Auf der folgenden Seite könnte ihr eure Stimme gegen die horrenden Benzinpreise abgeben.
Bevor ich lange rede...guckt es euch einfach an. Ist alles erklärt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hmm.
Könnte auch ne Simple Seite fürs Einfangen neuer Mailadressen sein um zu get zu werden^^
Grüße
wirkt mir alles zu (friedlich) denke auch, dass es zur Adress-Auskunft usw. dient!
Außerdem, denke ich, dass wir mit solchen Seiten, sowieso nichts bezwecken können.... , leider!
Wir (Deutschland) müsste es so machen, wie damals, als die Ölkriese war..... FAHRVERBOT! Allerdings nicht nur wie damals, für einen Tag, sondern für´n halbes Jahr! Geht aber nicht, weil viele auf ein Auto angewiesen sind (bzw. Fahrzeug)! Es würde wahrscheinlich auch komisch aussehen, wenn wir alle mit Pferden unterwegs wären....zb. auf Treffen! Außerdem, wäre dann wahrscheinlich, Hafer und Heu sehr teuetr!
Gruß Chris0071
wieviele von diesen threats müssen denn noch eröffnet werden bis jemand checkt das es sowas schon paar mal gab ...
Gegen die Spritpreise kann man nunmal nix machen entwerder ihr kommt so langsam damit kla das es teurer wird ... oder ihr fahrt kettcar...
Timo
P.S.: Bin nur genervt
war nur ein nettgemeintes angebot von mir. hatte nicht vor IRGENDJEMANDEN damit zu nerven.
was ihr letztendlich aus diesem angebot macht, bleibt euch überlassen.
und wenn man gleich alles von vorherein ausbuht und es nicht einmal versucht, was dagegen zu tun, dann ist es auch klar wenn sich nix ändert. ein versuch ist es alle male wert!
mal ehrlich... was bringt es dir wenn du paar zeilen schreibst und rumnörgelst.
sprit sparen kann JEDER, ÜBERALL und IMMER
da ist der spritspreis egal, da ist es egal ob man ne petition unterschreibt und es ist egal ob man nu wieder mal so nen aktionstag macht das man am x. Juni deutschlandweit nicht tankt....
das juckt doch keine sau.. entweder tanken die meisten nen tag vorher oder direkt am tag danach... echt sinnvoll.....
ich fahr normalerweise gute 2000km im monat.. 35km davon kommen täglich zusammen um zu meiner freundin hin und zurück zu kommen.
ich fahre seit geraumer zeit diese 35km mit dem fahrrad... so tu ich was für meine figur, meine fitness und für meinen geldbeutel.. das sind bei 30 tagen im monat gute 1100km eingespart! also hab ich meinen benzinverbrauch um mehr als die hälfte reduziert!
des weiteren lass ich auch für kleine fahrten das ding voll stehen... lediglich am wochenende mal eben weg und zur 75km weit entfernten berufsschule fahr ich einmal die woche noch mitm auto. und selbst da in einer fahrgemeinschaft!
mich kotzen diese aktionen dieses gemecker und gemoser... dieses ewige gejammer an...
JEDER ist in der lage weniger zu fahren und sparen... nur fehlt es den meisten am willen es auch zu tun! meckern können alle.. aber wenn es hart auf hart kommt sind es nur noch 2% von vorher 100% die wirklich durchgreifen...
ps.:
ich weiss ja nicht in welchem alter hier u.a. der threatersteller ist, aber das ist eine konstruktive kritik und kein persönlicher angriff..
nur mal dazu gesagt
hab euch alle lieb piep piep
bis denn
LG, Stefan
ich bin 22 jahre alt. als persönlichen angriff habe ich das ganz und garnicht aufgegriffen
eine community bzw ein forum lebt ja davon, dass disskutiert wird.
zum eigentlichen thema:
ich lebe nach dem motto "ein versuch ist es ja wert" und habe diesen link gepostet für leute, die das auch so sehen. wenn sich dadurch irgendwas ändern sollte ist das ja super. wenn nicht, dann hat es mir ja auch nicht geschmerzt oder was gekostet.
fakt ist: die preise werden immer höher für benzin, da bringt bald auch kein sparsames fahren mehr, um die kosten niedrig zu halten.
ich bin azubi für krankenpflege und bin täglich auf mein auto angewiesen, um zum krankenhaus zu kommen (15 km eine strecke). ich könnte mich in den sommermonaten auch aufs fahrrad setzen, jedoch ist das durch die schichtarbeit (ein tag frühschicht, nächsten tag spätschicht) nicht so einfach. wenn ich nach einer spätschicht nach hause komme und am nächsten tag frühschicht habe, will ich nicht noch unbedingt ne stunde fahrrad fahren, sondern gleich inne heia.
lange rede, kurzer sinn: ich verfahre geschätzte 60% meines gehalts, nur um zur arbeit und wieder zurück zu kommen. wenn ich etwas zurückdenke, sah das schon mal anders aus.
schonmal an bus oder bahn gedacht?
vor allem weil es bahncards und monatsbustickets für azubis zum halben preis gibt
jau, das habe ich auch schon versucht. leider schlechtes netz hier und auch nichts, was zeitlich passend fahren würde. weder bus noch bahn.
fahrgemeinschaft ist auch nicht möglich. keiner, der aus meiner richtung kommt.
Jau das Thema Arbeitszeit ist ein Argument!
Ich kenne das mit der Schichtarbeit, meine Verbindung ist zwar gut und bin in vll. 55mins auf der Arbeit, doch das Geld was ich für die Öffis zahlen müsste, das verfahre ich auch beim Sprit.
Wenn ich den Verschleiß noch dazu rechne sind es vll. 5-10€ mehr im Monat als die Öffis, die paar Kröten sind mir dann ehrlich gesagt auch egal. Denn diese 5-10€ bescheren mir Abends bzw. nach Feierabend etwa 30Minuten mehr Freizeit.
Grüße
wir müssen alle tanken und dat wissen die "führungsspitzen" in deutschland und in meinen augen nutzen sie alle möglichkeiten um in
deutschland ein 2 schichten system zubekommen und zwar arm oder reich! mal ganz ehrlich wer hat nicht schon mal gesagt ich würde zb am we mal einfach so iwo hinfahren wenn der sprit preis geringer wäre?
klar die zeiten ändern sich nur bis auf dat einkommen wird alles teurer...
nur die frage wieso?!?!?!?!
genau wie unser angeblicher wirtschafst aufschwung ! wo ist der ?
ich persönlich (und die leute in meinem umfeld) haben keinen aufschwung bemerkt....
wahrscheinlich sind wir einfach nur nicht in der richtigen klasse um sowat zumerken!
und wenn ich sehe wieviele leute einen etwas weiteren weg haben um zur arbeit zukommen frage ich mich auch wielange geht dat noch gut!
ich muss zwar nur gute 70km am tag fahren troz dat ich in meiner freizeit weniger fahre habe ich trotzdem höhere kosten am popo WEGEN den sprit preisen....
guck mal die franzosen an die gehen sofort auf die strasse (ok muss nicht mit randerlieren sein) ! die zeigen wat denen nicht passt und so sollte es hier auch werden also dat die leute zeigen wat sie stört!
so wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich bin auch sehr von den Franzosen angetan ( IN DEM PUNKT )
Das Problem ist aber auf der einen seite, zerstörung ist der falsche weg, anderer seits wird der friedliche weg nie ankommen....
ein teufelskreis.. doch früher oder später wird es eskalieren...
ich warte eigentlich nur noch auf die nächste inflation wo wir dann mit schubkarren voll geld zum brötchen kaufen gehen... vielleicht ist dann ja mal der groschen gefallen und ne neustrukturierung des werteverhältnisses im angemessenen maße
also wie mein vater immer sagt man muss auf die straße gehn ^^
naja ich finde es müssten sich viel mehr leute aus deutschland gegen die teuren benzin preise wehren ! z.B: bei streiks wie heute wird nicht gefahren, usw..... mit machhen !
aber ich denke mal wenn im winter der benzinpreis auf die 2€ gestiegen ist, werde mehr leute das auto aus protest stehen lassen, und mit dem fahrrad, zu fuß zur arbeit, usw....
Werden sie nicht..und schon gar nicht im Winter..
Das problem ist das die Rohöl Industrie genau weiss das die Leute weiter Autofahren, weil sie müssen..
Zitat:
aber ich denke mal wenn im winter der benzinpreis auf die 2€ gestiegen ist, werde mehr leute das auto aus protest stehen lassen, und mit dem fahrrad, zu fuß zur arbeit, usw....