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mehr Leistung aus g40, wie am besten?

hotwheels
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hotwheels's Polo 86C

hallo,

habe intensiv gesucht und auch viel gefunden nur finde ich schon besser wenn man persönliche Antworten bekommt. Also momentan bin ich extrem oft hier im Polotreff um Tipps und auch Anregungen zu sammeln.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie mein Geld bezüglich meiner Leistungssteigerung am besten angelegt wäre. habe ja schon so viele Möglichkeiten gesehen was man alles machen kann.

Immer öfter habe ich jetzt Umbauten hier gesehen die statt eines G-Laders einen KKK oder K04 Turbolader unter der Haube haben. Was ist das für ein besonderer Lader und was muss man dafür wieder alles kaufen und verändern, und natürlich die wichtigste Frage: Wieviel PS bringt mir das und ist das überhaupt standhaft?

auf der Seite L&S Cartec z.B. ist so ein Kit mit Nockenwelle, KKK K03 Turbolader, Turbokrümmer, Wastegate und Kleinkram für 2190€. Ist das eine lohnenswerte Anschaffung die in Verbindung mit Nockenwelle richtig gut ist? Immerhin verspricht das Kit 190 PS wenn man es hat.

oder nur G-Lader bearbeiten lassen und erstmal schauen was man noch machen kann. Hört sich so ein KKK Turbolader besser an als ein G-Lader? Fragen über Fragen, ich hoffe das mir eure konkreten Antworten nützen werden und nicht sowas kommt wie ne lass die Finger von sowas oder baue auf g60 um?!

möchte einfach nur wissen ob das Geld dort saugut angelegt ist und ich bei nicht übertriebener oder extremer Fahrweise und guter Pflege dieser Sachen ein paar Jährchen schön durch die Sommermonate fahren kann und nicht alle 500 km irgendetwas kaputt ist.

Habe jetzt zwar schon Ladeluftschläuche gelegt und Löcher dafür in meine Karosserie gebohrt aber das ist ja nicht schlimm wenn man diesen KKK Lader jetzt draufbauen würde oder? Das Luftsystem wird ja eh gebraucht denke ich. So genug gefragt



SS850605.JPG
SS850605.JPG

Der große Vorteil des Turbos ist ja, dass er nahezu Verschleißfrei, bzw. Wartungsfrei arbeitet. Ebenso nicht erst Leistung gebraucht wird um Leistung zu erzeugen. Da der G ja über Keilriehmen und der Turbo mit Abgasen angetrieben wird.

Nachteile, die ich gehört habe belaufen sich darauf, dass erst ab ca.3000 Touren richtig Druck ansteht. Da eben 1,3 Liter nich sonderlich viel sind. Wenn man bedenkt, dass der K03 im 1,8T verbaut ist Und eben je nach Druck der Motor stark beansprucht wird. Standfest ist ein ori PY bis 1,1 Bar. Und damit sind locker 180PS drin. Wenn nicht noch mehr.

Besser anhöhren? Frage des Geschmacks. Ich finde dass der G-Sound über nix geht, nich ma über VR6. Andere finden das Zischen des Turbos geil. Allerdings...son 2 Fast 2 Fourious Zischen brauchst nich zu erwarten...da is der Hubraum zu klein (hab ich ma gelesen!)

Ladeluft System brauchst auf jeden. Evtl. sogar nen größeren LLK!

LG Sascha


meines wissens ist der PY bis 1,5Bar standfest und bis 200PS.

aber das hab ich auch nur wieder erlesen.

wenn du turbo haben willst, nimm den k04-15 und nicht den k03

der k04 baut den LD früher auf und man dementsprechend auch früher den vollen ladedruck.



einfachste und schnellste u ne standfeste möglichkeit pack dir nen g60 drauf evtl noch ne nocke u dann haste druck u sollte halten;=)


also die 1.5bar macht der nicht auf dauer mit, weil der motor anfängt dann und öl drückt. bei mir drückte er aus dem ölmeßstab.


wie viel willst du vergeben?dit is die frage


Zitat:

einfachste und schnellste u ne standfeste möglichkeit pack dir nen g60 drauf evtl noch ne nocke u dann haste druck u sollte halten;=)


naja ich finde das es nicht einfacher ist wie nen turbo zu verbauen.
im gegenteil, dass Turbokit haste in ca 3-4 Stunden verbaut.


also ich würde den g erstmal drin lassen und wenn auf komressor umbauen, die sets gibts schon ab 600 euro und nen neuer kompressor ist um einiges billiger als den g nur überholen zu lassen


wo gibts die für 600 euro?



Neuer Kompressor billiger als 350€?
Naja...wenn man nen Eaton von Mercedes nimmt, was ja wohl eh die meisten machen, kommst mit 350Euronen net hin!
Kann gern ma den Preis für nen Eaton NEU posten. Arbeite bei Mercedes


Zitat:

Neuer Kompressor billiger als 350€?
Naja...wenn man nen Eaton von Mercedes nimmt, was ja wohl eh die meisten machen, kommst mit 350Euronen net hin!
Kann gern ma den Preis für nen Eaton NEU posten. Arbeite bei Mercedes


nur mit dem kompressor ist es ja noch lange nicht getan


Eben...
Also ich wage es zu bezweifeln...

Grad ma geguggt...
Hinsetzten Leute...
Lader NEU von nem 230 Kompr. (SLK) knapp 1900€ NEU ohne Dichtungen und Lader oberteil (welches mit 80€ zubuche schlägt)
Also würde strak behaupten, dass Andre keine 2000€ fürs überholen verlangt


moin moin...

also ihr redet hier von standfestigkeit wie von eier statue, wo man erwartet das sie immer da ist...

das kommt dann ganz auf den motor selber an... wieviel gelaufen regelmäßige ölwechsel, welches öl, wie wurde der motor gefahren und so weiter... ich habe g 40 motoren gesehen, die mit 40tkm einen höheren verschleiß und eine wesentlich höhere reperaturanzahl hatten als motoren mit 200tkm, die schon "scharf" wahren...

mann bekommt bei e-bucht schon günstig die eaton kompressoren, aber ob diese dann auch noch einer oem prüfung standhalten würden ist fraglich...

um nicht einige diskussionen auszulösen ob nun turbo oder kompressor besser ist sollte dort jeder auf seinen geschmack achten...

der preis für das kit ist finde ich ziemlich gut, aber es geht auch billiger, und natürlich auch teurer, ich selber baue gerade an daran einen rotrex kompressor umbau... bloß billig wird das nicht, da der kompi alleine schon knapp 2000 kostet...

(oh oh... ich seh schon die turbo leute auf mir rumhacken.. )

letztendlich entscheidet ja wie immer der persönliche geschmack und der geldbeutel...

bei kompressoren gibt es ja auch eine menge arten, aber das ist dann auch wieder eine geschmacksfrage und abhängig von dem was mann ereichen möchte...


ich hör immer standfest bis 1,1 oder bis 1,5 glader bis 1,4 wovon redet ihr denn, man kann dem motor soviel druck geben, bis er das öl rausrotzt oder platzt , ame fährt mit 2,5 bar
fakt ist jedenfalls der kleine 1.3 liter 8v ist nicht für 200ps oder 1,5 bar ausgelegt auch der g60 lader kann (sollte) dauerhaft und ohne sich stendig sorgen machen zu müssen nicht mit mehr als ~0,8 bar gefahren werden
vw hat dem lader nicht 0,6 entlockt, weil die sich gedacht haben och der könnte ja auch 1 bar, aber nö wir haben kein bock auf leistung lassen wir das mal
wenn man den motor natürlich nur einmal am wochenende kurz warm macht und ihm nicht die 7500 gibt sieht die sache natürlich anders aus, aber die mehrzahl hier hat kein zweites auto als alltagshure
also augen auf beim eierkauf
möglich ist alles guckt euch mal den 2002 bmw von www.zynki-power.de an oder der ame turbo mit über 1000 ps, aber fahrbar oder gar haltbar ist sowas doch niemals, bzw nicht bezahlbar


Ich bin auch der meinung nen vernünftiger G60 umbau is soteuer wie nen Turbo umbau.
Und zu den Bild im anhang : Da is kein Bremszylinder drinne sonst würde das nie passen mit dem rohr nicht ohne grund is das Orginal rohr krum.


polotreff.de
#16 - 31.07.2008 leistung im polo g40 polo neu mehr leistung 190ps polo g40 g40 öl im luftsystem mehr power aus g40 wieviel ps bringt ein größerer ladeluftkühler im polo g40 was bring leistung bei einem polo g40? mehr ps für den polo g40 g40 leisting g40 leistun über 200 ps wie polo gt motortuning g40+leistungssteigerung kkk k03 überholen polo g40 190 ps leistungssteigerung fuer polo g40 mehr leistung für polo g40 g 40 mehr leistung g40 leistungs kit 1,3 l g40 draufbauen? leistungsdaten g40
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