Hallo liebe Community,
also folgende Sache. Ich habe mir die Rückbank ausgebaut und schon eine Ebene Fläche vom Kofferraumanfang bis zu den Vordersitzen. Habe mir die Galerien zwecks Kofferraumausbau angeschaut. Jetz würde ich gerne die Seiten hinten Verkleiden (da wo die Dämpfer festgeschraubt sind, usw). GFK ist mir zu teuer und würde ich selber wahrscheinlich auch nicht hinkriegen. Ich habe mir jetzt mit einem Kumpel überlegt, ob man es nich mit feinmaschigem Drahtgeflecht und Leim+Zeitungspapier machen könnte?!
Also etliche Lagen, dass es stabil wird, glatt schleifen und dann mit sonem Teppich für Bassboxen verkleiden.
Nur mit Holz will ichs nicht machen, da es etwas runder geformt sein soll.
Hättet ihr noch Ideen wie man das machen könnte oder ob es mit meiner beschriebenen Methode ratsam wäre?
Schonmal Danke im Vorraus
GFK is net teuer...
Kann dir den m² für 80cent verkaufen.. 2 lagen reichen, für die gehäuse 5-6
Harz bekommt man guten bei ebay für günstig geld (1m² brauchst ca 300g)
und sonderlich schwer ist es auch nicht..
Kauf n m² mehr Glasfaser un du kannst erstmal probieren.
PS. n "grundgestell" sollte du aber aus z.b. holz haben. ob das auch mit dem drahtgeflecht und darüber gezogenem glasfaser geht... wäre n versuch wert
Ja mit dem Holzgestell hätten wa eh gemacht, 1. um es überhaupt zu befestigen und 2. um halt ne gewisse Festigkeit reinzubekommen.
Aber werd mich mal bei ebay umschauen.
Danke
Oh, die Hasengitter mit Zeitungspapier-und-Leim - Methode........
erinnert mich an Modelleisenbahn-Bau der 70er Jahre.
Besser; mit dünner Malerfolie die Radhäuser abdecken, dann GFK große Mengen in Ebay-kaufen. Modellieren auf der Folie. Nach Härtung abnehmen und beschneiden. Bei groben Glasfasermatten ist die Struktur so schön, dass Du sogar einfach nur matt lackieren kannst.
PS...zu den Matten brauchst auch noch recht teuren Polyester (bei solchen sachen besser) Epoxydharz. Wie gesagt, Glasfasermatten wirst wohl keine finden die unter meinen m² Preis gehen (besonders wenn man noch den Versand zurechnet)