vw teilemarkt

schließzylinder fahrertür

kefke
  • Themenstarter
kefke's

morgen..
hab mal eine frage, und zwar
wie ich den schließzylinder in der faherertür raus krieg?
sufu hab ich schon geguckt aber irgendwie nix gefunden
kann man den mit eingestecktem schlüssel einfach so rausziehen oder wie geht das?
wär cool wenn das einer wüsste

und wenn ich nen neuen türgriff kaufe, muss der auch das neuere schloss haben mit der rille im schlüssel oder ist das egal(zwecks schlosstausch)

kefke
  • Themenstarter
kefke's

hat das noch nie einer gemacht?

Hab jetzt hier mal gesucht da ist en beitrag der hilft dir vllt weiter
http://www.polotreff.de/html/forum...C3%9Fzylinder

kefke
  • Themenstarter
kefke's

denn hab ich auch schon gefunden werd da aber net schlau draus
und bei mir ist dieser stift der ins schloss geht ja abgrebrochen und alles zerbröselt

Hm villeicht wäre Rausbohrne eine variante und schlösser tauschen ... oder mit gewalt dran ziehen

kefke
  • Themenstarter
kefke's

will ja kein neuen schlüssel

edit: war natürlich das einfachste! neuen griff mit neuem scloss,
aber dann hab ich ja 2 schlüssel und dat will ich net

du kannst ja die halter raus bohren vorsichtig und den schließzylinder ganz lassen wo die Plättchen drin sind zum auf und abschließen und die in dem neuen schloss einsetzten ist kein großes Ding nur beim raus hohlen müsste man aufpassen nichts zu beschädigen

kefke
  • Themenstarter
kefke's

wo sitzen denn die "halter"?

ich flitz ma kurz raus und bau grad den griff ab!

Also links sind die Plättchen drin die du noch brauchst darfst du also nicht kaputt machen die kann man aber raus holen und mit nem neuen schließzylinder tauschen und der schlüssel passt wieder

aber weiß nicht ob der griff dabei kaputt geht müsstest du von innen die halter raus bohren hatte meinen griff noch nicht draußen

kefke
  • Themenstarter
kefke's

aber wie krieg ich das schloss aus dem griff raus?

Also wenn du wirklich keine möglich keit findest das schloss dort raus zu bekommen dann würde ich sagen der griff ist nicht so stabil also den bekommt man kaputt und teuer ist er nicht

mehr weiß ich so leider auch nicht

kefke
  • Themenstarter
kefke's

mmmhhh...

ich glaub ich bin ein bissel doff! kann ja auch gar net mehr zu bzw. aufschliessen! also ist der zylinder doch bestimmt im eimer?

lol

hm könnte natürlich sein aber wenn die plättchen in ordnung sind dann kannst du sie ja wieder verwenden was auch ne möglichkeit ist dort sind ja zahlen auf den dingern von 1-... ich glaube 12 oder 14 weiß es nicht und wenn du die reihen folge hast kannst du auch die Plötchen von anderen schließzylindern in diese reihen folge bringen müsste ja eigentlich klappen

lass deine frust einfach dran raus und hau es kaputt zersägen optimal

kefke
  • Themenstarter
kefke's

lol!
ja fraust auf jeden fall! hatte ich letztes we mal nachgeguckt, warum das net geht!
türpappe ab und mal nachgeschaut Fazit: die stange und die feder lag alles zerbröselt in der tür! tolle sache dachte ich mir

naja egal also neuer griff her samt schloss
aber bei ebayfind ich nur welche mit dem bartschlüssel und net mit der kuhle in der mkitte

1 cleanenen griff besorgen und fertig, wäre das einfachste!

kefke
  • Themenstarter
kefke's

hä? ohne schloss?
wie schliess ich dann ab? nur über zv?

kefke
  • Themenstarter
kefke's
kefke
  • Themenstarter
kefke's

oder könnte man einfach den schließzylinder raus holen und das mit kunstoff zuschweissen lassen?
und dann nur mit zv fernbedienung zu und aufschliessen?

viel zu aufwendig such dir einen 5 Türer die tür griffe von hinten passen auch vorne und da ist kein schloss paar euro auf dem schrottplatz

gelöschtes Mitglied

den schließzylinder raus machen und in ein anderen rain machen ist in 5min.

türgriff ausbauen ist wenn man die tür aufmachen ein torx schraube .
    dann den türgriff in richtung spiegel schieben ,danach kannste den griff aus der tür nehmen .

aus baues es schließzylinder .

den Mitnehmer wo die feder ist drücken

dann den mitnehmer mit hin und her drücken nach links raus drücken

dann muss das stück wo die andere feder ist ab machen

dann denn schlussel ist schloss damit die schlieplättchen nicht raus fallen bei raus nehmen.

bei einbau bei mitnehmen die fder drücken und da einhacken.

grus redpolo6n

kefke
    • Themenstarter
    kefke's

sehr gute anleitung! danke

kefke
    • Themenstarter
    kefke's

mal grad was rumgesucht:

6N4-839-205B-3FZ links/rechts (Polo 6N Türgriffe 6N ohne Schloss)

20,42

Sorry bin neu hier,hab das gleiche Problem wie mein Vorgänger.Bei meinen Polo sind die Beifahrer und Fahrertür die Schlösser und Fensterheber defekt :(Jetzt habe ich die passenden Türen nach langer Suche gefunden,aber der Verkäufer hat keinen Schlüssel mehr für die Türen Ich wollte diese Türen komplett an meinen Polo übernehmen ,aber ohne Schlüssel kann man ja die Schließzylinder nicht tauschen ohne etwas kaputt zumachen,habt ihr ne Idee wie man den Schließzylinder noch rausbekommt,ich habe keinen Bock im Auto zusitzen während meine Frau einkaufen geht :(

Du kannst doch Deine Türgriffe für die neuen Türen übernehmen. Dann passen auch Schlüssel und Schloß. Schaue mal am Türrand in Schloßhöhe. Da findest Du eine Torx-Schraube am Türrahmen. Wenn Du die löst, kommt Dir der Türgriff samt Schloß schon fast entgegen.

Bei den Türschlössern ist es übrigens meist der Exzenter, der kaputt geht. Dafür gibt es Reparatursätze. Eine Einbauanleitung dafür hatte ich sogar auch mal im Internet gefunden (einfach mal googlen).

Fazit:
    Die Türen kannst Du also auch nehmen, wenn Du keine passenden Schlüssel dazu hast.

Antworten erstellen