servus.....
seit kurzem ist mir aufgefallen das wenn ich auf der autobahn vollgas gebe der motor anfängt zu stotter, bzw zieht er in keinster weise los, hab bei mir schon sämtliche teile neu gemacht aber irgendwie steig i net dahinter!
genauso ist es wenn ich an der ampel losfahre und mal bissi schmackes geb....manchmal nimmt er gar kein gas an!?
da fühlt sich das an als hätte ich nen turboloch!
danke schonmal!
Was hast du den alles daran gemacht? Was sagt der Benzindruck? Wie ist der Volllast schalter eingestellt?
was meinst du!? neu teile oder tuning?!
wie er eingestellt ist weis ich nicht genau, müsst ich erstmal nachschauen!
hab keine anzeige für den benzindruck :(
Was du alles an deinem Wagen schon an Tuning gemacht hast meinte ich. Wenn du einen originalen Benzindruckregler hast dann brauchst du danach auch nicht schauen. höchstens das die Pumpen einen weg haben.
mfg
anderes laderad ist verbaut, chip... und das wars.....
lufi etc ist alles original!
hatte jetzt mal noch gedacht den benzinfilter zu wechseln, weil der ist noch net gemacht!
Falschluft eventuell...Steuergerät am arsch...läuft im volllastbereich zu Fett......
Zitat:
Falschluft eventuell...Steuergerät am arsch...läuft im volllastbereich zu Fett......
unter vollast fährt er immer zu fett da du dann keine lambdareglung hast.
ich würd mal den benzinfilter tauschen.
ist das ruckeln drehzahlabhänig oder immer?
es kommt meist in den oberen drehzlahen wenn ich zb vollgas fahre,
er zieht dann teilweise auch nicht mehr!und stotter ein wenig!
chip passt nicht mit nockenwelle?
benzindruck bricht unter volllast zusammen?
bau mal ne uhr ein und fahr. dann siehst was der macht
würde bezinfilter mal wechsel ist ja nicht so teuer daher . sonst vvlt steuergerät tauschen .
ich würd erst mal mit den verschleisteilen anfangen, sprich benzinfilter zündkerzen luftfilter verteilerkappe und finger
bin grad nochmal gefahren...
das gleiche problem...
kerzen sind neu...
luffi und verteiler+finger und benz.filter mach ich die nächsten tage!
ich werd berichten....
was die meisten immer haben mit verschleissteilen...
Wenn du immer schwarze Kerzen hast läuft er zu Fett......
Was hast du schon alles Überprüft?
ist die lambdasonde im kat.
Dürfte so ab 300 umdrehungen anfangen das problem richtig? Und wenn du vollpinn gibst zieht er mal ein stück und ruckelt dann wie sau bzw fühlt sich an als würd er absuafen oder kein gas annehmen oder? steck mal den stecker von der lambdasonde aus und fahr dann mal.
Gruß
so ungefähr ist es.... doch nur in den obersten drezahl bereich!
werds versuchen!
was meinste denn mit obersten drehzahlbereich? wann fängt der an?
Hey Tobey! das gleiche problem habe ich auch. Ich glaub mal das es was mit der Zündungseinstellung zu tun hat,
lass doch einfach mal fehler auslesen. da steht dann drin obs die lambda ist. kann ich mir aber nicht vorstellen da die lambdareglung sofort wenn der volllastschalter gedrückt wird ausserkraft gesetzt wird. hast du deine drosselklappe schonmal kontrolliert ob der volllastschalter schaltet?
Zitat:
Hey Tobey! das gleiche problem habe ich auch. Ich glaub mal das es was mit der Zündungseinstellung zu tun hat,
also,
ich bin auch der meinung das die zündung net hinhaut!
morgen kauf ich verteilerkappe+finger und benzinfilter neu,
wenn sich noch nix getan hat werd ich die zündung einstellen lassen!
und wenn es dann net funzt!
.......geht die suche weiter!
schreibst dann mal ob es die zündung war...
wagen zu erst immer RICHTIG einstellen (also nicht von hand was hinderehn usw)
ichtig am tester wie sich das gehört.
Und dann auch so, wie man einen g40 einstellt mit abgezogenem Stcker usw
Zitat:
wagen zu erst immer RICHTIG einstellen (also nicht von hand was hinderehn usw)
ichtig am tester wie sich das gehört.
Und dann auch so, wie man einen g40 einstellt mit abgezogenem Stcker usw
Was passiert eigentlich wenn man die lambdasonde ausgesteckt lässt und dann rumfährt....?
ich würde sagen dann läuft dein motor nur auf voll-sprit!
also garnix!