also ich bin heute mal auf die kranke idee gekommen wie toll es wäre wenn mein 3er polo doch heck antrieb hätte.
nur wäre da noch die frage wie aufwändig das ganze denn wäre.
weis einer von euch was darüber?
würde mich fruen wenn einer was über die kranke sache wüsste.
Zitat:
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Ich kenn einen der Hat sich nen G60 Turbo mit Golf 2 Domen Tunnel und Diff vom Syncro eingebaut. Also 4x4 Polo. geht aber nur aud der Meile weilKurven fahren unmöglich. und Tüv ist auch nicht.
Gehen tut es aber!
Ist halt alles eine Kostenfrage.
Zitat:
also ich bin heute mal auf die kranke idee gekommen wie toll es wäre wenn mein 3er polo doch heck antrieb hätte.
nur wäre da noch die frage wie aufwändig das ganze denn wäre.
nen Kumpel baut grad nen 2f auf vr6 allrad um. Hatt die Technick vom Golf 3 vr6 syncro genommen. Achse raus, einzelradaufhängung rein. 17" s-line rauf und radläufe angepasst. Ist noch nicht ganz fertig.bin aber gespannt. Wenn er läuft, mach ich mal nen paar Pics rein. Gruß
Wenn du ein VW-Bus Getriebe nimmst, das Tellerrad drehst, kannst du den Motor hinten einbauen. Ist rel. wenig arbeit
Ansonsten mit Frontmotor ist ein haufen, denn Kardantunnel etc. muss her, Platz fürs Getriebe schaffen. Da ist die Aufnahme für die HA noch das wenigste
markus
käuflich beim salzi zu erwerben. abera auch nicht das wahre. http://www.polotreff.de/html/forum.../131009.html
gabs auch mal als forschungsfahrzeug[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
1500 euro
das ding schweiße ich in 3 mittagspausen zusammen..
er hat eber noch etwas für schlappe 3500 euro..
dafür brauche ich 5 mittagspausen..
der salzi hat für die teile aber nen gutachten.
außerdem würde bei dir die salzi typische anpassungsarbeit wegfallen, das wäre doch witzlos.
wird diese teil nicht ein wenig schwer auf der HA?
ob der salzmann da ein gutachten beilegt oder ich china platzt ein sack reis..
ehrlich.. ich bin wohl einer der größten anti salzmann fans in deutschland..
-aber das brauchen wir hier jetzt nicht besprechen..
also hotte ich denke das es doch egal ist was das ding an gewicht bringt,wenn die leistung stimmt..
der rahmen ist für motorradmotoren.
und ich denke wenn hinten ein 200ps triebwerk bei über 11 t touren
drihängt ist es wohl auch ganz gut das etwa 150kg mehr drin sind..
hier mal ein bild mit motor drin..
gruß
hmmm, also hat sich erstmal die ganze sache erledigt.
ist wohl doch nicht mal eben gemacht und die kosten die steigen ja dann auch ins unermässliche.
ich danke euch trotzdem.
aber jungs, eins sage ich euch irgendwann habe ich einen.
lg Ibo
Zitat:
1500 euro
das ding schweiße ich in 3 mittagspausen zusammen..
@Steelstyler
Ist ein geiles Ding mit dem Motoradmotor.
Hast du die beiden Rahmen gefertigt?
Sind ja 2 verschiedene wenn ich das richtig sehe.
Der mit Motor hat Polo Querlenker und Schubstreben und der ohne hat Dreieckslenker.
Gibts da vieleicht bilder im eingabauten zustand?
...ne die sind von salzmann.. wie gesagt. er verkauft die für 3500 euro..
seine ideen sind ja top,nur der preis und die durchführung der arbeit
ist vollkommen daneben..
gruß rene
naja und dass man dafür keinen tüv bekommt
bilder vom gelben 1er Polo mit 16vT müsste ich noch irgendwo auf der Platte haben ich such die mal heut abend
gruß
stef
woran hat es denn gehapert das er kein Tüv bekam. Die Götter in Blau müssen ja was auszusetzen gehabt haben? Ansonsten war das schon immer mein Traum Mittelmotorpolo.....
gruß Jürgen
Gibts denn irgendwo dieses mysteriöse Gutachten zu finden? Salzmann ist ja nicht mehr...
Zur Not bei dem TÜV in der Datenbank
Wie komme ich da ran? Einfach die hiesige niederlassung anschreiben? Die wollen doch sicher ne Nummer o. Ä. Und suchen nicht selbst via wager Beschreibung.