Hallo...
Ich hab seit etwas längerem schon einen Sportauspuff drunter....aber nach einiger Zeit wenn ich fahre, dann fängt der Auspuff auf einmal "voll heftig" zu klappern an..! Ich habe schon nen Kollege von meinem dad gefragt und der meinte das das normal wäre und es bei jedem Polo so wäre, weil der Auspuff irgendwie gegen die Achse "schlägt"...!?!?
Also wollt ich ma wissen, ob noch mehr Polo fahrer dieses "problem" haben oder ich damit ganz allein auf der welt bin? +gg+
Oder bekomm ich das klappern vllt irgendwie weg, wenn ich den Auspuff irgendwie anders dreh?
Vielen Dank im vorraus, an die die sich die Zeit nehmen auf diesen eintrag etwas zu schreiben
Mfg
ChriZ
hmm, es könnte sein das er gegen deine achse schlägt, weil er nur sehr wenig cm darunter ist, bei mir wars ca. 1 cm....das proh hatte ich aber nicht, bei mir ist er immer gegen das wärmeschutzblech gekommen, mit weghämmern gehts weg;o)
Ich hatte das auch mal,.. bei mir lag es daran, dass meine Dämpfer zu harten waren und somit die Erschütterungen das Rappeln verursacht haben!
hi,
hab das problem auch manchmal,
der schlägt irgendwo an, das stimmt schon. das problem ist einfach das die halterung für den original endtopf vorgesehen ist, mein esd wiegt jetzt knapp 13 kg (edelstahl). der serien endtopf ist deutlich leichter! das ist das problem, weil die halterung das auf dauer nicht mitmacht( ist bei auf jedenfall so)
mfg!
Hm...mir geht das rappeln auf jeden Fall manchmal tierisch auf den Sack...
@Prollo Geilheck
Wie meinste das mit dem "weghämmern" ?
fahr ma auf ne bühne und wachel ma der hat zu 99%an der achse auf nimmst stärkere gummis müsste es gehen.
wenns dan noch da is frag noch ma per pm.
salü
franky
HeYhO
WoLLt euch nur mal mitteilen, das ich das rappeln wegbekommen hab =))
Es lag daran das wie schon gesagt wurde, der Pott am Wärmeschutzblech gegen schlägt..! Hab den Auspuff nun etwas gedreht sodass er da nicht mehr gegen schlägt^^
So macht das fahren doch viel mehr spaß +gggg+
Mfg
ChriZ