Hab mir mal aus langer Weile nen neuen Schaltsack aus beigem Leder genäht... Hatten noch einiges an Leder aufm Dachboden
Hab ihn auch gleich ein bisschen größer und länger gemacht, damit er nicht so straff sitzt... Waren meine erste Nähversuche, außer mal einen Knopf annähen Die liebste Mutti hat mir den Faden in die Nähmaschine gemacht sie eingestellt und kurz erklärt und los gings Erste Naht hatte ich versaut, also 2 Teile nochmal schneiden
Jetzt muss erstmal ein neuer "edler" Schaltknauf her, denn der billige passt gar nicht mehr dazu
Finde es ist aber eigenltich ganz gut geworden... Sieht sehr edel aus und ich bin am überlegen ob ich meine Sitze damit bezieh... Nur an der einen Stelle vorne, die man sieht muss ich von hinten noch etwas Leder abschneiden, damit es sich perfekt in die Kuhle zieht...
Lob und Kritik wie immer sehr erwünscht
machste mir auch einen? =)
auf den ersten Blick gute Arbeit!
eigentlich war ich froh das ich mit der scheißarbeit fertig war
Jetzt muss erstmal ein neuer "edler" Schaltknauf her, denn der billige passt gar nicht mehr dazu
Da hast du recht! Aber der "Sack" sieht wirklich gut aus!
is doch cool
heißer scheiß...meine oma würde augen machen....
Danke für die zahlreichen positiven Meinungen, das unten mit dem Zugband hätte ich besser machen können
Jetzt fehlt halt nur noch ein schöner Schaltknauf
hast du sehr gut gemacht... sowas hätte ich auch gern einen Schaltsack den ein Mann genäht hat, tja Auto muss man sein da bekommt man so liebesbeweise
@PolomausVW13
hey für dich würd ich mich auch noch hinsetzen un versuchen en schaltsack zu nähen.....
auch wenns wahrscheinlich net so dolle aussieht
gruß
Zitat:
@PolomausVW13
hey für dich würd ich mich auch noch hinsetzen un versuchen en schaltsack zu nähen.....
auch wenns wahrscheinlich net so dolle aussieht
gruß
also ich hab mir für meinen schon rotes garn besorgt
wird nur zerlegt und mit roten nähten neu zusammen das er zu den gti sitzen passt ggg
Zitat:
@Limpi.. du bist echt Krank, aber kenne das ja nich anders von dir^^ sieht echt Klasse aus.. wann wolltest du nochmal meinen Nähen^^
also ich hab mir für meinen schon rotes garn besorgt
wird nur zerlegt und mit roten nähten neu zusammen das er zu den gti sitzen passt ggg
schick schick Limpi geht nun unter die Schneider wa
Aber ich seh da ein absolutes NoGo in deinem Innenraum
schmeiß die Alumöchtegernfußmatten raus
MFG Polobabe
Zitat:
schick schick Limpi geht nun unter die Schneider wa
Aber ich seh da ein absolutes NoGo in deinem Innenraum
schmeiß die Alumöchtegernfußmatten raus
MFG Polobabe
Wow! Mein Respekt! Hast du wirklich sehr gut gemacht. Und das beim ersten Versuch!
pass auf Limpi gleich haste ne Massenbestellung in Form von tausend PN's
Zitat:
pass auf Limpi gleich haste ne Massenbestellung in Form von tausend PN's
schönet teil :P
aber im innenraum wäres es mir zu bunt aber wenn es Langeweile war und das erste mal echt SUPER !
Zitat:
schönet teil :P
aber im innenraum wäres es mir zu bunt aber wenn es Langeweile war und das erste mal echt SUPER !
nicht schlecht ich nehme auch einen gute arbeit
Hey mein freund!
Also ich sitze hier und fange langsam an zu sabern!
ich will auch so nen haben!
muß mal warscheinlich am we zu oma nähmaschiene ausborgen!
denn leder habe ich hier noch nen haufen liegen!
also ich finde die arbeit einfach top!
gefällt mir ganz gut sogar sehr gut!
Mfg Andy
Joa sieht doch richtig gut aus. Sonst sagt mir das nicht zu was die andern auch schon erwähnt haben, aber willst du ja eh ändern. Und die farbe beige, ist halt geschmackssache für mich ist beige ein dreckiges weiss
Schönes Teil
Und fürs Erste mal
Wann gehste denn damit in die Serienproduktion, bei den ganzen Anfragen
Zitat:
Schönes Teil
Und fürs Erste mal
Wann gehste denn damit in die Serienproduktion, bei den ganzen Anfragen
Das mit den Buchstaben wäre sicher nicht das Thema mit passenden Vorlagen!
Aufzeichnen und dann aussticken mit der Maschine
und wo bekommt man solche vorlagen her?
müsste man doch in jedem nähladen bekommen? *grübel wos son laden gibt*
Kritik, Tipps und Lob sind natürlich immernoch erwünscht
Moin, kannst ja dort mal schauen, der Download ist Kostenfrei
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Alles für die Näherei
ansonsten haste noch Ebay, da gibts bestimmt was
Grüße
Zitat:
Moin, kannst ja dort mal schauen, der Download ist Kostenfrei
Alles für die Näherei
ansonsten haste noch Ebay, da gibts bestimmt was
Grüße
Sehr hübsch gemacht kleiner Meister, wenn da noch was gesticktes drin ist, dann wirds richtig einzigartig!
Ach ja, ich hab noch nen Schaltknauf daheim liegen!
MFG Olly
Ja haste richjtig gut hin bekommen wrede mir das dann am edersee mal genau anschauen ob du das auch wirklich gut gemacht hast nein sieht echt klasse aus mach weiter so hast bis jetzt alles gut hinbekommen
Sag mal, woher hast Du überhaupt die richtige Grösse für die Einzelteile ? Nen alten Sack aufgemacht und die Teile dann als Vorlage verwendet ?
Ich bin doch jetzt bei mir im Innenraum auch bald dran. Leder und Alcantara liegen schon hier *Schweine teuer das Alcantara !*
Ich will doch die Türpappen, alle Verkleidungen, den Himmel Utablage usw beziehen. Und wenn ich dabei bin, würde es farbige Nähte beim Schaltsack geben !
Ich gllaube, ich muss Dich mal wieder etwas länger bei ICQ quälen !
Aber sieht echt super aus, wenn der Rest vom Innenraum jetzt auch noch umgestaltet wird...und was die Zugfedern angeht.
Klapper doch mal die Schrottis und Fahrzeugverwerter ab, ob Du Dir da mal die Dinger für ein paar schmale Taler rausholen kannst...oder näh den alten mit einem Gummizug ausm Nähladen zusammen und probier bei dir ob es geht. Die Gummibänder bekommst du als Meterware !
Sieht man doch auf dem ersten Bild, woher ich die Maße hab Hab den alten schön säuberlich aufgetrennt, und dann wie du schon sagst als Vorlage genommen... Jedoch hab ich den neuen ein bisschen größer gemacht...
Leder und Alcantara sind leider teuer, da hast du recht :( Muss mal schaun für wieviel ich das Leder was ich auch für den Sack hatte, bekomme um meine Sitze zu beziehen....
Wird Zeit, dass wir in ICQ mal wieder schreiben
Gummiband hab ich auch massig daheim.... das bräucht ich nicht einmal kaufen
Limpi ich hab was zu tun für dich wo du arbeitslos bist... kannst mir ja beim roten helfen wenn dann doch endlich mal das geld da ist...
Nur mal so als Tipp. Wenn Du 5 -6 von den für PT Member nähen solltest !
Und die Leute zufrieden sind, und Du irgendie günstig an das Material rankommst...mach davon 5-6 Stück und versuch die mal bei Ebay loszuwerden.
Zitat:
Limpi ich hab was zu tun für dich wo du arbeitslos bist... kannst mir ja beim roten helfen wenn dann doch endlich mal das geld da ist...
Nur mal so als Tipp. Wenn Du 5 -6 von den für PT Member nähen solltest !
Und die Leute zufrieden sind, und Du irgendie günstig an das Material rankommst...mach davon 5-6 Stück und versuch die mal bei Ebay loszuwerden.
Sieht nicht schlecht aus
Nachdem ich meinen ja auch selbst genäht hab kann ich ja was zu sagen.
Also: mein Tipp, unten den Sack ca ein bis 2 cm weiter machen und einen Gummi einnähen, damit der wieder auf die (ich glaub) 49 cm (untenrum) passt und schön stramm sitzt.
Die Nahtzugaben links und rechts der Naht und beidseitig absteppen (dann hast nicht auf einer Seite so ne Wulst)
Und ich hab mich schlussendlich für die Golfschaltsack Variante entschieden gefiel mir persönlich besser, hat nur 2 Nähte, anstatt der vier.
Wenn Interesse besteht kann ich auch ein Foto einstellen, vielelicht kannst dir dann eher was drunter vorstellen.
Ich kann mir nur unter absteppen nichts vorstellen...
Bin kein Nähmaschinenprofi, das war mein erstes mal an der Maschine
stramm untenrum sitzt er ja, nur halt vorne an der einen Ecke ist das Leder ein bisschen dick geworden, aber das kann ich bestimmt noch ein bisschen nachbearbeiten...
Wär schön, wenn du mal ein Foto postest
Zitat:
Die Nahtzugaben links und rechts der Naht und beidseitig absteppen (dann hast nicht auf einer Seite so ne Wulst)
ich glaub ich hab das jetz verstanden
kanns aber nich erklärn
Wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätte ich damals in Arbeitslehre statt Holzarbeiten, lieber mal Nähen genommen...
Zitat:
Wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätte ich damals in Arbeitslehre statt Holzarbeiten, lieber mal Nähen genommen...
haste echt gut gemacht, hab eigentlich nichts zu bemängeln, was für ne dicke vom leder haste denn genommen
Dicke... hmm.. gute Frage
War ungefähr so dick, wie das vom Original Sack
Fotos schau ich dass ich heut abend reinstell.
Absteppen ist einfach das was du ebenfalls entlang der Nähte gemacht hast ne Naht als Deko, zur Fixierung oder was auch immer.
Unten den Abschluss kannst du, wenn mit Gummi arbeitest, dünner gestalten, damits nicht so ne Wulst wird und du auch die Naht nicht mehr siehst (ich glaub das ist mit Foto dann auch einfacher zu erklären )
Ich arbeit mit Kunstleder und Alcantara (bin grad an den Sitzbezügen), mal schauen wann ich da fertig werde...
Habs richtig verstanden gehabt
du meinst dann im Prinzip pro naht hinten 2 mal absteppen und nicht nur einmal.... also einmal zu jeder Seite, stimmts?
find die idee gut nur der schaltknauf an sich ist wirklich nichts und wenn dir jetzt n originalen holst wirst warscheinlich auch probleme mitm festmachen bekommen!
Nen originalen will ich mir auch nicht mehr holen, will nen schönen kurzen, der auch gut in der Hand liegt
So, Bilder sind da
Ja, genau so hab ich das gemeint links und rechts abnähen, dann wird die Naht nicht ganz so dick. Und ich hoff auf den Fotos sieht man auch was ich mein mit dem Rand unten.
PS: Bitte den Dreck nicht beachten müsste mal wieder saugen
Ja, ich kann gut sehen, was du meinst
War halt mein erstes mal an einer Nähmaschine, aber ich denke nicht das es das letzte mal war
eigentor Limpi !
Ich will jetzt auch ein
kriegst natürlich auch bares
Grüße
Also gut Leute, ich überlegs mir... Bis Ende der Woche hab ich eine Entscheidung getroffen! Wenn ich die wirklich machen sollte, werde ich mich bei allen melden, die hier Interesse angekündigt haben....
bin schon auf deine entscheidung gespannt,
würde nämlich au gerne einen haben
ist echt sehr schick geworden, kompliment, ich habs ja nit so mit feinarbeit,
bleib lieber beim groben
sieht echt gut aus! und das fürs erste mal!
ich habe auch einen selbst gemacht nur das nähen habe ich meiner oma überlassen weil ich bei sowas echt zwei linke hände und 10 daumen habe!
Hab jetzt für nen Kumpel noch einen für nen Audi 90 gemacht, ergebniss sogar noch besser als das erste
werde jetzt doch ein paar für den 6n machen und verkaufen! wer interesse hat bitte melden!
Sieht wirklich Top aus.. Respekt!
Zitat:
Sieht wirklich Top aus.. Respekt!
Sag mal mein guter...machst du die einheitlich ?
also alle schwarz, oder vielleicht auch nach kundenwunsch ? Hätte da nämlich gerne grüne Nähte !
Sag mir mal bescheid was der kostet...grettz aus Berlin
grüne nähte an einem beigem sack?
wenn dann schwarz mit grünen nähten...
was ist mit dem guten alten 86c 2f.. kannst du sowas auch für meinen machen? (:
ähhhhhmmm,
meine natürlich schwarz/ grün....zur Not schick ich dir auch das Material...
Hey Bursche bist ja richtisch gute Näherin
Sieht gut aus die Arbeit was Du da machst.
Kannst mir per Pm mal nen Preis schicken für nen 6N2 Schaltsack?
Für 2F und 6N2 dürfte auch kein Problem sein, aber wie gesagt da bräuchte ich eine Person, die ihren Schaltsack zur Maßnehmung opfert
Hab mich grad mal umgeschaut, werd euch einiges an Stoffen anbieten können so z.b. auch Tierfellimitate oder Camouflage uvm. wenn ihr besondere wünsche habt fragt einfach mal an! Aber es geht dann halt leider nicht so schnell, weil ich die stoffe dann erst bestellen muss! kann mir ja nicht hunderte verschiedene stoffe kaufen, und dann verkauf ich keinen einzigen sack
ich hab so einen schaltsack leider nicht, das ist ja mein problem.
ich hab da nur so ein gummi ding dran.
was meinst du denn mit gummiding? ^^ mach mal ein foto
geile Säcke , nee echt geil mit dem schaltsack, wäre meiner nicht schon in Leder dann hätte ich dich schon mit PN´s vollgebomt . Und das mit dem Gummiding, denke ich mal, dass er so ein schaltsack hat, wie ich auch hatte, sah halt aus wie ein schaltsack, nur aus Gummi...
Zitat:
geile Säcke , nee echt geil mit dem schaltsack, wäre meiner nicht schon in Leder dann hätte ich dich schon mit PN´s vollgebomt . Und das mit dem Gummiding, denke ich mal, dass er so ein schaltsack hat, wie ich auch hatte, sah halt aus wie ein schaltsack, nur aus Gummi...
den kann mal leider nicht als vorlage nehmen, da er so aussieht als hätte er Lamellen , verstehst?
Zitat:
den kann mal leider nicht als vorlage nehmen, da er so aussieht als hätte er Lamellen , verstehst?
mhmmm wenn ich jetzt wüsste wo der in meinem Müllhaufen liegt, könnte ich es dir sagen...
Aber vielleicht kann Mr.T ja mal ein Foto posten, ich schau mal heut nachmittag ob ich ihn finde....
Zitat:
Zitat:den kann mal leider nicht als vorlage nehmen, da er so aussieht als hätte er Lamellen , verstehst?
jetz ich verstehen hmm... ^^ da gibts aber bestimmt auch ne möglichkeit... wie ist der denn unten und oben befestigt? oben schelle? unten gummi?
d.h. oben bräuchte mr.t wie nen gummiring drin, damit das hält... also hat der oben keinen eigenhalt, weder vom schaltknauf und sonst von auch nichts!?
Schwarzes und weißes Leder ist jetzt auch bestellt...