vw teilemarkt

Tachobilder!

Poloprince
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

irgendwer wollte bilder von meinem blauen tacho sehen. jetzt habe ich endlich welche gemacht. einmal bei tag und einmal bei nacht. habe eine kleine blaue leuchtstoffröhre eingebaut. fragt aber nicht was das für ein teil ist. habs auf einem treffen gekauft. habs seit dem nicht mehr gesehen.
das blau kommt aber besser rüber als auf den bildern. es fällt nicht so stark auf das das licht nur von oben kommt. täuscht ein bißchen.

und nun? was sagt ihr dazu?
im moment bastle ich an einer durchlichttechnik. schon fast fertig. war auch schomal drinne. nur war das ergebnis nicht überzeugend.

gruß poloprince

Tacho bei Tag.JPG
Tacho bei Tag.JPG

Poloprince
  • Themenstarter

und hier bei nacht

Tacho bei Nacht.JPG
Tacho bei Nacht.JPG

seit ich meins hab find ich draufleucht nicht mehr so...
zieh dir mein smd...

ist bei deinem prinzipiell die uhrbeleuchtung aus?

master k

100_0674.jpg
100_0674.jpg

das sieht echt total cool aus
*auchhabenwill*

Poloprince
  • Themenstarter

@ master k,

ja die uhr ist aus weil sie kaputt ist. leider.
deins sieht auch echt heiß aus. wie hast du's gemacht?
vielleicht mal sone kurze bauanleitung? bitte bitte bitte.
oder wie hast du es gemacht?
genau wie bei dir soll es bei mir dann auch mal aussehen.

gruß poloprince

also finde den tacho von master k echt schick das war bestimmt ein haiden arbeit den umzubauen oder?

gelöschtes Mitglied

Finde es nicht so prikend, wenn es nur von oben beleuchtet ist!
    lieber von hinten!
    Und die Zeiger sind ja auch nicht beleuchtet!
    Allerdings bei beiden nicht!

also
    nachdem ich hier mehrere beiträge über einen kapput gebastelten tacho gelesen habe, habe ich mich entschlossen mein kleines talent nicht in den umbau zu stecken (dazu hätte es nicht gereicht), sondern mir das ding komplett umgebaut bei ebay zu kaufen. für ein hunderter. heute gibts das nicht mehr dort. war wohl ein glücksgriff (heute kostet der draufleucht mit dzm schon 150).
    das mit den unbeleuchteten zeigern ist wirklich ein manko. ich meine man erkennt es auch so, aber ich hab auf einer der vielen umbausites gelesen wie man leds einsetzen kann um zeiger zu beleuchten. das geht dann halt mit golf iv, bora, 6n (ab 98) smd zeigern, wo man die dahinter setzt. solche hat ja der 3er nicht. um das dann umzubauen reicht mein talent wieder nicht, deshalb lasse ich da lieber profis ran. was auch fehlt sind schöne chrom-tacho-ringe.
    trotzdem danke für das lob, dieser tacho ist mit nur der beginn von vielen dingen an meinen polo (auch wenn man es noch nicht [äußerlich

• sieht).

master K

• aber innerlich hat er sich schon komplett gewandelt. fehlt nur noch gt (g40) sitze und ein schwarzer himmel. der rest is fertig.

man muß sich ja auch wohlfühlen...

master k

Hmm, dein Problem KÖNNTE man vielleicht so lösen:

Dieses realtiv fluoriszierende Signalrot von Revell kaufen, und oben aufm Tacho ein son Schwarzlicht ding setzen.

Könnte funzen...

Also das mit dem Schwarzlicht hatte ich damals bei meinem Fiesta, in verbindung mit der roten Farbe von Revell, dat sah schon ganz geil aus, mal sehen ob ich das bei meinem Polo auch wieder mache

Poloprince
    • Themenstarter

die zeiger bei meinem tacho sind floureszierender farbe angemalt. kommt auf den bilder nicht so ganz rüber, sieht aber ganz cool aus im dunkeln. ist aber farbe aus dem rc modellsport die normalerweise für plastikkarosserien verwendet wird.

naja ist auch ne möglichkeit, die farbe von revell ist die günstige alternative

Antworten erstellen