hey leute,
hab mir jetzt endlich einen tacho mit dzm gekauft.. meine frage ist jetzt bloß:
reicht einfach ausbauen, abstecken, neuen einstecken und festmachen?! geht dann der dzm?
hab jetzt mehrer threads gesehen, da wurde was von "980 VDO" geredet... sowohl bei meinem alten als auch beim "neuen" ist diese "980 VDO" vorhanden... kann mir jmd da bescheid geben?!
Merci im vorraus!
Mfg Sascha
ich würde sagen ausprobieren
da das hier aber ein forum mit netten und viel-wissenden usern ist, will ich mir die doppelte arbeit sparen und hier erstmal nachfragen...
kommt drau an hast du einen tacho vom G40 mit 240 km/h oder einen mit 200 km/h
naja, wie gesagt den VDO 980, also der bis 200... weil wenn mein tacho bis 240 gehen würde, dann wüsst ich dass ich den einstellen muss... den "neuen" muss ich auch einstellen, da er weiße tachoscheiben hat wo die km/h bis 300 geht und die dz sogar bis 9.000 u/m... aber geht der dzm von alleine oder muss ich ein kabel legen oder dergleichen...
@ kefke: siehst
ne der DZM geht von alleine
Hi In der Suche steht alles.
Die Tacho passen ohne weiteres.
Es kann nur sein das wenn nur einen Öldrückgeber hast und der tacho 2 braucht das dann die Öllampe blinkt und es piep.
wenn es so ist musst du am Stecker den Pin 8 auf Masse legen.
Dann ist dies Vorbei!
der DZM und Rest funktioniert ohne weiters
gruss andy
Hallo:
Im Forum wurde das Thema Tachowechsel ja schon oft behandelt. Bin selbst betroffen.
Zur Sicherheit: Ist es wirklich Pin 8, welcher zur Vermeidung des Ölkontrolle-alarms auf Masse gelegt werden muss?
Wer kann dies bestätigen?