vw teilemarkt

Stossi cleanen

stav0815
  • Themenstarter

Servus,

ich habe gerade angefangen meine Stoßstange mittel Glasfaser und Harz zu cleanen (also diese Leisten über den Lufteinlässen). Geht das nicht, dass ich die Glasfasermatten aussen draufmach und dann mit schleifen und spachtel "unsichtbar" mache?

gelöschtes Mitglied

Deine Original Stoßstange?

Das wird dauerhaft nicht halten...

gelöschtes Mitglied

wiso fängt man sowas an wenn man da kein plan von hat, aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich, naja wirst Kein PE und PPE mit GFK verarbeiten können zumindest nich so das es hällt

Das springt dir irgendwann...hatte ich auch versucht....

stav0815
      • Themenstarter

hm... aber fürs erste hält es mal? will mir gegen ende des jahres eh was anderes vorne ran kaufen, aber atm muss die noch halten
      es geht mir aber eigentlich mehr darum dass die Matten AUSSEN sind...

(PS: Kumpel hat vor 3 Jahren dasselbe gemacht, nur kP ob von aussen oder von innen, und es hälft noch)

gelöschtes Mitglied

na dann viel spaß, ich halt mich noch raus sonst gibts gleich wieder gemecker von den mods

stav0815
        • Themenstarter

evtl. hätt ich dazu schreiben sollen dass es nicht um diese Lufteinlässe geht sondern um diese kleinen Leisten darüber... sry

Zitat:

evtl. hätt ich dazu schreiben sollen dass es nicht um diese Lufteinlässe geht sondern um diese kleinen Leisten darüber... sry

ja, das macht keinen großen unterschied, auch die bekommen fahrtwind, bewegung etc. ab.....also ich hatte die oberen mini-schlitze auch zu, und nach nem monat wars wieder offen und sah scheiße aus =D

gelöschtes Mitglied

Wie gesagt.. Plastikschweissen ist schon eine Art non plus ultra.

Alles andere kann halten, muss aber nicht. Später ärgerst du dich das du dir deine Stoßi versaut hast...

Ich würds entweder richtig machen oder garnicht

grüße

stav0815
          • Themenstarter

zu spät... aber zurnot muss ich halt alles nochmal sauber abschleifen etc. pp. und dann mit dem 3M Flüssigkunststoff nochmal versuchen. Und wenns hält: ok, wenn nicht: pech.
          Aber prinzipiell wär es möglich?

aus fehlern lernt man.

gelöschtes Mitglied

Natürlich.

Aber wenn du es jetzt schon weisst das es zu 80% nicht halten wird (und das ist schon mehr als optimistisch) dann mach es doch gleich richtig

stav0815
            • Themenstarter

is leider schon zu spät... sonst hätt ich gleich den 3M dinger bestellt...
            dann muss es halt bis zu meinem nächsten Urlaub halten, da hab ich dann wieder zeit um das zu... "fixen" -.-

gelöschtes Mitglied

mit diesem 3m kunststoff kannste so große flächen auch vergessen mach das doch direkt vernünftig ey, alte stoßi vom schrott holen dann teile ausschneiden und vernünftig mitm lötkolben verschweißen und dann mit GF Spachtel drauf und so

Zitat:

mit diesem 3m kunststoff kannste so große flächen auch vergessen mach das doch direkt vernünftig ey, alte stoßi vom schrott holen dann teile ausschneiden und vernünftig mitm lötkolben verschweißen und dann mit GF Spachtel drauf und so

genau....aber da es ja jetzt eh zu spät ist, schaust halt, dass du das gut über die runden bringst!

stav0815
              • Themenstarter

jo... wobei mir gestern abend nen bekannter von BMW gesagt hat, dass das so wie ich das gemacht habe eigentlich schon halten müsste. Ansonsten hat er gemeint, macht er mir das

Also ihr meint die beste möglichkeit die kacke dicht zu machen, ist alte stoßi aufschneiden und das da reinfrickeln?

Kenn ihr jemanden in Raum Essen der das macht? Ich habe nämlich davon auch keine Idee und will mir nix versauen.

Is deine Stosi schon lackiert? Sonst machs neu!

Is doch garnich schwer und sone Spenderstosi bekommst für 10€ aufn Schrott..Lötkolben im _Baumarkt für 10€.. Nur die Zeit, die is unbezahlbar!

Falls du mich meintest, ich hab die Styling noch garnicht, such noch eine schöne. Zur not nem ich das Ding bei Ebay, ich weiß aber nicht ob das vielleicht nur GFK ist.

Und das mit dem Lötkolben meinst du ja wohl nicht ernst

Antworten erstellen