Hallo, also ich habe die originalen Kamei blinker in rot vorne drin (also keine mit sprüdose oder so) jetzt nur das problem, dass die zu rot blinken, wie bekommt man das hin, dass die doch einigermasen gelb/orange blinken?
Hat jemand ne idee, weil die sehen so Poooooorno aus...
siehe da >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Du könntest versuchen auf die Blinkerbirnen ne extra Schicht Orange draufzupinseln. Vlt kommt das Orange dann besser durch
Also mit so Glühlampentauchlack oder so.
Mfg
in einem audi cabrio fourm hatten sie des problem mal mit den roten us rückleuchten besprochen! ende vom lied, sie haben sich speziele led blinker anfertigen lassen, die heller waren als normale birnen
Wo hast du die Blibnker her?
Auch haben ist mal was anderes als die immer schwarz und weiß teile...
Genial was du für Sachen hast ich hab bis jetzt bei niemandem soviele tolle sachen entdeckt als bei dir...^^
Lucas
ich würd dir led blinkerbrinen vorschlagens idn viel heller asl die normalen blinkerbirne hab ncoh 4 led blinkerbirnen zu hasue, weiß aber nciht ob die bei dir passen:P mach mal ein foto von denen und mess den sockel aus und ich sags dir dann ob se passen per pn melden
wenn das glas von den blinkern rot ist, wirst du da niemals grün oder ähnliches durchleuchten lassen können...
Rotes Glas hat die eigenschaft alle anderen Farbbereiche zu absorbieren und nur den roten Teil durchzulassen...
Versuchs mal mit grünes Leuchtmittel. Kenne das Problem bei den US-Rückleuchten vom TT. Grüne LEDs haben geholfen. Das Tei blinkt wieder orange/gelb
Zitat:
Wo hast du die Blibnker her?
Auch haben ist mal was anderes als die immer schwarz und weiß teile...
Genial was du für Sachen hast ich hab bis jetzt bei niemandem soviele tolle sachen entdeckt als bei dir...^^
Lucas
Neuere Audis etc die rote Rückleuchten haben, haben im Gehäuse 'ne Art grünen Reflektor, damit's durch das Rote Glas Orange blinkt...
Hey,
hab ja auch rote Rückleuchten und damit das gleiche Problem.
Postet mal bitte was da abhilfe schafft wenn ihr was gefunden habt.
Grüße Sascha
PS: Gibt Grüne Lampenfarbe mit denen du die Originalen, durchsichtigen Blinkerbirnchen lackieren kannst.
Also wohl bein nem Audi Haus nachfragen
Wieso bei nem Audihaus?!
Was is eigentlich mit dem Widerstand der LEDs, der is doch niedriger als der voin Glühlampen, wie kommts das Blinkerrelais mit zurecht? Blinkt das dan schneller/langsamer/garnicht O.o ?
Grüße Sascha
also grüne blinker-farbe, dann solten die also gelb blinken, mhmmm mal schauen wo man die herbekommt... , hat ATU nicht immer so ein Müll im Sortiment ....
Bei ATU kostet die Farbe 8€.
Hab mir heute morgen gleich welche im Ebay für 2€ geholt
Ich wer das mal machen und das Ergebnis evtl. mit Video posten.
Grüße Sascha
Einen Widerstand muss unbedingt hin sonst blinkt dein Wagen als ob ein Blinker kaputt ist -> schnelles Blinken.
Zitat:
Bei ATU kostet die Farbe 8€.
Hab mir heute morgen gleich welche im Ebay für 2€ geholt
Ich wer das mal machen und das Ergebnis evtl. mit Video posten.
Grüße Sascha
Moin,
Farbe is gestern abgeschickt worden und müsste Heute oder Montag da sein.
Ich denk an dich
Grüße Sascha
Zitat:
Moin,
Farbe is gestern abgeschickt worden und müsste Heute oder Montag da sein.
Ich denk an dich
Grüße Sascha
Lol
Du ungeduldiger Mensch du!
Farbe is da aber ich bin echt noh nicht dazu gekommen. Ich machs aber extra für dich heute abend!
Grüße
Zitat:
Lol
Du ungeduldiger Mensch du!
Farbe is da aber ich bin echt noh nicht dazu gekommen. Ich machs aber extra für dich heute abend!
HeyHey,
Video hab ich jetzt keines gemacht - hätte sich auch nciht gelohnt.
Die Birne sieht on aussen zwar schön Grün aus aber hinter dem Roten Glas leuchtet sie nur noch ganz schwach. Grün is das auch cniht, hächstens n Mischrot.
Kannst dir die 4 € für die Farbe also definitig sparen...schade.
Grüße Sascha
Na der Blinker soll ja auch nicht grün blinken sondern gelb
Habe ich in meinem letzten Post erwähnt das man extra helles Leuchtmittel nehmen muss?
Hast du dir den geanzen Thread mal durchgelesen? Sagt dir "Komplimentärfarbe" was?
Wenn du Rotes Glas hast kannst du ne Gelbe oder Orangene 100Watt Birne reinmachen und das ding leuchtet trotzdem nicht orange
Grüße Sascha
PS: Hell blinken die Dinger schon, aber eben nicht Orange.
Shitt und nun?
Was gibt es noch für möglichkeiten? Hat keiner einen Plan ?
Haben deine roten eigentlich ne ABE? Steht da was über Leuchtmittel drin?
Zitat:
Haben deine roten eigentlich ne ABE? Steht da was über Leuchtmittel drin?
wie gesagt...rotes glas absorbiert alle frequenzlängen (farben) außer rot...deshalb siehts rot aus...
und somit wirst du auch kein gelb grün oder sonstwas erreichen können
Und wie siehst mit den Ammis aus, die blinken doch auch Rot?! Gibts da vielleicht ne Möglichkeit das umtragen zu lassen? Also auf Ammiblinker?
Grüße
nee das mit den amiblinkern ist nichtz so einfach, eigentlich müssten die amis ihre blinker abändern, wenn die hier in Deutschland rumdüsen...da gab es nur mal was mit irgendeinem Baujahr, aber das war irgendwas in den 70ern, da fällt der Derby leider nicht rein.... :(
Hey, Guten Morgen!
In Heidelberg haben wir hier ne Kaserne von denen und da fahren alle mit Roten Blinkern. Die haben teilweise sogar Deutsche, Heidelberger Zulassung und fahren alle(auch neue) Autos mit roten.
Was stehtn in deiner ABE genau drin? Ich mein die müssen dann ja irgendwie legalisierbar sein und wenn Rot tatsächlich alle Farben schluckt muss es ja ne andere Lösung geben,
Grüße
Moinsen....
Also ne ABE gibt es dafür leider nicht (auch nicht vorm hersteller, hab den schon per Email angeschrieben), da ist nur das Prüfzeichen drauf...
Aber leider gibt es ja da ein paar TÜV regeln und da steht halt drin, dass sie gelb/orange blinen müssen in Deutscheland :(
Obwohl das n DEUTSCHES Produkt mit E1 Nummer is?
Grüße
Eigentlich gilt, dass alle Fahrzeuge ab Baujahr oder EZ 1.1.1970 auf gelbe Blinker umgerüstet sein müßten.Außer, wenn ein Umrüsten ohne weiteres nicht machbar ist.Dann gibt's Ausnahmegenehmigungen und diese hat nunmal fast jeder Ami, abgesehen natürlich von den Europa-Ausführungen mit gelben Blinkern (von GM z.B. Caprice, Camaro, Vans, Corvette etc.).Soweit ich weiß, dürfen aber mehr oder weniger neuerdings keine roten Blinker mehr eingetragen werden.Meinen ex-Pontiac hätte ich auch irgendwie umrüsten müssen.Der Knackpunkt ist, dass die Amis rote Blinker ab Werk hatten und es somit original ist.Bisher konnte man somit mit der Variante "Ausnahmegenehmigung" fahren bzw. kann es immer noch bei älteren Amis.
Was die Leute von US-Stützpunkten angeht muss ich noch was ergänzen.Die haben nicht reguläre deutsche Kennzeichen, sondern Militärkennzeichen.Von daher fahren die mit einer Zulassung außerhalb von deutschen Gesetzen rum.Das erklärt auch, warum einige mit wilden Body-Kits, NOS etc durch die Gegend fahren dürfen.
Zitat:
wie gesagt...rotes glas absorbiert alle frequenzlängen (farben) außer rot...deshalb siehts rot aus...
und somit wirst du auch kein gelb grün oder sonstwas erreichen können
du brauchst einfach nur grüne blinker-birnen!
das ist die additive farbmischung (RGB)..
legt man die lichtfarben grün (blinkerbirne) und rot (blinkerglas) aufeinander entsteht die fabrmischung und das auge sieht gelb
hier ich habe da ein beispiel für dich, ist meiner meinung nach, recht einfach zu verstehen
Ja das is schon interessant. Iich hab mir ja genau deswegen ne Grüne Blinkerbirne rein gebaut. Also Mit Tauchlack grün gefärbt. Alles was da anders war, war dass der blinker jetzt nichtmehr Hell Rot sondern dunkel Rot gelauchtet hat. Vielleicht würe es mit grün Gefärbtem Reflektor und ner Grünen LED Blinkerbirnchen besser.
Werd mal schauen ob ich grüne LED Blinker irgendwo bekomme.
Grüße Sascha
weist du das es die additive un nich die subtraktive is?
Denn das beschreibt sein Phänomen besser Man hat hier ja gefärbtes glas, das filtert andere Frequenzen(farben) RAUS ..
Naja hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
auf jedenfall kommst du nich mehr auf gelb
Hätte da eine Idee:
Ich würde den Refklektor mit grüner Lasur lackieren. Die Mischfarbe hat jeder Lackierer in der Mischanlage stehen. Einfach ein paar Tropfen in den Klarlack und drüber huschen bis der gewünschte Effekt erzielt ist.
Man...das wird nur noch dunkelroter
das is ne SUBtraktive Farbmischung!
so gesehen ist`s dann ne autotypische farbmischung weil lichtfarfben und körperfarben aufeinander treffen und sich vermischen..
hab eben nicht dran gedacht, das blinkerglas is ja ne körperfarbe.. schade
naja dann wirds schwirig, an den gelben farbton kommst so oder so dann nicht mehr ran