hi, ich hab mich vorher über die Suche schlau machen wollen aber nix großartig gefunden. Es geht um folgendes: Hab mir nen richtig edlen Felgensatz von Braid zugelegt.
Sie sind dreiteilig und aus Spanien importiert und eben richtig exotisch und einzigartig, hier in Deutschland habe ich bei google nicht viel gefunden. (hab jedenfalls noch nirgends anders welche gesehen). Die Größen sind 8 x 14 ET15 und 9 x 14 ET10.
Die möchte ich gern fahren mit 195/45/14 und 215/40/14 Bereifung. Das das aufgrund neuer EG Richtlinien schwierig ist habe ich gehört. Aber das da jeder Prüfer anders ist habe ich auch schon gehört.
Habe unter www.Reifensuche.com auch schon welche gesichtet von Conti, und auch komischerweise nicht teuer. Hat jemand von euch hier Erfahrung und kann mir weiterhelfen?!
mfg, Kevin
Wo ist nun Dein genaues Problem? Das geht aus Deinem Text leider nicht hervor. Dass Du nicht weißt, ob Du das ganze eingetragen bekommst?
dann will ich mein Problem verständlicher erklären. Erstens findet man kaum Händler die diese Reifen weder anbieten oder bestellen können.
und das zweite Problem ist das ein Kumpel zu mir meinte das diese Reifengröße keiner eintragen wird und macht eben aufgrund dieser neuen Richtlinie.
Kriegt man diese Rad Reifenkombi nun eingetragen oder wird es ein Spießrutenlauf für mich beim Tüv?
Hmm. Also Kollege hat grad genau die Kombination von Dir als Toyo Proxes auf TH-Line drauf gezogen, nur mit 225'ern auf der HA. Probleme sind bisher keine vorhanden. Allerdings ist der Wagen grad beim Ziehen, nächste Woche beim Lacker und danach erst bei der DEKRA. Davor kann ich noch nicht viel dazu sagen. Nur weiß ich nicht, wo das Problem bei der Kombination sein sollte?
Die Frage ist auch, sollten sie die Kombination nicht eintragen, weil sich nach der Meinung der Rennleitung der Reifen zu sehr zieht oder weil die Reifen nicht von der Karosserie abgedeckt werden? Das erstere kann ich mir eher vorstellen, da das Felgenhorn schon einen attraktiven Blieb außerhalb des Pneus wagt. Bei letzerem kann ich nur sagen, dass das mit der Reifenkombination wenig zu tun hat. Die Lauffläche des Pneus und (nach neuer Regelung) die Flanke des Pneus sollte von der Karosserie abgedeckt werden. Aber das sollte eigtl. auch ziemlich klar sein.
Hi, so hört man wieder von einander Redfuck
Nö also zum Prob.
hab so auch vor nicht zu langer zeit eingetragen bekommen.
Hab meine 215/40 bei Tuning2.de gekauft (aber mit keiner Guten erfahrung).
Ich hab zuvor Orange_g40 geschrieben
weil er das gleiche Prob mit den Reifen hat zwei oder drei seiten rausgesucht.
http://www.polotreff.de/html/forum.../128289.html
Mfg Dominik
hallo hast den dein Felgen eingetragen bekommen?
MfG Jan
Hi, hab sie ohne Probleme eingetragen bekommen. Musst halt auf jeden fall Bördeln und noch ziehen dann is es kein Porblem, aber mehr als wie bei mir da seit 2008 geändert wurde das alles bist zum Feglenrand abgedeckt ist.
MFG Dominik