vw teilemarkt

Armaturenbrett ausbauen

SCANIA
  • Themenstarter

Hallo POLO Freunde!
Würde gerne wissen wie ich mein Armaturenbrett in meinem 98`er 6N ausgebaut bekomme. wollte es demnächst mal eine andere Farbe geben.
Über antworten oder/und bilder wäre ich sehr dankbar!

MfG SCANIA

viel spass ...

und was möchtest du jetzt hören ?

Zitat:

viel spass ...

Was ist das denn für eine Antwort?
Er will wissen wie er sein Armaturenbrett rausbauen kann.
Ist doch klar was er da hören will.

Ich habs noch nie gemacht, aber kann mir vorstellen das es mit massig arbeit verbunden ist. Die ganze Mittelkonsole, die Belüftungseineiten, der Sicherungskasten, Tacho etc...

ich glaub wenn du erstmal die mittelkonsole ausbaust und den tacho ist es einfacher.....

ich hab ne anleitung in nem heft,könnte die fotografieren und mal hochladen...dauert aber ein wenig.

Viel arbeit ?

30 min ist es raus !

einbau mit allem kalben ca 50 min ...

1 Schraube im Mitteltunnel ...
2 Muttern Hinterm Tach
2 Muttern Hinterm Air
Schrauben vom Motorraum aus .. nur bei neuer ZE

Zitat:

Zitat:
viel spass ...

Was ist das denn für eine Antwort?
Er will wissen wie er sein Armaturenbrett rausbauen kann.
Ist doch klar was er da hören will.

Ich habs noch nie gemacht, aber kann mir vorstellen das es mit massig arbeit verbunden ist. Die ganze Mittelkonsole, die Belüftungseineiten, der Sicherungskasten, Tacho etc...

Siehste genau das wollte er wissen.
Ich hab ja nur gesagt das ich mir vorstellen kann das es viel arbeit ist.
Ist gleichbedeutend mit: Kein Plan.

Hallo,
habe hier gelesen, dass man wegen den Airbags zuerst die Batterie abklemmen soll, 15 warten, manche hebeln auch die Gurtstraffer aus.
Dann das Lenkrad und Tacho ausbauen, zusammen mit allen Schaltern, Boxen, Radio, Klimabedienteil ... mit den Rahmen (Schrauben sind hinter den beiden Mittleren Lüftungsgittern und unterhalb der Mitteltunnelverkleidung.
Die Schrauben für das A-Brett sind hinter den runden Blenden an den A-Brett Seiten, auf beiden Seiten bei der Fußraumlüftung.
Die Schrauben für den Beifahrerairbag sind hinter der Verkleidung für die Scheibenwischer, die Ausgebaut werden müssen. Da sollen auch noch Schrauben sein.
Eventuell sind sind noch einige Schräubchen an der Spritzwand verteilt.
Soll so ne Stunde dauern.

Gruß Peter

hab das heftl mal geholt
is ne ganz gute anleitung!
ich scanne sie mal ein...lad die dann mal hoch.
5min

gelöschtes Mitglied

mit dem Airbag musste echt ein wenig warten.
    Abklemmen 10 min warten und dann kannste den Airag ausbauen.
    Dann haben sich die Kondensatoren entladen

Mal ne andere Frage. Ich kann en A-Brett von der neuen ZE haben habe allerdings die alte ZE drin.
    Ich weiß das der Tacho nicht passt aber ist das das einzige Problem ?

ich hoffe das hilft dir...

Hallo,
    an MISSION 6N, wie geht denn das, bei den A-Brettern mit der neuen ZE ist doch der Sicherungskasten auf der Beifahrerseite oder irre ich mich und der Tacho der neuen ZE passt doch vom Einbau her auch in das A-Brett der alten ZE.

Gruß Peter

gelöschtes Mitglied

Solltest lieber ganz Fluchs die Kopien raus nehmen bevor Polotreff eine Anzeige bekommen kann wegen Dir wegen Urheberrechtsverletzung .

muss ich dem TDI Fahrer recht geben,

hauts bitte bei gelegenheit wieder raus, sowas kann echt probleme geben :(

mfg

Hallo
      oder mach nen Verweis, dass du ne sehr gute Beschreibung hast, denn sowas mit Bildchen können bestimmt Viele hier gebrauchen.
      P.s.: auf den Seiten ist doch eigentlich die Qelle zu sehen, trotzdem?

Gruß Peter

gelöschtes Mitglied

Ja , lese dazu das Impressum aus den Zeitschriften .

SCANIA
        • Themenstarter

Danke leute... werde das denn mal in angriff nehmen? und wie ist das nun mit airbag ausbauen? da muss man doch auch noch was beachten oder?

Batt. abmachen und um die 15-30 min warten !

SCANIA
        • Themenstarter

alles klar...danke!

polotreff.de
        #19 - 08.07.2008amaturenbrett ausbauen vw polo 6n2 polo 6n2 amaturenbrett bauanleitung anleitung für armaturenbrett polo 6n ausbauen
        Antworten erstellen