hab mir letzte nacht nen 2er G40 angeschaut, zustand 3-4, 200tkm, audigriffe, keine felgen, tiefer breiter, ofenrohr als endrohr, KAT wohl defekt, spritzwand entfernt, domstrebe eingeschweißt, cleanes heck, glashubdach nachgerüstet, lufthutze in der motorhaube, steht seit 2 jahren abgemeldet in ner tiefgarage, leichter rostansatz am heckabschlusblech
Originaler Rüssellader drauf, tacho original und der rest der innenaustattung ist auch original...
soweit ich weiß will der 500 für den wagen, hab mit dem besitzer selber noch net gesprochen... was meint ihr kaufen zu dem preis oder noch runterhandeln?
Originaler 2er G40 mit Kat? Gabs doch gar nicht, oder?
Ansonsten isses halt einer mit verbastelter Karosse, also nix mehr mit Liebhaberfahrzeug!
Blöd nur das bei den originalen Ladern die Dichtleisten der neuen Lader nicht so passen sollen. :(
ich würd noch runterhandeln
aber wenns sein muss für 500 auch holen.. falls du ihn nicht holst.. kannst mir ja die adresse weiter geben
Zitat:
Originaler 2er G40 mit Kat? Gabs doch gar nicht, oder?
Blöd nur das bei den originalen Ladern die Dichtleisten der neuen Lader nicht so passen sollen. :(
naja vllt isses ja auch nur nen U-Kat oder so, wurden ja auch teilweise nachgerüstet.....
Ist wohl er ein U-Kat und kein G-Kat! Würde ihn an deiner stelle nehmen für 500€!
als n G kat gehäuse von nem u- kat gehäuse unterscheiden kann ich noch^^ und das ding was da drunter hängt iss unter garantie kein u-kat... aber vllt hat sich ja au nur einer gedacht "ach komm häng mer mal den kat von nem 2F rein, wird schon passen^^
von vorn sehen beide gehäuse gleich aus nur das vom U-Kat ist kürzer als das von G-Kat!
hmm man lernt doch nie aus... die U-Kats die ich bis jetzt hatte sahen anders aus... mehr so in richtung minikat, also im auspuffrohr integriert... also doch nochmal genau schauen
aber selbst wenn er nur n u-kat hat isser es immernoch wert gekauft zu werden, oder?
andre frage, hatten nur die ersten 500 den rüssellader oder wurde der auch bei den 1500 nachgelegten verbaut?
Also ich würd ja sagen das auf dem oberen Bild ist ein GKat, Kumpel von mir hatte mal nen 94er 2F der hatte auch so einen drin.
Ukats sehn anders aus.
@T4xs
Die 1500er Serie hatte auch nen Rüssellader, aber von den Lader gabs glaub ich auch 2 oder 3 verschiedene Modelle.
Hi, die 2er G40 konnte man auch mit G-Kat bestellen, wurde dann beim Händler nachgerüstet
Für 500 kann man den nehmen, auch wenn da ´ne Menge Arbeit drin steckt...
MfG
k_jetpolo
Zitat:
@T4xs
Die 1500er Serie hatte auch nen Rüssellader, aber von den Lader gabs glaub ich auch 2 oder 3 verschiedene Modelle.
@ VeeDub ja hab dir ja diesbezüglich ne email geschrieben... sobald ich genaueres weiß meld ich mich dann nochmal
Ich denk das sind alles Umbauten die man mit ein wenig aufwand wieder richten kann...
Es kommt auch drauf an wie man zu dem Auto steht ich persönlich--KAUFEN!
Oder wann habt ihr in letzter Zeit einen 2er G40 der ersten Serie gesehen der zu Verkaufen war?
Den letzten hab ich im Januar gesehen serie 2 in silber für 4.500 in zustand 3
Lucas
also für 500 euro.. da würde ich nicht mal überlegen!
würde ihn schon alleine wegen dem cup spoiler und dem llk kaufen..
da würde ich auch nicht lange mit warten. sichern und kaufen..
gruß rene
ja nur leider iss der spoiler nicht mehr vorhanden...
schade...
gut egal... schlachten und verkaufen..
mehr geld kann man nicht verdienen... ich würde ihn nehmen..
Ich hab al probiert so ein Spoiler aufzutreiben..haha aussichtslos vergiss es
Aber wenn du ihn kaufst und Schlachtest melde dich auf jedenfall wegen der Innenausstattung
Aber mit dem Auto kannst du kein minus mahcne es ging ja dadrum das der lader der drin is der seltene ist überlegmal wenn der normale schon an die 500 bringt gebraucht was bringt dann der seltene?
Hast du eig Bilder das würd mich mal wirklich interessieren
Gruß Lucas
Kaufst du oder net?!
hab noch kein kontakt mit dem verkäufer, bei dem isses zeitlich wohl grad etwas eng, aber wenn ich den preis noch etwas drücken kann nehm ich den auf jedenfall und fahr den auch
Und gieb es schon was neues?
gruß
wir haben auch nen Originalen 2er G40 mit G-Kat im Club.
Den gab es auch mit G-Kat hatte aber dadurch nur 112 PS.
Im gegensatz zu seinem Bruder mit 115 PS.
Zitat:
wir haben auch nen Originalen 2er G40 mit G-Kat im Club.
Ihr prähistorischen Urzeitmodelle, so etwas schlachtet man nicht einfach!
Zitat:
Ihr prähistorischen Urzeitmodelle, so etwas schlachtet man nicht einfach!
so also der baut sich den jetzt selber wieder auf, aber ich bin beim kauf ner sammlung an ne 2er G40 karosse gekommen... und an der wurde das dach net verschnippelt...
Hi Polonatics !
Habe morgen einen Besichtigungstermin für einen 500er G40, bisschen was dranne verbastelt, aber nix dramatisches!
Originaler Rüssellader noch vorhanden, wurde mit nem 2F Lader beatmet um den Rüssel zu schonen, Auto steht schon länger da der Besitzer weder Zeit hat was dranne zu arbeiten, sich aber auch nicht davon trennen kann..
Hat sich allerdings rumgesprochen das wir unser Schätzchen hegen und pflegen, und er wird sich eventuell bereit erklären ihn abzugeben.. Werde wenn möglich Bilder machen!
Bin mal gespannt wo er ansetzt !
Einer von 500, es wäre DER Traum !
wie werden die Autos denn gehandelt (von-bis) ?
Kommt drauf an, wie der Zustand ist,
von ein paar Hundert Euro bis einige Tausend ist alles Möglich.
Gute Restaurationsobjekte gehen, in etwa zwischen 1.500-2.500 weg.
Für weiteres, hier ein Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
MfG
cool danke.. bin ich mal gespannt was draus wird
Bilder wären hilfreich, um den grob einschätzen zu können.
Hoffe, der ist nicht in so einem Zustand, wie der, der letzte Woche bei Ebay drin stand. http://www.ebay.de/itm/Polo-86c-G40-500er-serie-sehr-selten-Russel-Lader-Remus-/251055350502?pt=Automobile&hash=item3a7410a2e6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
MfG
nein, eig nicht... kann dir aber keine Bilder gerade liefern, sorry.. vllt heute abend
Wichtig ist, das mögloichst alle speziellen 2er G40 Teile dran sind.
Und dann genau die Karosse ansehen, das ist der Knackpunkt, ob sich eine Restauration lohnt oder nicht.
MfG
die ganzen Ori-Teile denke ich nicht, aber das kann man ja dann schön auf den Preis drücken...
Selbst wenn es mit einer Restauration nix wird, ist es immer noch besser als ihn da stehen zu lassen.. der Besitzer wollte auf Kompressor umrüsten.
nen 500er, HALLO?
Es gibt auch von den 2er G40 viele Bastelbuden, deswegen sind die originalen ja so begehrt, bei den Fans.
MfG
So, haben uns und unser Wissen mal ein bisschen beschnuppert , und nachdem er dann bei 4000 angefangen hat und mein Gegenargument dann 1500 Euro gewesen sind, haben wir uns jetzt mal auf eine Verhandlungsbasis von 2500 geeinigt..
Ich hab das Auto zwar schon länger nicht mehr gesehen, aber hier vorab mal Info´s.
Verbaut sind:
weiß lackierter Käfig
2 Schalensitze mit Ohren (Marke k.A.?)
Gruppe N Endschalldämper mit geradem Rohr
8x14 rundum (Powertech)
Kühlergrill ist glaub ich Derby oder Einzelscheinwerfer (original aber dabei)
Glaube die weiß-roten Klarglasrückleuchten
2F G-Lader
Mit dabei gibts Hecklappen, Motorhauben, ne Hinterachse, 2 oder 3 Getriebe, den originalen Rüssellader, oder jede Menge Krimskrams..
Werde mir das Auto wenns passt im Juni mal angucken, werde euch dann noch weiter berichten!
Sollte er es tatsächlich werden, werde ich Mut zu Dummheit beweisen und ihn entweder so fahren oder noch weiter verändern..
Wäre im Urzustand vllt mehr Wert, aber warum sollte man keinen 500er nach seinem Geschmack verändern? Alleine das Suchen und Beschaffen der Teile würde Jahre in Anspruch nehmen, und ich will das Ding wieder auf der Straße sehen, steht schon lange genug rum!
Wir werden sehen
So wie du ihne beschreibst,
hört sich der schwer nach Tuningopfer an. :(
-weiß lackierter Käfig
:Wenn du den raus schmeißt, hast du schonmal die Löcher, die man schweißen müsste,
dazu der Teppich, der wenn vorhanden, Löcher hat, wegen den Schrauben.
-Schalensitze
:Fehlt also die Swing Ausstattung, wegen Käfig auch die hintere Rückbank.
-Gruppe N Endschalldämpfer
: Der Serienauspuff ist auch nicht vorhanden, eventuell noch die Aussparung, vom Heckblech, bearbeitet, die man wieder richten müsste.
-8X14 Felgen
: womöglich noch hinten die Kotflügel gebörtelt oder gar gezogen, da wird es schwer die Verbreiterungen wieder zu montieren und das weider gerade zu biegen.
Wenn ich das so lese, würde es wohl wirklich viel Arbeit bedeuten, das alles wieder auf original zu bekommen, dazu die Teilesuche. Da ist es wohl wirklich besser, den so zu lassen und den einfach zu fahren. Auch wenn der in dem Zustand, nicht sehr viel Wert ist.
MfG
Meinste 2500€ wären zuviel?
Zitat:
Meinste 2500€ wären zuviel?
Schon richtig... werde mal abwarten wie er von unten aussieht, und dann schauen wir mal
hallo grüsst euch habe einen 87 polo 2g40 original mit rüsserllader . was wäre der euch wert .gruss
Zitat:
hallo grüsst euch habe einen 87 polo 2g40 original mit rüsserllader . was wäre der euch wert .gruss
so isses
erstmal fgst-nr
bj 87 340000 ts schwarz ohne kat 115ps mit swing azstattung schwarz weisse sitze .rost unter der winschtzscheibe und schweller .und fahrgestellnr kommt noch + weitere bilder.gruss
Schreib mir mal ne PN
gegen höchstgebot