Wollte mal fragen was ihr von obengenannten Motor im 6N2 haltet.
Grund ist das ich mir wahrscheinlich einen 6N2 holen werde im Winter mit diesem Motor.
Steuern 250€
Euro 3 Norm
Verbrauch in Schnitt 5 LIter Diesel halt .
Biodiesel darf man fahren aber man hat das Problem das man dann nur bei einer Sorte sein sollte wegen der Leitungen .
Versicherung recht Teuer da es mit den Golf 4 GTI das meist geklaute Auto ist .
Gibt es als Vollausstattung mit Recaro LEder / Open Air usw. .
Lohnt sich ab 150 00km ca und das schöne ist auch das der Wagen bei Vollgas nicht mehr als 6 LIter nehmen würde .
Negativ finde ich das der WAgen sehr laut ist wegen 3 Zylinder halt und auch das der so wie ich den auf der Arbeit fahre 15 Zoll felgen von BBS drauf hat was nicht gerade positiv für den Spritverbrauch und den Abrollgeräusche ist . würde da auf 14 Zoll wechseln und das schmaler .
Ich fahre mit einer Tankfüllung ca. 950km .
ok dankeschön und wie ist der vom durchzug und so.
weil sonst lasse ich ihn chippen auf 100 ps .
naja wegen der lautstärke mal schauen alubutyl hilft immer
Versicherung kommt auf den Bezirk an. Könnt nicht behaupten das er großartig teuer ist. Kumpel hatte sein Stg bei Abt (90-95PS) und kommt bei immer sehr zügiger Fahrweise um die 750km-800km. Aber sonst gibts nicht viel negatives über den AMF zu berichten. Auser das halt dann auf der Autobahn das Teil ne kleine Spaßbremse ist. ! Aber wer fährt schon täglich Autobahn?
Ich .
Ist aber ein Arbeitsfahrzeug .
Chippen ist kein Problem bei den Dingern .
Durchzug ist relativ ist unten und oben rum nicht der bringer Serie . Drück bei 2700u/min bis 3500U/min aber das war es dann , behaupte aber auch mal das dieses Auto nicht gerade gebaut wurde damit man damit nen GTI Jagt . Bei 175km7H laut Tacho mit den Serien 15 Zöller ist da Schluß .
Mit den Alubitül ist es Klasse würde aber da kein Open Air nehmen wollen da sonst dort der Lärm rein kommt und das kann man nicht so einfach Dämmen .
Also 190-195 läuft er auf der Autobahn schon, aber da fängt ja der spaß gerade erst an ! Gechippt kann man den echt empfehlen und für das kleine Motörchen ist es trotzdem ganz schön spritzig. EInziger shit ist das der 1422ccm hat und du wegen den 22ccm die nächsten 100mit bezahlst, also sprich für nen 1.5er !
naja in österreich darf man je nur 130 fahren auf der autobahn.
aber danke fuer die zahlreichen antworten werde mir wahrscheinlich einen holen.
Weis sonst noch einer bescheid?
Du willst dir nen 6n2 holen ? Ich dachte, demnächst geht die Umbau Phase 2 bei dir los
ich fahre den ab und an.
Leider hat VW viel ärger mit den 1,4TDI.
Die ausgleichswellen schlagen auch und die Turbos lecken bzw geben ganz ihren Geist auf.
Relativ teuer in der Instandhaltung undf auch unterhaltung.
Selten zu bekommen und wenn dann zu teuer.
Ich würde dann zum gleichteuren 1,9TDI 100PS im 9N greifen.
Das ist wenigstens eins 4zyl.
Grüße
naja weist je markus,
habe mir gedacht ich hole mir das auto zu der Stossi.
Zitat:
ich fahre den ab und an.
Leider hat VW viel ärger mit den 1,4TDI.
Die ausgleichswellen schlagen auch und die Turbos lecken bzw geben ganz ihren Geist auf.
Relativ teuer in der Instandhaltung undf auch unterhaltung.
Selten zu bekommen und wenn dann zu teuer.
Ich würde dann zum gleichteuren 1,9TDI 100PS im 9N greifen.
Das ist wenigstens eins 4zyl.
Grüße
also ich kann mich bei dem guten auch FAST gar nicht
beklagen! N paar sachen waren natürlich auch schon
was man aber denke ich, zum Teil der bösen, bösen
Vorbesitzerin zu verdanken hat...!
Das wären:
-Zylinderkopfdichtung (bei 145.000 KM)
-Kupplung fast zeitgleich (145.000 KM)
-Syncronringe vom 3. u 4. Gang (135.000 KM)
Aber ziehen tut der wie ein Raubkätzchen in der
Paarungzeit! Will damit sagen, es reicht
vollkommen um damit Spaß zu haben...!
Ein Chip Lässt das Raubkätzchen dann zu einer
Raubkatze werden!
Grüssle
ps: meinen Spritverbrauch kannst ja in meim Profil sehen!
hey kölle mal so nebenbei hat nichts mit dem thema zu tun oder sonstwas! aber es ist mir nun schon als stiller mitleser in diesem forum aufgefallen! das du immer gegen etwas anstänkern musst was du anders in erfahrung gebracht hast! schön und gut das du diese erfahrungen mit dem motor gemacht hast andere haben damit wieder andere erfahrungen gemacht! jeder macht so seine erfahrungen du hast deine erfahrungen mitgeteil tim seine! warum musst du also nun gegen seine aussage so angehn? jeder hat andere erfahrungen gemacht es gibt motoren die laufen bei dem einen jahrzehnte lang ohne probleme und es gibt motoren die laufen bei anderen ein paar jahre! ist nunmal so das jeder unterschiedliche erfahrungen gemacht aber deswegen darf man doch sagen das es schon öffters schon probleme mit denn motoren gab! nur weil es bei dir nun nich so war ist es nich das non plus ultra!
sry wollt ich halt einfach mal so gesagt haben weils mir aufgefallen ist!
Zitat:
hey kölle mal so nebenbei hat nichts mit dem thema zu tun oder sonstwas! aber es ist mir nun schon als stiller mitleser in diesem forum aufgefallen! das du immer gegen etwas anstänkern musst was du anders in erfahrung gebracht hast! schön und gut das du diese erfahrungen mit dem motor gemacht hast andere haben damit wieder andere erfahrungen gemacht! jeder macht so seine erfahrungen du hast deine erfahrungen mitgeteil tim seine! warum musst du also nun gegen seine aussage so angehn? jeder hat andere erfahrungen gemacht es gibt motoren die laufen bei dem einen jahrzehnte lang ohne probleme und es gibt motoren die laufen bei anderen ein paar jahre! ist nunmal so das jeder unterschiedliche erfahrungen gemacht aber deswegen darf man doch sagen das es schon öffters schon probleme mit denn motoren gab! nur weil es bei dir nun nich so war ist es nich das non plus ultra!
sry wollt ich halt einfach mal so gesagt haben weils mir aufgefallen ist!
Bei unserem (optimiert von ABT) sind bei 198Tkm mal die Hinterachsbüchsen kaputt gegangen. Mehr rep waren bisher noch nicht und er hat jetzt 212Tkm weg. Auser Zahnriemen (ist leider der teure mit dem Automatischen Spanner drin) Inspektionsarbeiten und normaler Fzg Pflege fällt nix weiter an, aber sonst bisher null probleme. Und den Verbrauch kannst unter Lachhaft verbuchen dafür das er immer recht zügig bewegt wird ! Wird jeden TAg min 110km bewegt! Und persönliche Probleme BITTE per PN oder anderswo klären, sonst wird der threst ja eewwwiiigggg lang !
Mfg
hm nuja nimms nicht persönlich,aber ich sag jetzt einfahc mal was ich denke...du siehst dein Projekt als fehlschlag und willst es nicht nochmal machen oder so also muss ein neues Auto her...
aber der 6n2 ist schick hab ja bilder gesehn also mach du ruhig
also hatte diesen motor (ungechipt) knapp 3 jahre, während dieser zeit sin folgende reperaturen gekommen:
anlasser
zahnriehmen (kilometer bedingt)
der Schlauchl für die spritzdüsen der Heckscheibe
antriebswelle
2x radlager
gut ich muss sagen ich bin nicht grad der liebste autofahrer
aber ich hatte nie einen verbrauch über 6l
1 tank hat bei mir mit stadtverkehr sowie autobahn inkl. morgendliche staus ca. 750 km gereicht.
ich hab jetzt ein 16V 101PS und ich muss sagen im vergleich war mein diesel ne lahme gurke. also für Ampel sprints ist er im 1. gang einfach zu träge, da der turbo erst bei 2.500 umdrehungen kommt und erst da macht das auto spaß. Höchstgeschwindigkeit war lt. Tacho 195.
das einzigste was ich an diesem auto wirklich vermisse ist dieses hammergefühl wenn man das gaspedal durchdrückt und es einen in den sitzt presst. also das war schon toll
also ich hab bei Steuer 240 € bezahlt und jetzt wären ja noch die strafsteuer 1,20 € pro angefangene 100 ccm drauf gekommen.
versicherung als führerschein neuling mit 140% Teilkasko + Haftpflicht monatl. um die 162 €.
das nervigste an diesem auto kommt im winter, wenn es richtig kalt ist, erst mal knattert der wie verrückt und wird erst nach ca. 15 - 20 km warm die scheiben gefrieren dir teilweise bis dahin wieder zu. also hätt ich den länger gehabt wär meine nächste anschaffung ne standheizung gewesen.
also ich denk wenn du ihn chippen lässt und entwder ne garage oder standheizung hast, dann ist das ein wirklich super auto. vorausgesetzt die preise gehen wieder etwas runter
@chris
jep du hast recht aber das muss ja nicht laut erzählt werden oder .
Schade um den 6n!
Hättest auf die Tip´s in deinem Aufbau Thread gehört wäre dein Umbau vielleicht besser geworden! Aber naja!
Also ich hab einen 1,9TDI in meinem Golf wo ich mit täglich zur Arbeit fahre (165km) ja und was soll ich sagen der Verbrauch ist der Hammer man kann trotzdem Spaß haben und er nimmt einfach kein Diesel!
Auf 10000km braucht meiner ca. 250ml ÖL!
Fahre ihn jetzt 35000km und hab keine Probleme gehabt!
Würd dir auch lieber zu einem Polo 9n 1,9TDI empfehlen!
Den gibt es auch mit 130Ps!
Wollte euch mitteilen mein Polo wird nicht verkauft sondern behalten.
Sauber!
Mach was drauß!
Ich werde mich bemühen. Werde die Karosseriearbeiten diesmal wenn anderen überlassen .