Ich schließe mich da Rene an...viel bla bla blubb...jeder weis es besser...naja soll jeder es machen wie er es will....
Turbomotoren gibt es schon 30 Jahren und werden ständig Verbessert und weiter entwickelt ich bin mit meinem Bekannten gefahren(Turbo Tec RS)
700 PS im Golf 2 und das zog einem den Kit auf der Scheibe!Er fährt gerade nen R42 Lader auf nem R32 mit 950 NM Drehmoment und da ist noch lange nicht schluß...er hat Ahnung,ich habe ihn auf die Meinungen oft aufmerksam gemacht und er sagte auch laß die leute mal reden.Er wird das schon machen,das ein Turbo unten rum nicht so gut kommt wie ein Kompressor oder G-Lader steht außer Frage!aber so ein großes Turboloch wie viele denken werd ich nicht haben...der Motor würde Offiziell über 20.000 € kosten mit der ganze Elektronic und Steuergeräten und da kann man ne menge machen,Wasser-Methanol kommt aufjedenfall und ist nicht unnötig man sollte jedoch achten keine Membranpumpe zu nehmen sondern eine Kolbenpumpe.......
Ich würde nie etwas verbauen was nichts bringt und baue sehr Gewissenhaft!100 Tuner 100 Motoren 100 verschiedene Versionen 100 Meinungen....also völlig überflüssig
sorry. aber ich höre hier immer nur dein tuner, dein tuner. selber machen? aber anderes thema.
selbst der polo-golf mix von ame hat sein max leistung und drehmoment erst bei übr 7000 touren. und jetz sag mir mal die haben kein turboloch? und DEIN TUNER. hat auch fast den doppelten hubraum.
und was ist ein R42 lader? meinst du nen T4 A/R42?
Die "R..." Bezeichnungen kenn ich nur von HGP, da heißt z.B. der kugelrollengelagerte GT30 "R30". Der hat ein, in das Frischluftgehäuse integriertes, Blowoff und ein internes Wastegate.
Der R42 wird dann wohl eine "Spezialversion" vom GT42 sein...
Muss ja auch nicht jeder Wasser-Methanol fahren, nur weil der eine oder andere Tuner voll drauf steht
MfG
k_jetpolo
Naja "Mein Tuner"ist auch gleichzeitig ein guter Freund...ich bzw wir bauen alles selber!Nur Kopfbearbeitung etc und Erfahrungswerte alles was ich mir nicht aus den Schuhen saugen kann laß ich bei ihm machen,man kann nicht alles selber machen...Ich Konstruiere auch meine Querlenker selber,wer meine Streetstory kennt weis das ich alles selber machen....
Auch die Antriebswellen lasse ich mir drehen und fräsen und dann nitrieren...will keine gescheißten fahren.
Und Nochmal es steht außer Frage das der Turbo seine Max. Leistung erst obenraus bekommt,macht euch doch nicht so einen Kopf um meinen Motor ...das wird schon heftig erden.
Er hat schon 600 PS aus nem 1,8l 16 V für die Viertel Meile geholt.
Der Ame Polo fährt auch mit 2,5 bar Ladedruck ich will meinen aber auch Haltbar haben....im Alltagsbetrieb wird meiner so ca 280-300 PS haben.
Bei bedarf kann ich den halt hoch schrauben.
die leistung bezweifelt auch kein. geht allein darum das die leistung erst sehr spät da ist. und das ein großes turboloch da sein wird. bei viel leistung MUSS ja ein großer turbo rein, aber dadurch wird halt auch das loch größer. aber ist das erstmal überwunden gehts nach vorn
Soweit ich weis wollte mein bekannter ja die Abgasseite ändern das der in den unteren Drehzahlbereichen schon genug Kraft hat...zudem reden wir hier von schierer reiner Kraft....zu wenig werde ich nie haben die irgendwo Spürbar ist oder das fahren in einer weise beeinträchtigen würde.....
Was nützt ein kleiner Lader der unten rum viel Ladedruck abgibt wenn ihm am Ende die Puste ausgeht?
Also jeder wie er will und wenn ihm der Große nicht gefällt haut er sich halt nen Kleinen ran das wird er selber merken aber nach dem ich ein sehr großen Teil der Story gelesen hab wird wahrscheinlich eher ein Kleiner dazu kommen?!?
Das wär doch was? Dann hören vielleicht alle auf zu meckern.
also das turboloch... wer ein turbo nutzen will und unter 3500u/min
fährt macht schon mal was falsch!
ein guter kumpel von mir (www.materialmord.de) fährt einen
golf 4 R32 bi-turbo mit 2 gt30/76 ladern..
die kiste geht soooooo gut vorran da wird einem schlecht beim beschleunigen..
beim schalten fällt die kiste doch eh nicht unter 4500 touren..
hat jetzt auf dem prüfstand über 700 ps gedrückt
und ein turboloch sucht mann vergebens denn die sprechen schon bei 2600 touren an..
der hat aber auch wieder 3,2l hubraum und dann den gt30 lader. und nicht 1.8L und nen Gt30 lader. und da wird das loch da sein. er brauch halt dann drehzahl und das nicht zu knapp
der gt30/76 läuft auf nem 1,8er oder 2 liter auch gut..
musst dann eben bi-turbo technik mit einem turbo fahren!
sprich turbofächerkrümer 1 und 3 --2und 4 zylinder getrennt laufen zu turbo
und 2 externe westgates.. das ist das beste was mann machen kann..
da steht immer druck zur verfügung und nur damit kann man die 500 ps marke erreichen mit dem hubraum!
Danke Rene
@ HomeBoy...
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
3,2l "Bi-Turbo"! 2 Lader ...also laüft der Lader auch bei 1,6l!
Das ist ja das wovon wir reden...waren ja auch am Überlegen ob noch größeren Lader,aber zwecks Platz und zu wenig erfahrungen darüber nemen wir den 30iger...und eben....wer fährt denn unter 3500 Touren!
...BITTE.... wir haben wenigstens bilder im prof.pppffff..
ey hört mal auf hier rum zu kacken
paragraph 1 jeder macht seins
Zitat:
ey hört mal auf hier rum zu kacken
paragraph 1 jeder macht seins
Da mir einige Persönlich Auswürfe sehr suspekt sind in diesem Beitrag, möchte ich auf die Komunikationsgrundlage der Regeln verweisen.
Ab sofort bitte die Beiträge Sachlich beantworten. Persönliche Ausschweifungen über und gegen Polotreffmitglieder oder Team Mitglieder werden umgehend entfernt und mit entsprechenden Maßnahmen geahndet..
MFG
Hallo, das stimmt nicht ganz.
Zitat von HomeBoy:
Zitat:
selbst der polo-golf mix von ame hat sein max leistung und drehmoment erst bei übr 7000 touren. und jetz sag mir mal die haben kein turboloch?
@Polo Blome
ich habe leider noch kein richtiges leistungsdiagramm gesehen, nur die daten auf der seite. falls du eins hast poste es doch bitte mal. ich kann mir halt nur nicht vorstellen das das ding bei 3000 touren 2 bar druck macht.
aber wenn ihr das sagt ist das ok und ich hab unrecht. es gibt kein turboloch
PS: ich bin nicht der Nils. ich kenne ihn schon sehr lange und sehr gut. aber ich bins nicht