Hallo,
also erstmal um kurz einen Überblick zu geben. Mein Kat war im Arsch und war verstopft daher habe ich ihn kurzerhand rausgehauen. SO nun hat mein lieber auch noch 2 Jahre Tüv bekommen und ich möchte erstmal auf einen Kat wegen kostengründen verzichten.
So da ich aber einen grässlichen Sound habe, möchte ich gerne ein Rohr durch den Kat schweißen, um den Rückstau und die daraus folgenden Geräusche zu minimieren.
Könnt mir einer sagen, welchen Durchmesser das Rohr haben muss, bei einem Polo 6n 1,4 L/ 60 PS/ EZ 1997
Wäre Super wenn einer mir das schreiben könnte? Ich brauche keine Ratschläge wegen Steuerhinterziehung und sonstigem, das es nicht gut ist weiß ich selber aber als Schüler hab ich eben nicht so viel Kohle.
Gruß
Worrest-T
Guck dich doch mal nach einem gebrauchtem Kat um ... is vielleicht günstieger ...
Aber wenn das dann ma auffliegt dann wirds sich das denke ma net viel nehmen ... würd ich meinen
MfG Ali
das Fahrezug ohne Kat zu fahren ist Steuerhinterziehung^^
Zitat:
Ich brauche keine Ratschläge wegen Steuerhinterziehung und sonstigem, das es nicht gut ist weiß ich selber aber als Schüler hab ich eben nicht so viel Kohle.
LOL.. hab ich gar net gesehen^^
Zitat:
@Themenstarter: Miss doch den Aussendurchmesser von Katein- und -ausgang, zieh ca. 4mm ab und du hast deinen Rohrdurchmesser. Würde ja spontan so auf nen 40er Rohr tippen....
im kat nen rohr reinschweißen
ich glaub ich behalte mein gedanken für mich
dass es illegal ist und strafbar und bla bla wissen wir alle und er auch!
Was mich mehr interessiert ist... an welchem auto willst du das machen?
etwa an deinem originalem H&R cup kit bolldog mit ori indianapolos teerschneider? wie kommt denn das wenn da so ein polo daher kommt und brüllt wie drecksau.....
so kommt das
Lest doch mal richtig! Seiner ist kaputt gegangen und weils blöd klingt soll das Rohr durch. Wird sich im Klang sicher bemerkbar machen weil die Abgase böse im Kat verwirbeln.
erst lesen dann blöd schnacken...
kleiner tip hab noch nen kat liegen und du kommst ganz aus meiner nähe bei interesse meld dich.
wenn er das rohr durch macht wird er schön laut werden! GANZ TOLL! ori polo mit mega sound
meiner war au kaputt.... kat vom schrott platz holen... hab einen vom golf3 drin!
so höllisch laut wird der auch nicht...
ja dann is ja gut..... habt aber meinen standpunkt schon verstanden, oder?
Was ich eher peinlich finde ist das er hier sowas schreibt und jede Sau in seinem Profil sein Kennzeichen sehen kann! Mutig!
Würd auch nen gebrauchten holen!
also mein kennzeichen kan au jede sau sehen und i glaub weniger, dass mir desshalb was passieren wird, also mich dann die bullen verstärkter suchen!
"sagt d eine bulle zum anderen,,,, hey komm,,,, wir stöbern bissle polotreff.de und ficken die dann..... " glaub i weniger
aber back zum thema.... hol dir nen gebrauchten hauptsache kat drin.....
Naja sind ja einige Cops hier angmeldet soweit ich weiss.. und wenn hier einer schreibt "Kat kaputt, Steuerhinterziehung, mir doch egal" .. ich weiss ja nich.. wäre, wenn ich nen Arschiger Cop wäre, ne Einladung!
Aber mir solls egal sein!
dann wird es auf jedenfall RIIIIIICCCCHHHHHHTTTTTIIIIIIGGGGGGGGG teuer
aja und hier sin mit siiiiiiiiiiiiiiiicherheit uch leute von vw oder andere drin, die wat mit vw zu dun ham
gruß
Zitat:
aja und hier sin mit siiiiiiiiiiiiiiiicherheit uch leute von vw oder andere drin, die wat mit vw zu dun ham
gruß
ich meinte, nicht nurcops könnten hier angemeldet sein, sondern bestimmt welch die zb inne vw-werkstatt schaffen
und was hat das mit den zutun ?
Erst mal Danke für die guten Hinweise werde mir darüber Gedanken machen.
Finde es aber schade, dass ich in meinem ersten Post schreibe, das ich nichts von wegen Steuerhinterziehung etc hören möchte und dann bestimmt 14 Posts nur Offtopic sind. Ich bin alt genug mir meiner Konsequenzen bewusst und weiß auch wieso ich was mache. Also bitte ich euch diesen Thread nicht zu vermüllen
Gruß
Worrest-T
wieso brennst du nicht einfach den Kat aus, also leerräumen?
Zitat:
Erst mal Danke für die guten Hinweise werde mir darüber Gedanken machen.
Finde es aber schade, dass ich in meinem ersten Post schreibe, das ich nichts von wegen Steuerhinterziehung etc hören möchte und dann bestimmt 14 Posts nur Offtopic sind. Ich bin alt genug mir meiner Konsequenzen bewusst und weiß auch wieso ich was mache. Also bitte ich euch diesen Thread nicht zu vermüllen
Gruß
Worrest-T
naja finds auch ein wenig unverschämt lol
aber auch witzig xD
Hallo
Eine frage noch zum Kat wie hat der Motor 1.4 die meiste leistung wenn ein originaler drin ist wenn der Kat lehr ist ohne rohr / mit rohr oder mit einen 200 zeller?
Gruß
ich frag mich grad was für ein sinn das rohr machen soll im gegensatz wie es jetzt ist wenn er leer ist...wird sich garnix ändern weder sound noch lautstärke wenn das rohr drin ist....hol dir n KAT vom schrott und gut ist!
nimm doch am besten ein rohr was den gleichen durchmesser wie der auspuff hat. kat vorne und hinten absägen und das katgehäuse über das rohr schieben, verschweissen fertig......
kleinerer durchmesser wär doch doof