hey leute,
da ich leider keine bedieungungsanleitung, handbuch habe, würde ich mal gerne von euch wissen was der ***optimale Reifendruck***
normlerweise so 2 bar oder ?
gruß
andy
Moin,
normalerweise müsstest du doch einen Aufkleber im Tankdeckel haben... da stehen die Angaben abhängig von Reifengröße und Beladungszustand drinne...
Grüße,
Max
aja haste ja recht
total vergessen
Also ich fahr mit 2,5...rollt gut, spart Sprit (naja ok, beim letzten weiss ich noch nicht so genau)
2,5 is zu vile! Wenn der Reifen ne Wulst bekommt verliert er an Haftung!
Normal 1,8 - mx 2,1 Bar je nach Beladung !
Ich fahr mit 165er 13Zoll (Is eigentlich egal wie Gro0 solangs kein LKW is)
Vorne 1,8 und hinten 1,9
Ausserdem sollten bei härteren Fahrwerken die Reifen weicher sein weil die Karosserie sonst reissen kann.
Grüße Sascha
Wulst bekommen? Wasn des?
Öhm, naja, ich dürfte mit voller Beladung schon so viel fahren, auch lt. Aufdruck auf den Reifen.
Das komische is hal, das die Reifen mit 2,2 Bar total platt aussehen und auch sicherlich dementsprechend Widerstand beim rollen haben.
Meine sehen auch Platt aus, das is normal.
Glaub mir 2,2 bzw. 2,5 is zuviel. Das is nich nur zuviel sondernauch gefährlich!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ja, bei mir siehts ja dann auch richtig aus
Btw. warum gefährlich?
Bin damit schon 250 km Autobahn gefahren, ist nichts passiert!
Schau doch auf das Bild!
Wenn du ne Wulst hast hat der Reifen ne viel Kleinere Lauffläche und somit weniger Grip, mekrst bei Regen. AUf dem Bild sieht das extremer aus, von Aussen siehst das kaum.
Aber dennoch is 2,2 zuviel. Auf unseren Rettungswägen, das sind 7,5 Tonnen sind grad mal 2,4!
Grüße