hallo leute,
im moment fliegen die grünen hier wieder sehr tief, und gestern haben sie mich auch erwischt!
stand erstmal ne halbe stunde an der straße, und die haben alles ganz genau durchgeschaut!
das einzigste was sie mir anhängen konnten, war meine golf 2 lippe, die nicht eingetragen war!
jetzt gibt das wohl punkte, wegen einem nicht eingetragenem teil!
kann mir jemand sagen, wie viele das sind?
und da ich in der probe zeit bin, ob ich jetzt eine nachschulung machen muss? (habe bis jetzt noch keine anchschulung gehabt!)
wäre sehr froh, wenn mir hier jemand helfen könnte!
lieben gruß nico
Sobald du ein Delikt begehts bei dem es Punkte gibt musst du ein Aufbauseminarmachen und deine Probezeit verlängert sich um 2 Jahre.
Aufbauseminar ca. 300-500€.
Tut mir leid für dich.
Zitat:
Sobald du ein Delikt begehts bei dem es Punkte gibt musst du ein Aufbauseminarmachen und deine Probezeit verlängert sich um 2 Jahre.
Aufbauseminar ca. 300-500€.
Tut mir leid für dich.
dürfte 50€ strafe mit verwaltungsgebühren ingesamt ~70€ sein und 3 punkte...
Lippe eintragen?
Das ist mir aber irgendwie neu wir haben noch nie eine lippe eingetragen!
Eigentlich fällt das doch eh keinem auf und die wissen doch eigentlich eh nicht welche lippe das ist!
Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Könnt' Ihr nicht wenigstens während der Probezeit ein wenig die Finger still halten? Gerade wenn ich weiß, dass viele Cops in der Gegend unterwegs sind.
Unverständlich ist es für mich am ehesten bei Leuten, die hier im Forum aktiv sind und eigtl. wissen müssten, was ihnen blüht, wenn sie mit erloschener Betriebserlaubnis in der Gegend rumgurken.
Edit:
Zitat:
Lippe eintragen?Die Lippe muss abgenommen werden, wenn sie von einem Fremdfahrzeug stammt.
Das ist mir aber irgendwie neu wir haben noch nie eine lippe eingetragen!
Eigentlich fällt das doch eh keinem auf und die wissen doch eigentlich eh nicht welche lippe das ist!
also wenn ich dass dem Busgeldkatalog damals richtig entnommen hab darf so ein aufbauseminar maximal 420€ kosten...
wie`s in der realität aussieht kann ich nix zu sagen.
Aber bei der Lippe hilfts manchmal einfach zu sagen, dass das nen originalteil is... Und dabei auf die VW Teilenummer hinweisen...
Wenn die Bullen keine Ahnung haben, oder sich mit`m Polo nich auskennen, dann glauben die das auch.
das sieht man mal wieder wie doof unsere polizei eigentlich ist, die sollen sich um wichtigere dinge kümmern
Zitat:
Wenn die Bullen keine Ahnung haben, oder sich mit`m Polo nich auskennen, dann glauben die das auch.Also unserer Polizei ist ziemlich gut geschult und sehr erfahren. Oft kommt dazu, dass die Cops etwa in einem Alter mit mir sind und natürlich auch daheim ein paar Sachen in der Garage stehen haben; dementsprechend Bescheid wissen.
das sieht man mal wieder wie doof unsere polizei eigentlich ist, die sollen sich um wichtigere dinge kümmernBullshit. Halte Dich an die Spielregeln und alles ist in Ordnung!
Zitat:
Bullshit. Halte Dich an die Spielregeln und alles ist in Ordnung!
Mag sein aber finde das Übertrieben nur weil die Lippe nicht eingetragen ist!
PS: Meine Meinung halt und dazu stehe ich
Jetzt setz mal mit der Lippe auf, dass ding reißt ab und liegt auf der Straße.. Irgendwer sieht das Teil, will ausweichen oder erschreckt und schon knallts..
Und jetzt sag nochmal das ist übertrieben :P
Korrekt!
Wenn man sich schon die arbeit macht ne andere Lippe dran zu machen, kann man wohl auch eben mal zum Tüv damit fahren!
Ähm Okay kann passieren muss aber nicht ^^ , nunja mir ist es egal sowas kommt bei mir eh nicht dran
Zitat:
Ähm Okay kann passieren muss aber nicht ^^ , nunja mir ist es egal sowas kommt bei mir eh nicht dranWobei Dein 25PS-Chip sicher auch nicht eingetragen ist? Aber geht mich ja auch nichts an. Muss' jeder selber wissen.
an dem auto ist alles eingetragen ist aber schon mal interressant das leute gleich sagen es wäre nicht eingetragen
Es ging auch mehr darum, wie man 'n 25-PS-Chip eintragen will. Ich meine, was hast Du denn für 'ne Basis in Deinem Polo, dass dort 'n Chip 25-PS rausholen kann? Ich weiß ja nicht, in welchen Dimensionen Du denkst, aber 25PS ist 'n Drittel Deiner Grundleistung.
man kann ned wieso ob ein fahrzeug jetzt gechipt ist oder ned
des kann man ned rausbekommen so schnell
es ist kein 25 ps chip , habe das da nur so stehen (ist ein fehler meinerseits), er hat noch geänderte nockenwelle , erhöhter benzindruck , fächerkrümmer, kopfbearbeitung, ansaugkrümmerbearbeitung
ps: habe profil geändert
@ gti-freak:
warum kann man des net rausbekommen. mal eben auf den prüfstand und schon hat mans
wie wolle den die rennleitung des je rausbekomme ob was am motor gemacht wurde und eingetrage ist ?
Zitat:
wie wolle den die rennleitung des je rausbekomme ob was am motor gemacht wurde und eingetrage ist ?In dem sie Dir 'n Termin für Prüfstand und DEKRA vorschlagen?
Zitat:
wie wolle den die rennleitung des je rausbekomme ob was am motor gemacht wurde und eingetrage ist ?
ob die des je mache hab mit meinen GTI scho mehrere gute auto linkls liege gelasse die erste metern ^^
Zitat:
ob die des je mache hab mit meinen GTI scho mehrere gute auto linkls liege gelasse die erste metern ^^Oh Gott. Was willst Du Uns damit sagen? Rakete, or what? Hoffe, machst die Unterbodenbeleuchtung mit an, wenn Du 'n 3L Lupo stehen lässt.
Zitat:
ob die des je mache hab mit meinen GTI scho mehrere gute auto linkls liege gelasse die erste metern ^^ Oh Gott. Was willst Du Uns damit sagen? Rakete, or what? Hoffe, machst die Unterbodenbeleuchtung mit an, wenn Du 'n 3L Lupo stehen lässt.
Sorry, could not resist. Nur Sympathisanten heute im Forum unterwegs.
hab letztes jahr wegen ner nicht eingetragenen lippe, nem zu tiefen kennzeichen und nem rohr vom luffi was ab war 3 punkte u mängelkarte bekommen
um nochmal auf die Lippe zurück zu kommen - Ich habe Dekra und ortsansässige Polizei befragt und die meinten folgendes: Da es eine Originalteil von VW sei egal ob Golf Zwei oder Polo 86c ist es nicht eintragungspflichtig da die Lippe sowie sehr flexibel ist (die schmale) ist diese auch kein wirkliches Sicherheitsrisiko - Ich hatte selber solch eine dran und bin mit dieser vorgefahren sowohl bei der Dekra als auch bei der Polizei in mehreren Kontrollen
genau so lippe und eintagrun ? ne lippe muss man ned eintrage da muss ich manche recht gebe
lasst euch von der rennleitung nix reindrücken die wollte mir wege meiner blaue innenbeleuchtung was rein würde habe es aber ned geschaft keine punkte keine Verwarngled ( gott sei dank Türkontakt )
Zitat:
Ich habe Dekra und ortsansässige Polizei befragt und die meinten folgendes: Da es eine Originalteil von VW sei egal ob Golf Zwei oder Polo 86c ist es nicht eintragungspflichtigDas mag vllt. bei der Lippe zutreffen (die ich dennoch eintragen lassen würde), aber nicht bei anderen Werksteilen. Schließlich könnte ich mir 'n W10-Motor in einen 2'er Polo packen. Ohne Eintragung? Kein Sicherheitsrisiko weil Orig. VW-Teil?
ich hatte damals nen Unfall wo ich nicht mal dran schuld war und drufte trotzdem zu dem Aufbauseminargedöns !
Wegen ner anderen Lippe die sind doch nicht ganz dicht; der typ der damals in Rügen die 4 Jugendlichen getötet hat ist auf freiem fuß und dich ficken die hier mit Punkten, Probezeitverlängerung und so ner Scheiße.
Bei nem jungen Polo Fahrer können dies, wenn de nen AMG fahren würdest täts die net interessieren, solchen bullen da könnt ich die Lippe vom Auot abreißen und dennen auffe Fresse hauen. Hätten wenigsten mal nen Mängelschein draus machen können. und solches Gelaber dann hier von wegen ja und ihr wisst doch grad in der Probezeit....
Wenn ich auf den Autobahnen diese dreckskarren aus osteuropa sehe wo kein tüv, nix drauf ist und die labern einen zu weil ne lippe oder n spiegel nicht eingetragen ist da kommts mir hoch. kein land sonst macht so ein engstirniges geeier mit eintragungen und abnahmen, genehmigungen , bla bla bla. und natürlich muss das alles auch immer richtig viel kosten genau wie alte autos =hörere Steuern und wenn ich für nen Polo dann 400€ im Jahr zahle kommt kein Abgas mehr raus sondern Blumenduft oder was ?
Wie die Leute verarscht und belogen werden da könnt ich ausrasten und bevor ich jetzt wieder weiter abschweife...
Ich würde das an deiner stelle anfechten oder erstmal abwarten ob überhaupt was kommt !
Nochmal zum Mitschreiben: Ihr kennt' doch die Regeln. Dennoch spielt Ihr entgegen den Regeln und wundert Euch, warum Ihr vom Platz verwiesen werdet.
Niemand verbietet Euch, den Staat zu verlassen, wenn Ihr bei den Regeln nicht aufspielen wollt.
Und was bistn du hier der Oberprediger? es gibt einfach wichtige dinge um die sich dieser staat mal kümmern sollte anstatt wegne so ner lippe nen aufstand zu machen.
die kennen doch ihre eigenen Gesetze nicht, der eine Tüv trägt das und das ein, der andere nicht, der polizist sagt so, der andere so.
und von wegen die könnte ja abfallen und nen unfall verursachen, das könnte ein Radplatzer auch,...am besten garkein Auto fahren es könnte ja was passieren
mir wurd beim tüv gesagt ich hätte meine golf 3 lippe eintragen lassen müssen, weils nich aus der gleichen baureihe ist!
wenn ich nun die 6n2 lippe an meinen 6n mache ist das auch ohne eintragung ok...obwohl ich überlege es trotzdem abnehmen zu lassen. damit die nix zu mosern haben
@6N-Lady: Genau diese Gegurkse ist das was mich nervt!
Zitat:
Und was bistn du hier der Oberprediger?
es gibt einfach wichtige dinge um die sich dieser staat mal kümmern sollte anstatt wegne so ner lippe nen aufstand zu machen.Mag sein. Allerdings sind wir hier auf polotreff.de und nicht auf polittreff.de.
[...Wie das eben so ist, mit der Ansichtssache. Wäre gesetztlich alles festgehalten werden, was man nun explizit darf und was nicht, würdest Du genauso rumweinen. Aber, nicht traurig sein. Einen hab' ich noch:der eine Tüv trägt das und das ein, der andere nicht, der polizist sagt so, der andere so.
und von wegen die könnte ja abfallen und nen unfall verursachen, das könnte ein Radplatzer auch,...Stimmt. Das passiert mal eben. Alleine in der vorherigen Saison hatte ich 27 Reifenplatzer. Unfassbar, oder? Stichwort: Relation zur Realität.
am besten garkein Auto fahren es könnte ja was passierenWürdest Du mit uneingetragenen Teilen kein Auto fahren, würde ich mich auf der Autobahn sicherer fühlen. Vollkommen richtig.
@Redfuck
Stimme dir voll und ganz zu
Wenn es geregelt wäre dann wüsste jeder wie er dran ist und es wird sicher auch einige andere nerven zu sämlichen Stellen zu fahren bis es dann mal irgendeiner einträgt.
Zu Relation und Realität: auf Deutschlands Straßen liegen jede Mege herrenlose Frontlippen rum und verursachen tötliche Unfälle, ist klar
Anscheinend darf man hier nix kritisieren ist ja kein "Polittreff"; Meinungsäußerung hat mehr mit Verstand zu tun als mit Politik und ich sehe nicht ein warum der Threadstarter hier von einigen angeschissen wird von wegen das müsste man wissen, steht ja genug drüber hier und sonstwo!
Zitat:
Meinungsäußerung hat mehr mit Verstand zu tun als mit Politik [...Hat man Verstand, ist man sicher auch in der Lage, das Thema zu erkennen und dazu beizutragen. Niemand wird Dir hier Deine Meinungsäußerung verbieten. Lediglich wirst Du darum gebeten, Deine Meinung zu dem expliziten Thema zu äußern und nicht abzuschweifen.
[...Ein Forum dient nicht nur der Diskussion, sondern auch dem Zwecke der Information. Gemeint ist damit, dass man sich hier ausreichend über das Thema informieren kann, bevor man Fehlinformation verbreitet, oder sich wundert, warum man Ärger bekommt, wenn etwas nicht Recht ist.und ich sehe nicht ein warum der Threadstarter hier von einigen angeschissen wird von wegen das müsste man wissen, steht ja genug drüber hier und sonstwo!
ja, dann will ich als themenstarter auch nochmal was hierzu sagen!
ich war auch dem glauben, das ich die lippe nicht eintragen lassen musste!
(sonst hätte ich das wohl gemacht!)
und die frage ist auch nicht, ob ich sie nun eintragen muss, oder nicht, sondern, wieviele punkte das gibt, und ob ich ne nachschulung machen muss!
vonwegen vorher informieren!
mann siehts ja jetzt hier!
manche sind der meinung eintragen, manche nicht!
so, ich haben fertig!
lieben gruß
@ Redfuck
voll das geile Smiley, lach mich kaputt
Zitat:
voll das geile Smiley, lach mich kaputtFür eine Tüte Mitleid, damit der User nicht traurig ist.
vonwegen vorher informieren!Und dennoch scheinen wir alle zu wissen, dass Du mit eingetragener Lippe keine Probleme gehabt hättest.
mann siehts ja jetzt hier!
manche sind der meinung eintragen, manche nicht!
Ähm ..... das bist selber schuld ... hättest dich da ganz locker rausreden können einfach Teilegutachten vergessen jut wärs gewesen hättest vielleicht Geld bezahlen müssen und das bei der Polizei vorzeigen müssen.
mit teilegutachten, muss mann auch eintragen!
also hätte mir das gutachten auch nix gebracht!
außerdem will kein mitleid!
und ich habe versucht mich rauszureden, vonwegen original vw teil usw....
aber hat ja nix gebracht!
Zitat:
Ähm ..... das bist selber schuld ... hättest dich da ganz locker rausreden können einfach Teilegutachten vergessen jut wärs gewesen hättest vielleicht Geld bezahlen müssen und das bei der Polizei vorzeigen müssen.So viel zum Thema Fehlinformation verbreiten. Vielleicht erstmal informieren, wozu ein Teilegutachten dient, bevor man kluge Ratschläge verteilt.
da hättest schon wenn denn ne ABE schreiben müssen und ich würde jetzt mal so ausm stehgreif sagen, dass es für lippen und spoiler keine ABE`s gibt... (wenn jemand das Gegenteil beweisen kann, ich lasse mich da auch überzeugen)
Aber zurück zum Thema, ob du ein Aufbauseminar machen musst, wird dir eigentlich schriftlich bekanntgegeben...
@planet 2F Du kannst doch dazu bestimmt was sagen, da du dass ja schonmal durch zu haben scheinst.
Und wieviele Punkte das gibt können doch hier bestimmt auch einige beantworten...
Wollen dem Jungen doch auch irgendwann mal seine Fragen beantworten, nach immerhin 8Seiten :'(
Zitat:
Wollen dem Jungen doch auch irgendwann mal seine Fragen beantworten, nach immerhin 8Seiten :'(Die Frage wurde doch auf der ersten Thread-Seite bereits beantwortet?
also ich hab an meinem alltagswagen (fiesta) auch ne cubra lippe drunter, zum tüv gefahren, eintragen lassne, einzelabnahme, und gut ist!
ma muss ne cubra lippe auch am polo eintragen lassen!
joa danke, meine fragen sind jetzt erstmal beantwortet!
ich werde erstmal abwarten, wann ich post bekomme!
kann ja dann nochmal hier reinschreiben!
lg nico
hey...
moment a mal...!
wenn er doch sagt dass des ne golf lippe is...wo isn da as problem?
die lippe hat ne original VW teile nummer und sobald die drauf is kann sich der grün weisse auf den kopf stellen und mir den füssen wackeln und kann dir nix machen....
ich hab auch ne golf 2 lippe dran und die konnten mir damals nix machen...
naja wie auch immer....
nachsulung is son ding....
ich hab des erst mit 7 punkten bekommen^^
Zitat:
hey...
moment a mal...!
wenn er doch sagt dass des ne golf lippe is...wo isn da as problem?
die lippe hat ne original VW teile nummer und sobald die drauf is kann sich der grün weisse auf den kopf stellen und mir den füssen wackeln und kann dir nix machen....
ich hab auch ne golf 2 lippe dran und die konnten mir damals nix machen...
naja wie auch immer....
nachsulung is son ding....
ich hab des erst mit 7 punkten bekommen^^
Zitat:
Wers immernoch nich checkt kann nich geholfen werden!
Zitat:
Zitat:Wers immernoch nich checkt kann nich geholfen werden!
*kopfschüttel*
Hier tobt ja echt der Krieg wegen dieser Dämlichen Frontlippe .
Hab auch ne Golf IIer dran, bin damit beim Tüvver vorgefahren, der meinte zu mir:
"brauchst ned eintragen, ist ein Originalteil von VW, ausserdem ist sie flexibel und verbiegt beim aufsetzen, reisst also nicht gleich ab"
In Kontrollen bin ich mit dem Ding auch schon n paarmal gekommen und da hat sich bisher keine Sau drüber aufgeregt, ei ja, ding ist dran, sehn wir auch, stört uns aber kein Meter....
Aber um hier echt ma n paar usern recht zu geben, die grün/weissen können sich manchmal echt schon über n falschen furz aufregen, kennen wir alles *gg* nur bisher konnt der sich aufm kopp stellen und mim Arsch fliegen fangen, da haste papier und nu gib ruhe...
gruss
2F
Manche Cops wissen es halt nicht.. Aber streng genommen muss sie eingetragen werden!
Is genau wie wenne deine Seitenblinker weg machst.. Is "streng genommen" die BE erloschen.. Weiss halt nur nich jeder!
sieht auch nicht jeder... bei manchen autos ist`s nämlich garnicht so einfach...