hi fahre einen 55ps mh motor mit zylinderkopfbearbeitung schrick 268°
und nen fächerkrümmer ud wollt mal fragen was ihr davon haltet wenn ich eine doppelvergaseranlage einbaue und des dan mit bioethanol fahre
und wenn was für eine vergasergröße?
wenn 40iger vergaser dann geht er richtig gut. ich hatte auf meinem gk auch weber vergaser drauf, kopf bearbeitet und nockenwelle. ob das mit dem bioethanol hinhaut weiss ich nicht. aber ich kann dir gleich sagen das 10liter normaler alltag sind dann.
Bei ner 55 PS Maschine wohl nicht viel..
das bringt schon was weil er ja auch den kopf bearbeitet hat und nocke drin hat. der geht richtig giftig dann. ein bekannter hatte auf nem 55ps nur doppelweber und der lief schon richtig gut.
ja wegen denen verbrauch frag ich ja ob des mit dem bioethanol hinhaut
brauchter er zwar 2-3 l mehr auf 100km aber des rechnet sich trodsdem noch weil des noch billiger is als benzien und bringt nochmal leistung
da wirst du dich wohl mal bei einer motorsportfirma informieren müssen. sorg verbaut doppelweberanlagen zum beispiel.
so hab ez nochmal ne andere ide
und zwar hab ich noch ne lamda regelung für den originalveraser rummlegen inclusive steuergerät der durch einen aufsatz zwischen vergaserflansch und vergaser bei zu fetten luftgemischeine luft direckt nach den vergaser einläst.
kann ich die doppelvergaseranlage mit so einer regelung fahren wenn ich nach jeden vergaser in die ansaugbrücke einen schlauch und das alles über das ventiel das vom steuergerät angesteuert wird nehme oder 4 ventiele verbaue und die paralelschalte?
bringt das wohl was vom spritverbrauch wenn ich des ganze mit super fahre?
weil bei einen spritpreis von 1,60 sind 10l scho häftig wenn man so viel fährt wie ich!
keine ahnung ob sowas funktioniert ich denke eher mal nicht, weil man kann nicht alles haben entweder oder würde ich sagen.
hat mich nur mal interesiert ob des gehen würde weil ob des bei mir daheim rumliegt und vergamelt oder ob ich des irgendwie verbauen kann is egal
wenn du die teile eh hast dann probier es doch einfach mal aus
ok mach ich mal
ich schreib hinterher mal ob des ganze fnktioniert hat kann aber noch aweng dauern wall ich erst noch doppelvergaser besorgen muss und eine ansaugbrücke.
was wird wohl der nächste abgasprüfer zu dieser konstruktion sagen?
scheis egal da is dann alles originalzustand
ich würd es trotzdem mit dem umbau beim abgasprüfer probiern. wenn funktioniert ist gut wenn nicht kanns tdu immer noch umbauen.
Abe der haut doch dann nur mehr Luft zu, der Kraftstoff kommt ja immer noch rein. Ich denk mal der Verbrauch wird so gleich bleiben, es sei denn du regelst das dann mit dem Gasfuß nach.
Also wenn du schon nen Vergaser umbauen möchtest, dann sind die 40er recht weit verbreitet von Weber.. Ich habe einen 48er Doppel Weber verbaut auf nem 86C allerdings sollte man dann auf die Düsenbestückung achten.. ebenso das die Benzinpumpe überhaupt noch hinterherkommt^^