Hallo
kann mir jemand sagen, ob der Stecker vom NZ-Steuergerät der gleiche wie der vom 3F ist?
schönen Gruß
bmxxx
Hi, sind gleich. Die Kabelbäume aber nicht, passt zwar, funktioniert aber nicht.
Mfg
k_jetpolo
ahh perfekt.
Hab eh noch einen zweiten alten NZ-Kabelbaum rumliegen.
Werd mir aus dem einen für meine zukünftige Digifant bauen.
Stromlaufplan hab ich ja da.
Falls jemand noch einen anderen als den ausm "so wirds gemacht" hat könnt ich den zum Vergleich auch sehr gut gebrauchen.
Sind ja für die Einspritzanlage selbst eh nur 2-3 Seiten.
Stromlaufplan müsst ich mal nach gucken, der im Buch ist ja erst ab 93 oder so (also etwas anders).
MfG
k_jetpolo
p.s. mal gucken, ob ich mir das bis morgen merken kann...
ach das schaffst du schon
ich glaub fest an dich.
Denk einfach dran, dass du damit jemanden glücklich machen könntest
Wenn du weiblich, schlank und gut gebaut bist, vergess ich´s bestimmt nicht
MfG
k_jetpolo
Ja klar bin ich weiblich, schlank? sicher! gut gebaut? natürlich!
Kannst auch gern meine Maße haben - damit du es ja nicht vergisst:
90 - 60 - 90 .................. so und jetzt das andere Bein..........
Verd. jetzt hab ich meinen Braun-Rasierer schon wieder unter meinen Boxershorts vergraben. Aaah - da liegt auch mein Abnehmmultischlankmaster drunter.......
....hab ich das jetzt laut geschrieben....
ps. letzteres hab ich nicht wirklich!
So - die benötigten Digifant-Komponenten sind heute gekommen
Jetzt muss ich mir nurnoch die Sache mit der Zünspule durch den Kopf gehen lassen.
Bei dem Steuergerät ist zwar das TSZH drangeschraubt aber es sollte doch auch mit einer eckigen Zündspule gehen, die nur 3 Pins hat? (hoff ich)
bei den Monos bekommt diese ja auch nur das Zündsignal vom Steuergerät und das reicht anscheinend.
*edit* (wer ist Edit?)
Ich hab jetzt zwei Schaltpläne vom 3F. (danke Roland )
Auf beiden bekommt PIN 13 (vom Motorsteuergerät) Masse - ok
auf einem bekommt auch PIN 19 Masse - auf einem nicht. Gibts dafür einen guten Grund?
(kann man hier auch etwas fett schreiben oder unterstreichen?)
Ist Baujahr- und Steuergerätabhängig.
MfG
k_jetpolo
So - im Leerlauf läuft die DIGIFANT schonmal
jetzt weiß ich nur noch nicht, wo beim Drosselklappenpoti PIN 1, 2 u. 3 ist.
d.h. von welcher Seite man die Pins zu zählen anfängt.
Hab übrigens den Zündverteiler von meinem alten ABD (monomotronic) und dessen 3-polige Zündspule verbaut - funktioniert
(nach zwei Schlägen mit gut spürbarer Zündspannung )
Kabelbaum natürlich gleich von Anfang an entsprechend aufgebaut
Müsste am Stecker stehen
Mit dem ABD-Verteiler läuft der zwar, wirklich fahren kann man mit dem aber nicht. Die Rotorblende muss schon vom 3f/G40 sein.
MfG
k_jetpolo
hey - so schnell?
Den originalen Stecker hab ich eben nicht - und aufm Poti steht nichts.
Weißt du den "genauen" Unterschied? Evtl. schaff ich es dann ja den entsprechend umzubasteln.
Mit dem Verteiler vom NZ ist er ja garnicht gelaufen
Zitat:
Die Rotorblende muss schon vom 3f/G40 sein.
Ok - hast schon recht - gibt nur zwei möglichkeiten - Aber wenn du es gewusste hättest wärs leichter gewesen
-egal-
So - er läuft jetzt auch im ganzen Drehzahlbereich.
Nur diese Dämpfung an der Drosselklappe beim Gaswegnehmen ist gewöhnungsbedürftig
Die Belegung vom Poti war recht eindeutig.
wenn PIN 1 u. 3 vertrauscht sind geht er ab einer bestimmten Drehzahl fast aus.
Jetzt noch die Mechanischen Komponenten (Asaugbrücke usw) einbauen und hoffen dass dann immer - und vor allem auf Dauer alles läuft)
Der ABD Verteiler macht keine großen Probleme.
Nur der Verstellbereich ist schon am Anschlag.
Muss mal schauen, ob ich ihn nicht evtl. um 180 gedreht einbauen kann oder ähnliches.
Welchen Sinn hat denn der aufgeschraubte Keil auf der kleinen Drosselklappe?