Stahlflex-Leitungen sollen härter bremsen, hab sie aber noch nicht getestet und du müsstest entlüften/neu füllen (was auch mal gut dauern kann).
Ansonsten: Schon mal Rostlöser und Drahtbürste bereitlegen
Vorne rein != vornherein
Was hast jetzt für Sachen bestellt ?
ja ich weiss, leider hatt ich nen bremsflüssigkeitswechsel erst vor 2 wochen, da hab ich keine lust das ganze nochmal zu machen, außerdem sehen die normalen noch gut aus, da können se auch dran bleiben.
ja dann halt 'vornherein' :p
noch nix, weil ich wie gesagt noch bis zum 15ten, wenn nicht sogar bis zum 1ten warten muss, je nachdem wie groß die nachzahlung diesen monat is
Zitat:
ne also irgendwelche ebay dinger möcht ich nicht, is von vorne rein klar..
Zitat:
nachzahlung
ich kauf sonst auch alles mögliche bei ebay, aber das nicht, nimms mir net übel, da zahl ich gern bissl mehr
nja eig will ich nur scheiben von brembo haben
der rest weiss ich auch nicht, lass mich auch gern umstimmen, ich hab einfach is erst beste genomm was in der liste stand. wird mein erstes bremsenwechsel und ich weiss net welche beläge und so gut sind, deswegen wollt ich ja evtl andere empfehlungen, aber irgendwie waren nicht so die antworten dabei, die ich hören wollte so richtige erfahrungswerte waren ja nicht dabei außer wegen den ate powerdisk, aber ich will ja brembo ham
hab mal i.wo hier im forum gelesen, das es beläge gibt, die kaum stauben, weiss aber nicht mehr welche das waren. also wenns noch empfehlungen zu irgendwas gibt, bescheid sagen, noch is nix bestellt
achso, eine gaaaaaaaanz dumme frage hab ich noch
woher weis ich ob ich abs hab oder net? xD
dachte eig ich hätte abs, aber nach dem letzten bremstest gabs nur rutschen und jede menge qualm, also kein rattern oder so. steht das im fzg-schein?
sorry für die dumme frage :(
Zitat:
woher weis ich ob ich abs hab oder net?
Zitat:
gelesen, das es beläge gibt, die kaum stauben
alles klar danke ^^ ich glaub ich hab kein abs.
ok dann nehm ich die beläge, danke
So ich würde gerne montag/dienstag bestellen und hab jetz folgendes setup:
scheiben: brembo
beläge: ebc blackstuff
trommel: ferodo
radbremszylinder
welche radbremszylinder soll ich nun eigentlich nehmen? alu oder grauguss?
und was hat das mit dem bremssystem "ate" oder "kelsey hayes" auf sich?
wäre schön wenn nochmal jemand sagen könnte ob das so alles passt/ok ist, und welche bremszylinder ich brauch und was das mit dem bremssystem bedeutet.
danke schonmal
Zitat:
alu oder grauguss
scheiben: brembo
bremssystem "ate" oder "kelsey hayes"
Zitat:
Alu rostet nicht
nja bin noch stark am schwanken ob blank oder geschlitzt, die geschlitzten würden mir natürlich besser gefallen
wegen bremssystem bei deinem link steht im letzten satz "
Geändert wurde das ungefähr 12/95 von Kelsey Hayes auf "ATE"."
kann ich da bei bj 96 sicher sein das ich ate hab? hab kein teiledealer, bestell bei bremsen.com ^^
aber ich glaub da gibts auch son "fahrgestell-nummern-vergleich"; werds schon finden
danke für eure hilfe
Zitat:
Alu rostet nicht
kann ich da bei bj 96 sicher sein das ich ate hab?
so bestellt; nochmal danke fuer die hilfe
noch ne frage: kann ich sattel und trommel mit hammerit bepinseln oder haelst das nicht lang?
Probiere es aus. Wenn du nicht gerade Bergrennen fährst, sollte das meiner Ansicht nach halten. So heiß wird der Kram beim normalen Fahren ja nicht.
Ich selbst habe meine Sachen zunächst gesandstrahlt und dann mit Foliatec-Zeug von ATU bepinselt. Dabei habe ich zwei Fehler gemacht:
1. Anfangs die Farbkomponente nicht richtig durchgerührt. Dann deckt das Zeug schlecht, weil sich die Pigmente am Dosenboden abgesetzt hatten. Dafür enthält der abgesetzte Kram dann zu wenig Bindemittel. Es deckt zwar extrem, aber dafür härtet es nicht richtig durch.
2. Habe die Farbe stellenweise nicht dick genug aufgetragen und dabei viele feine Stellen nicht porenfrei lackiert. An diesen Poren rostet es dann wieder ganz schnell.
Die Freundin bekommt auch bald (wohl um Frühling) neue Trommeln die vorher von uns lackiert werden.
Ich würd bei den Trommeln die Seite Richtung Automitte und bei den Sätteln die Gleitschienen für die Bremsklötze vllt. auslassen bei der Pinselei aus reiner Feigheit dass da was schleifen/klemmen könnte.
Schau bei der Gelegenheit gleich nach Oberflächenrost an den Bremsleitungen; wegschmirgeln und fetten, v.a. bei den Plastikhalterungen der Rohre kanns ab und an durch Dreck und Vibrationen rosten
Bei allen Farben an die Mindestverarbeitungstemperatur denken = die Trommeln kannst drinnen machen und die Sättel haben ja noch bis nächsten Sommer Zeit
nochmal ein grosses danke an euch
ich denke die temperatur spielt in ner beheizten garage keine probleme