Hallo,
Ich hab bei mir vorne manchmal son klackern was drehzahlabhängig ist.
Und sobald ich die Bremse nur leicht trete ist es weg. Was könnte das denn noch sein, hab die bremsen schon auf gehabt da hängt nix drinne oder so. Ist auch erst seitdem ich auf G40 umgebaut hab.
Genau das hatte ich letztens auch, da waren doch tatsächlich die Radbolzen ein wenig lose und die Felge hat bei jeder Umdrehung am Bremssattel geschliffen. Dabei waren alle mit 110Nm festgezogen, muss wohl ein Steinchen zwischen gewesen sein, das nach dem Festziehen geplatzt war oder sowas... Kann ich mir selbst nicht erklären
ja neulich hatte ich die bremsen vorne mal aufgemacht um nachzusehen, danach waars auch erstmal weg. aber nach ner zeit kams dann wieder, vielleicht versuch ichs nochmal obs nachziehen was bringt. Aber ich zieh die auch immer nur mit 110Nm an
Hallo!
Wolllte gerade eben exakt das selbe Thema posten.
Ist es bei dir ein klackern oder eher so ein hohes quietschen?
Weil bei mir ist es eher ein hohes quietschen...
Gruss,
Steffen
ne bei mir ist ess immernur ich sag mal pro rad umdrehung ein klacken was halt entweder schneller oder langsamer wird, und wenn ich bremse tret ist es weg. Vielleicht hängts au irgendwie mit den antriebswellen zusammen oder so, hab keine ahnung
Weil Problem hört sich genau wie bei mir an...
Das Quietschen kommt von vorne links...wenn ich anfahre kommt es ganz langsam...*quietsch* ... *quietsch* ...*quietsch*... geb ich dann Gas wird es schneller *queitsch*quietsch*quietsch*... mit ansteigender Geschwindigkeit wird auch das quietschen schneller
Und wenn ich Bremse ist es weg...
Ist ja im Grunde genau wie bei dir, oder?
Gruss,
Steffen
@Threadstarter: Ist es mit den Winterrädern auch? Die G40-Bremse ist etwas anders, dadurch kann es bei kleinen Felgen zu Problemen kommen. Schau mal ob die Auswuchtgewichte verkratzt sind!
wenn dann müsste es mit den winterrädern eigentliche eher sein. Allerdings hab ich den G40 nochnet lange und seit dem hab ich die 14zoll sommerräder drauf. Von daher schließ ich das aus, und hab danach auch schon geschaut, hab zu den gewichten noch ne ganze ecke luft...
zu dem quitsch problem.
Ich glaub da hab ich das gleiche, ist aber seit einiger zeit wieder weg, bzw. ist manchmal nur wenn die luftfeuchtigkeit recht hoch ist, nach ner weile fahren isses dann aber auch wieder weg, ich würde da mal behaupten das das irgendwas mit den antriebswellen zu tun hat bzw. wenn ich gradeausfahre ist das auch nicht, nur wenn die räder nicht grade stehen...
Also bei mir ist das quietschen auch wenn ich gerade aus fahre...
Gruss,
Steffen
also es hat sich nichts getan, ich hab nochmal gesucht aber nichts gefunden ist eigentlich halt bei jeder fahrt zu hören aber manchmal leiser und manchmal ganz laut...
Kann das sein das es vielleicht an den antriebswellen liegt?
Ham heute auch nochmal in der Werkstatt geschaut...alles überprüft...Testfahrt...scheiss Geräusch ist immernoch da!
Ich dreh noch durch mit dem nervigen Geräusch, vorallem ist es penlich mit dem gequietsche rumzufahren :(
Gruss,
Steffen