Na toll da fährt man ohne was schlimmes zu denken um eine Kurve und auf einmal kreuzt ein LKW deine Fahrbahn. Der Fahrer wollte aus der Einfahrt seiner Firma raus fahren. Die war auf meiner Seite und er wollte in den Gegenverkehr. Ich komme gerade um die Ecke auf einmal sehe ich nur was großes Weißes. Trat voll in die Eisen und versuchte noch auszuweichen. Ich schnitt mit meiner linken Seite seinen fetten Reifen. Meine Lenkung ist total krumm und im arsch. Guck Euch mal die Bilder an. Was will man da noch machen?
Die Grünen wollten es mir anhängen, von wegen ich musste mich den Witterungsverhältnissen anpassen. Ich war langsam weil ich genau weis, dass das eine scheiße Ecke ist.
Kannste nix machen ....
bullen hab da immer ne vorstellung ...
wie haste den die fotosgemacht?
ich bin mit meinem auto zurück gefahren, weil ich sonst nicht aussteigen konnte. der lkw stand da wie zuvor. gut, dass ich immer meine kamera dabei habe
er ist doch auf deiner spur gekommen, also hat er auch schuld, weiß garnicht was die politur schonwieder mit den scheiß kommen muß wie man sollte sich an den witterungsverhältnissen anpassen,
denke mal bei regen fährt jeder etwas vorsichtiger,,,
hätte mal gerne gesehen wie die bullen das gemacht hätten, wenn aufeinmal so ein lkw vor sie steht, die werden bestimmt frontal reingefahren...
laß dir nichts sagen, meines achtens hast du keine schuld, !
was hat der lkw fahrer gesagt ?
danke das beruhigt. bin voll aufgebracht wegen der kake. der lkw fahrer hat zu mir gar nichts gesagt, war total gelassen. ich weis nicht was er du den grünen gesagt hat.
normaler weise zahlt versicherung und gut,,,,
viel glück
ja schauen wir mal. aber was ist wenn die schuld nicht nachweisbar ist oder der sagt, dass ich schuld bin. geht es dann vor gericht?
na warte erstmal ab, aber die grünen werden ja alles aufgeschrieben haben wies war usw... fotos hast du ja ! denke mal bekommst dann bald post.
ja leider ist es so das es dann immer zum gericht geht, wenn du eine rechtschutz hast, ist das vorteilhaft...
das war zum glück eine dienstfahrt. ich bin im moment zivi und bin bei der stadt versichert
Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen ...
... von den Bildern und der Beschreibung hast du eventuell eine Teilschuld, da ja anscheinend der LKW nicht sehr schnell gewesen ist.
Es ist halt eine Kurve und du musst ja allgemein so fahren, das man innerhalb der Sichtweite anhalten kann.
ach quatsch!
der lkw fahrer hat schuld!
wenns hart auf hart kommt, nehm dir nen anwalt, sofern du im rechtsschutz bist.
dann kann garnichts schief gehen!
außerdem hätte da Personal stehen müssen, die den Verkehr regeln. Das muss man schon bei einem Wohnmobil machen. Man konnte vor der Ecke nichts sehen. Da hätte jemand stehen müssen.
Zitat:
ach quatsch!
der lkw fahrer hat schuld!
wenns hart auf hart kommt, nehm dir nen anwalt, sofern du im rechtsschutz bist.
dann kann garnichts schief gehen!
was wollen die denn von dir?
1stens der brummifahrer wahr auf deiner seite.
2tens wahr die warnblinke bestimmt auch nicht an
3tens haette ihn einer ausweisen muessen wenn es die sichtverhältnisse nihct zulassen
Also meines erachtens spricht alles für dich !
Ja so sehe ich das auch. Habe das der Versicherung auch so gesagt, die streiten sich jetzt darum wer Schuld hat. Ich befürchte, dass es vor Gericht geht. Keine Lust darauf.
Hi. Um mal bisschen Klares reinzubringen: meiner Ansicht nach hat der Brummi schuld. Komme aus dem Gewerbe, darum weiss ich das zu 99% sicher. Wenn er nicht die Strassenverhältnisse einsehen kann, is er in der Pflicht eine Sicherungsperson vorzuschicken. Hätte durch so nen Fehler damals bald meine LKW-Prüfung versaut (hatte mich vertan und wollte zurücksetzen, Rückwärtsgang war schon drin als mein Fahrlehrer nen "Hustenanfall" bekam, hinterher hats der Prüfer auch nochmal gesagt). Ich geh mal allein schon wegen der Gelassenheit des LKW-Fahrers davon aus das er den Marsmännchen ne wilde Story aufgetischt hat, von wegen "gefahren wie ein Gestörter" o.Ä.. Was aber wohl nicht sein kann, dein Auto is so wie ich gesehn hab vom Blech her relativ heile, wärst du schneller unterwegs gewesen, wärst du aufgrund der nassen Fahrbahn viel später zum stehen gekommen, bzw. dein Schätzchen wär total hinüber, ABS haben oder nicht haben spielt da glaube kaum ne Rolle. Bin mal mit nem MAN beim Einlenken und langsam rückwärtsfahren seitlich mim Reifen an nem Sharan hängengeblieben, der sah nichmehr so dolle aus... Aber egal was kommt, gehts gegen dich, dann geh zum Anwalt, denn deine Chancen stehen nicht schlecht....
schrott ist der polo trotzdem. wenn die achse wirklich hin ist ists ein wirtschaftlicher...
Zum Glück ist er nicht hin. Gestern war der Gutachter da. Die linke Spurstange ist krumm, die ich dann für 80€ bestellt habe.
da hst du glück gehabt. ich freu mich für dich, denn dein polo sieht echt gut aus.
ic hdachte halt das die achse und der antriebsstrang was abbekommen haben... so klang es vorher.
danke