Hey ihr,
ich habe ein Problem.
Wenn ich die mukke bissl lauta aufdrehe, kreischen mich meine hochtoner vorne tierischst an. Nehm ich im EQ die höhen raus, klingt es logischerweise dumpf. Nehm ich den Low hoch, is das dröhnen zu stark.
Habe ein 2-Wege system von kenwood, welches beim kauf meines Polos drinne war. Habt ihr ne ahnung, woran das liegen kann?
Mein Radio ist:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Das geht mir übelst auf die nerven.
Kann mir jemand helfen?
Mfg
hat keiner ne ahnung?
Low...bedeutet tief...ist klar das es mehr brumt,stell mal an deiner endstufe auf Hogh um und spiel mal ein wenig rum!denke dann wirst schon was machen können
aber mein fs läuft übba radio. hs übba amp
Selbst bei Radios kannst du Höhen und Tiefen einstellen........ ..einfach ein bisschen rumspielen und ausprobieren
hab ich ja
Hallo
hat das System Weichen?
Wenn ja schau mal ob du da den Hochtöner in der lautstercke wegnehmen kannst.
mfg
scheiße, man eh ich habe die anleitung von dem fs ausversehen bei ebay mitverschickt...wie kann ich noch rausfinden, was ich drin hab?
hast du kompo oder koax?
kombo
dann haste bestimmt irgendwo auch weichen sitzen, oder?
Am besten schauste da mal rein und schaust ob man da was umschalten oder stecken kann!
ich seh ma nach
danke euch erstma
Notfalls nen spannungsteiler für den HT. Wenn du die Impendanzen (Gleichstromwiderstand) misst kann ich dir den ausrechnen. Musst dann aber noch sagen wieviel db es leiser werden soll
also ich habe die weiche auf -4db gestellt, is immer noch zu laut. Im media markt ham die gesagt, ich soll nen strupf üba den höchtöner hängen, aber ich bin do ken assi....ne ne
ich bin ratlos...
kann das damit zusammen hängen, das das system einfach scheiße is?
Hab doch gesagt...
spannungsteiler !
hm wo hast du den hochtöner denn befestigt? kann es sein dass er irgendwie auf ne scheibe draufspielt oder so? zb frontscheibe?
bin zwar aucch kein experte da drin, aber als ich mein fs eingestellt hab hab ich in der anleitung auch gelesen dass man das nicht machen sollte, was ich auch gleich mal ausprobiert hab und es war wirklich so ^^
ansonsten kannst du den hochtöner ja auch wo anders hinmachen, zb da in das original loch im A-Brett , da dürfte das dann auch etwas "gedämpft" werden bis der ton bei dir ist ^^
also ich habe die vorne im A-brett, wo die einlässe für die lautsprecher sind. Dann ist das gitter drüber...
Stimmt, es strahlt an die frontscheibe...
werd ich mal probieren...wenn noch jemand andere ideen oder vorschläge hat, immer her damit
nico