Ich denke das euch die frage schon zum halse raus hängt aber wie um alles in der welt passe ich den kilometerstand bei nem Polo 2f an...tachoeinheit mit tageskilometerzähler steht bei 216000 und muss runner auf 122000....
hab den tachometer schon ausgebaut in seine einzelteile zerlegt Tachozeiger sowie scheibe schon ab und weiter? :'( :'( Wie macht man denn die feder los usw? würde mich über schnelle antwort freuen danke im vorras der pombär...
ist illegal, deswegen wird dir hier keiner antworten
wieso soll keiner antworten nur weils illegal is?
hier wird so viel geschrieben was illegal is und die dinge sind vuiel schlimmer
hab schon gehört das manche einfach das rädchen weitergedreht haben also das rädchen wo die zahl nicht übereinstimmt werden wohl alle sein
ich hatte an meinem 2f mal die bohrmaschine und den dremel genommen und hinten an die welle gehalten aber da es bei dir um 100tkm geht würd ich das nicht machen das geht ewig
denke mal das ritzel wird innen drin nen schaden nehmen wenn du das mit nem ritzel machst.
ich hab mir einfach nen tacho gesucht wo der km stand bis auf +- 2000km gepasst hat
Also, habe bei mir ma mit Akkubohrmachine an Tachowellenaufnahme gemacht...vergiss es...dauert sau lange...war zum
kann mir denn jemand sagen wie ich die feder rauskrieg? Also die Feder die die tachonadel zurückholt...darf ich die überhaubt rausnehmen oder hab ich mein neues tacho dann direkt geplättet?
weiß hier keiner wie man nen kilometerstand anpasst?
wieso gehst du nicht zu einem Autoverwerter oder ersteigerst dir einfach ein Tacho wo die leistung stimmt?
kostet nicht die welt und geht relativ fast...
Lucas
ging ja doch einfacher als ich dachte...
na dann schreib auch wie dus gemacht hast so findet der nächste in der suche auch gleich die antwort und nicht nur das es geht!
ganz einfach ...Nadel abnehmen und die Feder auch, dann mit nem Dünnen schraubenzieher einfach das gehäuse ein wenig anheben und mit dem Daumen die zahlen drehen, so hatte ich das bei mir gemacht, natürlich vorher die nadel anheben und über den nullpunkt setzen und sehen wo die nullstelle ist(Federvorspannung). makieren, und nach zurückbau wieder dahinsetzten und über nullpunkt heben, fertig!
MFG