Hallo zusammen,
wollte mich mal kurz vorstellen und euch bereits um Hilfe bitte. Mein Name ist Tom und ich stehe ganz kurz vor dem Kauf eines 6N.
Ich wollte euch mal befraen zu folgendem Angebot:
Polo 6N, 75 PS, 123Tkm, mit allem Schnick-Schnack, wiklich zuviel um aufzulisten. Meine Frage betrifft das Motortuning:
Jetex Auspuffanlage komplett mit Supersprint Fächerkrümmer (ist auch eingetragen), K&N Sportluftfilter, Scharfe Nockenwelle, Zylinderkopf geschliffen.
Ist sowas durchaus alltagstauglich oder eher nict. Was meint ihr dazu?
Wenn ihr weitere Infos braucht meldet euch.
Gruß Tom
ist das alles vernünftig gemacht? also gibt es belege oder hat da jemand selbst hand angelegt? also durch tuning wird n motor nicht haltbarer, das müsste klar sein ^^ bei welcher km leistung wurden die teile verbaut?
Wenn das alles von ner Fachwerkstatt gemacht wurde (Belege zeigen lassen) und nicht zu nem überteuerten Preis führt,seh ich da kein Problem.
Zumal 123t kmfür nen Polo nun wahrlich nicht die Welt sind.
Hab eben noch mal mit dem Besitzer gesprochen. Die Umbauten wurden in einer Fachwerkstatt durchgeführt und es liegt ein Gutachten von Sorg vor.
Er sagte mir auch, dass man nicht sofort nach dem Start mit Vollgas durchheizen sollte, aber das ist wohl selbstredend.
gruß Tom
das klingt vernünftig...schau dir die gutachten und belege gut an und dann viel spaß! und achja willkommen hier
MfG
Dann seh ich da wie gesagt auch kein Problem.
Würde mich aber nochmal schlaumachen,ob das Steuergerät auch auf die neuen Gegebenheiten angepasst wurde.
Wobei man da bei ner Fachwerkstatt ja mal von ausgehen können sollte.
Denke aus. Ich brauche/suche nur nen Polo, den ich jeden Tag brauche um zur Arbeit zu kommen, dabei soll er schon auch nach was aussehen, weil ich nicht wirklich mit nem Oma-Polo fahren möchte. Momentan habe ich 2 krasse gegensätzliche Angebote. Diesen einen hier eben, super DVD Anlage mit mächtig Druck, Motortuning, tiefer und hinten 225er Schlappen oder aber:
Nen 95er Diesel 64D mit 120Tkm, tiefer, RS blau, Anlage, BBS Felgen usw.
Ich brauche ein zuverlässiges aber auch spass bringendes Gefährt. Beide Karren kosten etwa 3000 euro und ich fahre jeden tag 70km damit. Man, das ist schwer sich zu entscheiden.
Gruß Tom
der sdi also diesel is ne lahme gurke...ehrlich...zieht kein fisch vom teller...
Ach echt? Dachte wegen des Hubraums/Drehmoments käme da etwas mehr. Was würde der Polo mit Motortuning denn etwa verbrauchen bei ruhiger Fahrweise, was glaubt ihr?
Kann ich euch die Links zu den Anzeigen posten oder besser nich?
Gruß Tom
was war der nochmal fürn baujahr? dürfte der gleiche motor wie meiner sein. also ich verbrauche bei ruhiger fahrweise 7,3l und beim richtigen heitzen 9,5l. rechne bei dem gemachten motor mal mit auch ca 7,5l (die leistung liegt nur bei hoher drehzahl an, dh. wenn du ihn niedrig fährst, schluckt der so wie der serienmotor) und ich sag mal beim heizen so puh 10-11l wenn du ihm ordentlich die sporen gibst.
der diesel ist ein saugdiesel, also ohne turbo dehsalb laaaaaahm verbraucht so um die 6l...
Gruß Nils
EDIT: die links kannst ruhig posten wär mal interessant und wir können dir mit mehr details sogar bessere auskunft geben
OK, dann hier die beiden Polos:
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Und hier der Diesel:
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mh also zum ersten...aussen hui innen mehr als pfui...was das denn für ne bruchbude die hutablage dann die verschlissenen sitze..dafür will der ernsthaft 3.900€? niemals...rechne mal mit nem paar neuer sitze und hier und da n paar sachen innen austauschen und reinigen damit das wieder halbwegs bewohnbar ist also das racinggitter im difusor hinten ist auch nicht so mein fall..aber wenn der besitzer so herzlos mit dem motor umgegangen ist, wie er es mit dem innenraum ist...dann gute nacht...was wurde denn am motor alles gewechselt und gewartet zuletzt?
der 2. is auch nicht soo top...also für den preis gibts bessere aber mir würde der 2. wenn auch der lahme diesel mehr zusagen..ist nicht so verbastelt....der hat die sportsitze, die kannste dir schön beziehen lassen oder kmaniac bezüge draufziehn und n paar andere felgen dann is der schön dezent...^^
achja...^^ ob der tüv wohl die breite spur auf der vorderachse abgenommen hat beim 1.? so weit wie der reifen da aus dem radhaus schaut..wenn man da nicht probleme mit der rennleitung kriegt ^^
Beide Karren kann ich für jeweils 3000 euro haben. Wobei der getunte TÜV fällig ist, sei aber kein Problem und alle Gutachten hat er mir bereits gemailt.
Einen hätte ich noch, aber die KM Leistung nervt etwas:
E:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280246228665&ssPageName=ADME:X:AAQE:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ich seh schon, gut dass ich mal die eingefleischten Polo-Treiber vorher frage.
Sieht nicht gut aus für den getunten wah?
gruß Tom
naja die km leistung is aber i.o. solange alles gut gewartet wurde...der getunte mit seinen 145.000km wird vom verschleiß durch das motortuning sicherlich so weit runter sein wie der 160tsd motor ^^ was hälste denn von nem serien 6n. die getunten werden meist extrem teuer angeboten, weil die verkäufer sich das geld wiederholen wollen was sie reingesteckt haben. ist völliger unfug weil das einfach nicht geht....der wagen wird dadurch nicht "aufgewertet" also hat dadurch keinen mehrwert. also wie gesagt, n schönen 1.4er 60PS original um die 130tkm...dann legste den was tiefer, paar schöne schlappen drauf...und macht auch noch spaß das selber zu machen ^^
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solche zb ^^
Ich habe die Tage einen Serien-Polo probegefahren vom Händler mit 1 Jahr Garantie. 1 Hand und 108Tkm, 54PS, Bj.96. Der wollte 2300 euro.
Da war nix dran, kein Schiebedach, keine Fensterheber, alles 08/15. Dann zahle ich doch lieber was drauf und hab schon einiges dran oder?
Ich dachte bis heute, dass 3000 euro für diese Polos absolut in Ordnung gehen.
Gruß Tom
siehe meine 2 links...der hellgrüne ist sogar scheckheftgepflegt..
Was hällste denn von dem hier:
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das ist the orange seiner! der is hier ausm forum und verkauft den gerade! ich finde das ist ein sehr schöner wagen und alles gut gemacht! kannst dich ja mal mit ihm unterhalten! das einzige was vieleicht ein kontra wär sind die 185tkm
also ich würde dann aber auch zu dem grünen tendieren und wozu braucht man viel schnickschnack das ist nur ien polo! und wenn der 2300 sagt kannst ja noch handeln. achso und das mit den 6l beim diesel finde ich komisch kann aber sein denn mein polo mit der 1,0l maschine verbraucht je nach fahrweise 5-6,5l
6l fürn diesel wenn du ihn trittst
Zitat:
Was hällste denn von dem hier:
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das ist the orange seiner! der is hier ausm forum und verkauft den gerade! ich finde das ist ein sehr schöner wagen und alles gut gemacht! kannst dich ja mal mit ihm unterhalten! das einzige was vieleicht ein kontra wär sind die 185tkm
warum verkaufst ihn wenn ich fragen darf? schade drum...
ach siehste da hab ich wieder garnich drauf geachtet das er ja vieleicht n kleines stückl weg wohnt! naja du bist ja och gleich um die ecke wa delitzsch
Tja, nu bin ich wieder hin- und hergerissen. Wenn ich mir nen stinknormalen hole und dann selber etwas aufmotze, dann wisst ihr doch am besten was das wieder kostet. Also tiefer und schöne Alus sowie Soundanlage sind ein MUSS.
Bei der KM Laufleistung finde ich, sollte schon bei max. 125Tkm liegen, obwohl ich schon einige gesehen habe mit weit mehr als 200Tkm.
Gruß Tom
Ich denke das wird etwas zu OT meine Gründe hier breitzutreten. Zumal es dazu nen Thread gibt.
Aber generell spricht bei den Polos eigentlich nix gegen ne höhere Laufleistung, deswegen findet man ja genügend mit mehr als 200tkm!
hab meinen mit 111tkm gekauft und bin jetzt bei fast 140tkm und bisher (toi toi toi) is nix großes gewesen...läuft wie ein döppken...also felgen rechne mal so wenns gute sind 100 euro das stück...also bisse bei 400 euro für die felgen..dann kommen reifen drauf auch noch mal so 350 euro...dann simmer bei 750...so dann anlage...kenn deine ansprüche nciht aber wenn du hier im forum nett fragst wirste sicherlich gute tipps kriegen von einigen sehr versierten hifi profis hier..alles in allem denk ich biste mit 1500 an tuning dabei für fahrwerk hifi und räder....
Genauso siehts aus, also such ich mir doch lieber einen Polo um die 3000 euro, wo schon alles vorhanden ist. natürlcih sollte der Rest auch stimmen, darum erkundige ich mich ja auch vorher.
also der erste fährt in meiner umgebung rum, der sieht auch recht schnieke aus, ne freundin von mir kennt den fahrer, die könnt ich ma fragen ob das ne verheizte gurke is un wie der im moment da steht..
Gruß Niko
Dann hat er aber nur nen Fahrwerk und ein satz Felgen. Schau dir die meisten Serienpolos an, kaum Ausstattung, meist wenig Leistung, ramponiert. Wenn würd ich mir auch lieber wieder nen gepflegten Getunten kaufen und den wenn mir was nicht so gefällt verändern. Aber die Substanz sollte zumindest stimmen. Mein Polo war bis auf wenige Ausnahmen recht gut gepflegt, ich hab dann komischerweise trotzdem nochmal ein bisschen was dran gemacht. Wo ich ihn gekauft hatte fand ich nix was nur annähernd vergleichbar war beim Preis/Leistungsverhältnis.
Der Besitzer heisst Sven. Mit dem hab ich schon oft telefoniert und gemailt.
Mir macht nur Sorgen, dass er recht verbaut ist?
Ich soll ich heute entscheiden, weil er weitere Interessenten hat. Bevor ich jier gepostet habe, wollte ich da morgen eigentlich hinfahren.
ja gut ich mein er is halt echt recht tief un ich weis net du wolltest ja was alltagstaugliches..
mir wär es recht wenn du ihn wegkaufst und ihn weeeeeit weg nimmst, dann kann der neid, den ich auf ihn hab nich mehr aufkommen :P..
Lg Niko ..
Ein Kompromiss wäre ok. Ich will keinen Standard-Polo, der soll schon sportlich daher kommen. Alltagstauglich war jetzt eher auf das Motortuning bezogen. Also von den drei Polos würde euch keiner so richtig ansprechen oder?
Gruß Tom
also am saubersten is der ebay polo aber zu teuer meiner meuinung nach...hat auch alles schon gemacht, tüv bis 09...da würd ich evtl mh n punkt zum handlen sehen...und sieht nicht so nach bastelbude aus
Dann habe ich noch den hier. Bischen schwach aufe Brust aber wenig km:
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auch sehr schön klingt gut..frag nach verschleißteilen und wies mit tüv aussieht...komischer böser blick aber ansonsten sehr chic...würd zwischen den beiden ebay polos entscheiden allerdings wird der sicherlich teuer werden (auch wenn die begründung im kommentar des verkäufers/der verkäuferin ohne sinn ist ^^).
also ich würd einen der beiden von ebay nehmen..
vor allem der erste sieht nach lecker mädsche aus ^^..
bei mir steht beim 2. dass das angebot beendet is =/..
Ja, der zweite hat seinen Mindestpreis nicht erreicht. Der will aber 3500 euro. Beim ersten versuche ich mal den Preis auf 2700 zu drücken.
Eigentlich ausser Konkurrenz hätte ich noch nen 16V. Aber das wird wohl vom verbrauch nicht so günstig.
Gruß
quatsch ich hab auch nen 16V, wenn du ihn normal fährst, kommt der mit 7-8 Liter aus..
wenn du ihm natürlich würze in den arsch pfefferst un ma durchdrückst, dann schluckt der schonmal so 10-11 Liter ^^..
mit nem tank voll kommste zwischen 450 - 550 Kilometer weit, ich zumindest..
Wenn der nicht nur für den Export wäre :(! Oder man fragt den Verkäufer mal ob es auch an Privatpersonen als "Bastlerfzg" verkauft... Aber irgentwo hat der doch einen Haken, weil das Auto für den Preis...
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Hier der 16V.
Was haltet ihr davon? Hoffe ich geh euch nich aufn sack:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Du hast leider nicht richtig "verlinkt"
Hier noch ein 16V
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der radkasten hinten links is ja ne einzige rostblase, denke dasde mim rostentfernen für 250 € dabei bist, muss aber bestimmt noch nachlackiert werden. würd mich da erst genauer befragen, ansonsten finde ich steht er in gutem zustand da. schönes auto kann ich nur bestätigen.
Ja, das isser. was meint ihr. Käufer will 3000 euro wenn ich TÜV mache, ansonsten 3200 Euro.
Gruß
abzocke..tüv kost doch keine 200 oder? wär ma interessant weil ich muss nächsten monat ^^ meine kost weniger, wenn der 200 rechnet hat der vielleicht schon die teile die er ersetzen muss für die plakette mit eingerechnet
hab auch bald TÜV aber 200 € bin ich nich gewillt zu zahlen, hat der alles eingetragen oder wollt er das mitm TÜV nachtragen ?! xD..
Zitat:
Hier der 16V.
Was haltet ihr davon? Hoffe ich geh euch nich aufn sack:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Unverhofft kommt oft. Habe hier diesen, den könnte ich morgen ansehen und abholen:
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Die werden doch immer älter ! Und naja der ist echt Geschmackssache mit der Farbe und so !
Oh man, ihr seid echt schwer zu begeistern: Ich bin am Ende. Also stimmen wir einfach ab zwischen denen, die ich bisher gepostet habe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110268655572&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
16V:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
75PS: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
6N2 75PS: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Es gibt halt sehr viele Angebote, aber an deiner Stelle würde ich mir eher einen 6N2 oder einen 98er/99er 6N kaufen und den selbst nach und nach deinem Geschmack anpassen... Denn irgentwann willst du mehr Komfort, mindestens ne Klimaanlage, el. Fensterheber und und und... Würde mir nicht unbedingt aus krampf jetzt von heut auf morgen einen 95er 6N kaufen, nach dem prinzip "hauptsache einen Polo" mit Null Ausstattung und vorallem verbastelt kaufen, wenn es nicht unbedingt sein muss... Den 6N2 mit 75PS, klar ist es kein Rennwagen aber den kannst mit 6,5l fahren... Falls du darauf Wert legen solltest
Noch ein schickes Teil mit HU/AU NEU und Color Concept
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würde DEFINITIV den coco nehmen, andere schlappen und rückleuchten und gut is ^^
ja den würde ich auch von denen allen nehmen oder den grellgrünen ..
Wenn der CoCo noch Klima hat dann ist es eigentlich ein Traum... Es gibt auch noch nen gelben für 1999€ der hat aber schon 160Tkm glaub ich...
Jedenfalls wäre der blaue Color Concept sicherlich die beste Wahl und hat schon einen gewissen seltenheitsgrad !
So, hab mir einen zugelegt, bin eben nach ner echt schlauchenden Tour angekommen.
Fakten?
Zitat:
Fakten?
Na was wollt ihr wissen?
BJ 98, 140Tkm, 2 Besitzer, 60 PS, Weitec Fahrwerk, FK Edelstahl Auspuffanlage, Rieger Spoiler, K&N Filter, Alpine Soundanlage mit DVD Player und 2 TFTs, usw.
Gruß Tom
Kaufpreis? Innenausstattung, Komfort?
Ok ok,
Schiebedach, Sitzheizung, elektrisch verstellbare Spiegel, Funk ZV mit Alarmanlage, manuelle Fensterheber , Sportsitze. Echt abartig geile Sound- und DVD Anlage. Kaufpreis 3000.
mach ma mehr bilder will innen und außen mehr davon sehen ^^..
Ich mach nachher noch einige Fotos, muss ihn jetzt erstmal anmelden.
Gruß
So, hier mal ein paar Fotos:
GFK und Aufkleber ab und der sieht garnich ma so schlecht aus!
Mensch Raptile,
da bringst du mich wieder auf ne Idee. Mal sehen, könnte gut aussehen ohne GFK. Vielleicht finde ich hier ja nen Abnehmer der Spoiler.
gruß Tom
Der ausschlag gebende Punkt für den Kauf war sicherlich der ganze Hifi kram, oder !? Könnt ich mir zumindest so vorstellen
Nich wirklich. Aber der Hifi Kram hat natürlic auch seinen Wert. Ansonsten fand ich die Daten völlig in Ordnung und vor allem war es ein Verkäufer, der unserer Sprache mächtig war.
Gruß
Der unserer Sprache mächtig war
Aber recht hast de !
Also die beiden TFTs, der DVD Player und das Radio sind alle zu verkaufen.
Alles Alpine Ware. Bei Interesse bitte melden.
gruß Tom