitiges gutachten und die sind DEKA-Sicherheitsgeprüft !

gelöschtes Mitglied

so zu dein sitzen fahr am besten zu tüv nord oder süd je nach dem lass ich auch meine sachen eintragen immer und jedes mal geklappt zu dekra die sind ga rnicht auf solche sachen spezialisiert normalerweise mein ich da die bei mri nix gemacht haben far zum Tüv nord oder so udn lass sie eintragen wenn du gutachten dabei hast kein problem für die kostet dich so an die 35 euro mein ich einzeln

polotreff.de
    #5 - 15.12.2008monaco rs
    Antworten erstellen