hi leute
suche jemand der mir meine front gegen $$ cleanen möchte
gruß Black
also wenn intresse hast...clean se dir kein ding schreib mo über icq oder pn!
gruß
chris
Mach das selber.. is garnich so schwer!
ansonsten..was bieteste denn?
suche wer mir mein heck clean tut kann sowas nisch mir gefällt des voll
bin jetzt einfach mal so frei...hier das ergebniss vorm lackieren und spachteln...
Mal ne Frage...
Was für Teile hast du da eingesetzt? Ganz normale Kunststoffstücke?
Zitat:
Mal ne Frage...
Was für Teile hast du da eingesetzt? Ganz normale Kunststoffstücke?
Und wie? Geklebt? Geschweißt?
is alles mitn lötkolben geschweisst
Nicht schlecht. Hätt ich vieleicht auch machen sollen.Habs mit GFK gemacht. Die Lötvariante ist bestimmt besser.
ist sicher besser, du verbindest ja das gleiche material und somit isses wie ne komplette schürze....
so schweiss ich alle stoßstangen zusammen
styling +6n2 frontstoßi
6n1 heck + 6n2 heck zum beispiel
gfk hat halt den nachteil, dass es sich beim biegen der stoßi anders verhält und deshalb brechen kann
beim kunststoffschweissen passiert das nicht
Da musste aber aufpassen das sie richtig dicht ist,nicht das Feuchtigkeit von hinten durchdrückt. Dichtest du die von hinten noch mal ab irgendwie?
von hinten wird auch nochmal ne schweissnaht durchgezogen....
da kommt keine feuchtigkeit durch
hier mal mein aktuelles projekt
ne 6n heckstoßi mit ner 6n2 heckstoßi
Sauber
schaut echt sauber aus^^
Da hab ich gleich mal ne frage dazu... und zwar sind ja bei der einteiligen Stoßi in der großen Öffnung sone Streben drinne.
Kann man die einfach so rausschneiden oder geht dann zu viel Stabilität verloren?
Weil ich will mich dann im März eventuell dait mal beschäftigen und dann gleich son schwarzes Racegitter dahinter sezten.
MfG Ali
kannst rausschneiden aber renngitter schaut echt bescheiden aus
Zitat:
kannst rausschneiden aber renngitter schaut echt bescheiden aus
der mittlere einsatz kostet 29e neu bei vw und keine 50
@com.chris
ich bin bald auch dabei, meine styling zu cleanen, nach dem kleinen Unfall^^ die seitlichen Einlässe hatte ich bereits gecleant. Nun will ich auch gerne die Kennzeichenvertiefung. wie hast du das angestellt? Ich hab als Spenderstoßi den oberen teil von der 2teiligen heckschürze! also passend für die Vertiefung! Muss ich da genau so vorgehen, wie bei den seitlichen Einlässen? stell mich das sehr schwer vo!. warum? einmal weil unten die obere kante von der mittleren Öffnung im weg ist und oben es rund nach hinten geht! Weißt du was ich genau meine? noch eine Frage gleich hinterher was haltet ihr davon, die mitte auch noch zu cleanen? sprich ganz clean? Der nico 9699 hat dies und hat ein bild davon in seinem profil. finds nicht schlecht!
Zitat:
der mittlere einsatz kostet 29e neu bei vw und keine 50
Der Com.Chris hab mir auch mal eine Styling front gecleant bin sehr zufieden, nur bin ich bis jetzt immer noch nicht zu lacken gekommen
mfg
ja musst ausschneiden und anpassen das stück ich stell dir mal n paar bilder rein hier dann siehste wie es geht und vorgehn tuts dann wie bei den einlässen
dank dir
du bist aber ganz bis nach unten in den knick rein ne? sieht man so schlecht!
schweiß das meist n bissl über der kante wenn das verschliffen ist sieht mas nicht mehr so gut...
alles klar, werd ich die tage mal starten
Was ich mich immer Frage was hat der denn zusammen geschweißt damit das so aussieht?steht nur cleane 6nF Front also 6n2 wenn ich richtig liege?aber die ist doch unten nicht so breit?
Der wird noch eine Lippe angeschweist haben, gibt auch viele die Die Golf4 Lippe anschweisen.
Sieht aber Hammer aus
sieht echt alles sehr gut aus! ich bin grad dabei an einer golf3 lippe und einer vr6 lippe das kunststoffschweißen zu üben und will dann die stoßstangen an meinem 86c ein wenig cleanen!
@Com.Chris...
is das aufm letzten bild im profil schon die golf4 stossi?
hast deine alte noch?
würd sie ja nehmen...
ist meine neue allerdings Ibiza und 6n die golf4 hab ich hier im treff verkauft gehabt die SF1 ist auch schon lange verkauft....
ja bei dem blauen das ist eine 6n mit 6n2 und noch ne lippe mit angeschweißt
Hir im forum fährt auch noch einer mit der cleanen 6N2/6N umbau Front rum.
Ich weiss den Namen leider nimmer.
Die hab ich letzten Winter gebaut.
So Beige mit roten Tribals. Innen Braunes Leder.
Kommt echt gut.
Beim 6N hat man den Vorteil das wirklich verdammt viel passt und auch gut aussieht.
Hätte da selber schon wieder einige Ideen fürn 6N die ich gerne umsetzen möchte. ^^
Hab jetzt die Feiertage die Front von einem österreichischen Kumpel umgebaut.
Passat 3C mit dem Ansatz des neuesn A4 S line.
boog, du meinst bestimmt den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Der Passat ist fett! echt geilo
hab heute erstmalig ein bisschen mit Kunststoffschweißen gestartet ein bisschen bruzeln hier ein bisschen bruzeln da und schon hat man sein Ziel erreicht. Echt easy Sache!
Hier mal ein paar Bilder von meinem ersten versuch
bin aber noch nicht ganz fertig
Ich habe keine Spender Stoßstange verwendet sondern habe mir eine 3mm ABS platte bestellt. diese nach Schablone geschnitten und mit dem Heißluft föhn an die Rundung der Stoßstange angepasst.
dan nach außen bündig angepunktet. und von hinten verschweißt ... dan von vorne ...
was für spachtel sollte ich verwenden? extra Kunststoff oder reicht normaler
Gruß Johann
Ihr seid klasse!
Mal ein großes Lob an euch. Schön alles mit Bildern verziert, ist echt hilfreich.
DANKE weiter so!
6N-KKA
hi wollte mir auch nen gti front zulegen und die cleanen hab soweit auch alles verstanden aber frage mich was ich in denn zwischenraum der stosi und dem plastikstück machen soll.
einfach mit dem lötkolben plastik schmelzen und zwischenlaufen lassen oder wie?
danke im vorraus mfg
Zitat:
Ihr seit echt Klasse
Zitat:
Ich habe keine Spender Stoßstange verwendet sondern habe mir eine 3mm ABS platte bestellt.
was für ne spachtelmasse hab ihr den jetzt verwendet?
Zitat:
Dank Abwrackprämile liegen genug Polo schürzen am Schrott rum
Nehm aufjeden fall elastische Spachtel masse, ambesten gleich kunstoffspachtel
was für einen denn genau? kann mir da jemand helfen? hab das jetzt alles so weit fertig! an einer stelle hat aber die form leider n bisl gelitten! wie füll ich das am besten aus? sind ca 3mm tiefe die ausgefüllt werden müssen! wollte erst plastik "reinschmelzen" und dann alles verschleifen und danach spachtel drauf und wieder schleifen.
Zitat:
steht nur cleane 6nF Front also 6n2
@Lippi6n
hier meine Anleitung http://www.polotreff.de/forum/t/161448
ambesten du schreibst mich mal kurz an und schickst mir bilder dann kann ich dir sagen was das beste wäre.
Aber wenns 3mm an manchen stellen sind kannst du das ohne probleme mit Kunstoffspachtel auffüllen !
Nimm bitte nur Kunstoffspachtel da dieser nicht ausbricht !