Hallo, ich habe die komplette G60 Bremsanlage auf meinem Polo,
jetzt möchte ich wissen, wird irgendwas zusätzlich benötigt?
-Bremskraftverstärker
-Bremskraftregler
-höherer Querschnitt der Bremsleitungen
oder sonst irgendwas damit der Polo genug Bremsleistung für die Große Anlage bekommt, bzw auf der Hinterachse nicht überbremst oder desgleichen?
du musst nur vorn die g60 bremse anbauen und hinten auch und das wars. mehr nicht. keinen anderen bkv oder bkr oder dickere leitungen, wozu auch? nur ein 22.2er HBZ muss rein. sonst alles polo standart lassen
Zitat:
du musst nur vorn die g60 bremse anbauen und hinten auch und das wars. mehr nicht. keinen anderen bkv oder bkr oder dickere leitungen, wozu auch? nur ein 22.2er HBZ muss rein. sonst alles polo standart lassen
ja
Zitat:
ja
nein, hast du nen originalen G40 oder 3F nur, hbz, bremse vorn und hinten und fertig. mehr nicht.
Zitat:
nein, hast du nen originalen G40 oder 3F nur, hbz, bremse vorn und hinten und fertig. mehr nicht.
habe vorne die g60 sättel drauf und hinten auf scheibenbremse umgerüstet. bremskraftverstärker und hauptbremszylinder habe ich vom g40 und den lastabhängigen bremskraft regler drin. ich kann dir empfehlen gleich auch stahlflexbremsschläuche einzubauen.
ich habe vorne und hinten auch die g60 bremse
also vorne adabter für die halter und hinten hülsen für das bremsseil dann brauchst du denn lastabhängigen bremskraftregler und den g40 bremskraft versterker.
dann hast keine probleme beim tüv
mfg lackerg60
Zitat:
also vorne adabter für die halter und hinten hülsen für das bremsseil dann brauchst du denn lastabhängigen bremskraftregler und den g40 bremskraft versterker.
mfg lackerg60
ich habe doch geschrieben das ich die g60 bremsanlage fahre mit g40 bremskraftverstärker und hauptbremszylinder . das funktioniert 100%ig
ich habe doch geschrieben das ich die g60 bremsanlage fahre mit g40 bremskraftverstärker und hauptbremszylinder . das funktioniert 100%ig
ja das geht der tüv prüver wird sich ohne hin wundern das du so gut bremmst
okay dankeschön.
Ich hoffe das ich das schnellstmöglich zusamenbekomme =)
Finde ich hoffentlich im Ebay^^
guten abend! Habe gerade die Threads durchgelesen! An alle jetzt die die G60 Bremsanlage vorne verbaut haben mit Adapterplatten für die Sättel:
Was für Felgengröße fahrt ihr?
Original G60 Corrado hat 14" drauf wenn ich mich nicht irre
passt das beim Polo auch? Evtl mit 10 Distanzscheiben oder so was in der Richtung!
MFG
du irst dich alle g60 haben 15" die scheibe hat 280 mm und was kleineres kannst du nicht fahren
mfg lackerg60
du kannst auch 14er fahren. das sind aber nur die th line in eine gang bestimmten größe und et. frag mich aber nicht welche
also ich habe sie mit mühe unter die Borbet BS mit ET 10 bekommen.. hab sogar den Sattel dementsprechend bearbeitet. (vorher natürlich Infos eingeholt ob das möglich ist)
das sind 15"
14" geht sicherlich nicht
Es interessiert mich allerdings, was der Unterschied vom Hauptbremszylinder und allem anderen vom G40 zum 55PS polo sind.
Kann mir nicht vorstellen das da andere Teile wie HBZ usw verbaut wurden.
also du hast einen 20er durchlass bei den g40 und bei den 55 ps einen kleineren weiß aber nicht welche größe das ist
Zitat:
also du hast einen 20er durchlass bei den g40 und bei den 55 ps einen kleineren weiß aber nicht welche größe das ist
ich fahre auch den normalen standard g40 auf kompletter g60 bremsanlage. ich würde den einfach lassen wie er ist. das ist ja immerhin keine brembo oder sonst was rießiges.
ich schau heute mittag mal nach habe einen 55ps und einen g40 hbz.
Zitat:
ich schau heute mittag mal nach habe einen 55ps und einen g40 hbz.
Hm also dann habe ich mich wohl wirklich geiirt mit 14"!
danke für die Antworten! hat mir schon weitergeholfen! Werde dann einfach einen anderen HBZ verbauen und die G40 Bremsanlage! wird dann wohl reichen! MFG
okay und der vom G60 ist 22.2?
und was muss ich austauschen bzw zwingend erforderlich, wenn ich den vom G40 nehme damit ich soviel wie möglich von meiner 54PS basis weiterverwenden kann?
sorry soweit ich weiß ist das der für den 16v und der g60 hatte nur abs und das ist ohne hin der größte den es gibt
du kannst ohne probleme die g40 hbz nehmen
mfg lackerg60
Zitat:
okay und der vom G60 ist 22.2?
und was muss ich austauschen bzw zwingend erforderlich, wenn ich den vom G40 nehme damit ich soviel wie möglich von meiner 54PS basis weiterverwenden kann?
sorry soweit ich weiß ist das der für den 16v und der g60 hatte nur abs und das ist ohne hin der größte den es gibt
du kannst ohne probleme die g40 hbz nehmen
mfg lackerg60
du brauchst einen g40 bremskraft verstärker und hauptbremszylinder und denn last abhängigen bremskraft regler sonnst ist das alles gleich soweit ich weiß
Also...
G60 Bremsanlage heist 15" Fahren!
Polo G40 HBZ ist 20mm und der G60 22mm gibt noch gräößere aber ist nicht nötig!
Gutachten für HA Bremsenumbau habe ich auch...hülsen für Bremsseile kann ich auch besorgen!
Der Hauptbremszylinder brauch nicht getauscht werden...die meisten rüsten wieder auf den kleinen um fahre sogar Porsche bremse mit dem...hier mal ein Bild von 15" Felge mit 280er Scheibe und 4 Kolbenbremssattel
habe eben mal nachgeschaut, der hbz vom 55ps ist gleich mit dem g40.
hey!
"Tieflader"
habe gerade dein Bild gesehen, ist wirklich ne nette BRemsanlage! Habe ja eigentlich auch nur das Problem das ich 14" Felgen habe und die G40 Bremsanlage, kann diese aber nicht ohne Distanzscheiben fahren! Und wenn ich dort 15er Distanz fahre dann stehen die Felgen zu weit außen und die Radläufe decken die Felgen nicht ab welche aber schon gezogen sind! Und 15" Felgen kommen zur Zeit nicht für mich in Frage! Ansonsten bei 15" Felgen hätte ich eine Doppelkolben Bremsanlage Girling 60 da liegen die ich verbauen könnte! Anscheind alles nicht so einfach!
Hier mal ne Frage an alle G40 Fahrer mit 14" Felgen!
Fahrt ihr denn alle bei einer Reifenkombination 195 45 14" 15er Distanzscheiben?
MFG
wäre vieleicht doch die Überlegung auf 15" oder?...also meine BBS verkaufe ich....was war denn mit der anderen idee mit geändertem Bügel?
weiß nicht unbedingt! möchte diesmal keine 15" fahren! hatte ich auf meinem letzten polo! und wie meinst du das mit geänderten Bügeln oder Halter?
Hier erklärt das jemand...sind halter ohne bügel frag ihn mal.....hab eher die ahnung von Brembo anlagen..glaub bei der Bremse gab es mehere ausführungen.. http://www.polotreff.de/html/forum.../128432.html
du kannst auch die 16v bremse fahren und da passen wiederum die 14"
Die 16V Bremsanlage? passt die wirklich unter die 14" Felge? Passt die denn so an die Polo Federbeine oder muss ich da andere Bügel haben?
Die 16V bremse passt 256er Scheibe...im vergleich die G60 hat 280er Scheibe
Aber wieso passt die 16V Bremsanlage vom golf 2/ scirocco und die g40 Bremsanlage nicht! Die ist doch nicht gräßer von den Bügeln her oder wie verstehe ich das!
Achso ich hatte gerade was anderes im Kopf,also die Daten stimmen...hatte damals Golf 2 16V und da hatte ich 14" drauf.....ja kann sein das die Sättel da anders sind...das mit dem Bügel habe ich auch voll oft gehört...würde gucken das su ne andere Bremse bekommst....was spricht den gegen die 256er scheibe?ist doch besser
Also wenn ich das richtig verstehe kann ich jede 16V Bremsanlage nehmen! JEde Girling 54 Bremsen! Also auch die vom Passat 2l 16V oder? die haben doch auch die 256er Scheiben und einen Lochabstand von 75mm! Dann kann ich die doch auch nehmen! Ansonsten spricht gar nichts gegen die 256er Scheiben!
Ja dann mach...hat alles LK 4 mal 100,brauchst nur ne adapterplatte.....da haste mehr freude von
Wofür ne Adapterplatte? ich dachte die passt dann so die Bremsanlage!
Also die G60 passte nur mit Adappterplatten...aber das ist echt kein Hexenwerk und echt Simpel!" Flachstähle ST52 reicht und dann haste große Bremsen...glaube nicht das die so passen da die Bremsscheibe ja was größer ist...kann morgen Bilder geben
Aber die G60 Bremsen haben doch die 280er Scheiben! Und dafür habe ich ja Adapterplatten! Das ist kein Problem! nur die passen nicht unter die 14" und die 16V sagt ihr passen unter die 14" und dann sagst du die G60 Anlage wäre nicht schwierig umzubauen das es passt!
für die 16 brauchst auch adapter. manchmal. manche haben auch die 75mm lochabstand die passen so. glaub vom alten rocco war das
"HomeBoy"
Weißt du denn auch zufällig ob die vom Passat auch passt? Stimmt die alte vom rocco hat einen 75mm absatand!
Ja dann hast du ja alles ...ja glaube mir die 16V passt mit 14" ohne Probleme!
Ich hatte sogar 15" mit G60 und der dicken Brembo 4 Kolbenzangen drauf und war noch 10mmPlatz!
Ich hatte nen Golf 2 16V mit 14",kannst das ja mal Probehalber drauf machen
was der passi hat kann ich dir nicht sagen. aber das kannst doch messen
Hi, die vom Scirocco, vom Audi 80/Coupe Typ81/85 und vom Passat 32b haben den 75mm Lochabstand, wie beim Polo.
ALLE anderen haben 95mm.
Es gab beim frühen 2er Golf 16V auch die 239x20 als "16V-Bremse", taugt natürlich nicht annähernd soviel wie die 256x20 Version
Den 22er HBZ würde ich immer mit der 54er Girling fahren.
Polo´s haben IMMER einen 20er HBZ, wenn sie einen BKV haben. Der BKV vom 75PS/G40 hat eine kürzere Betätigungsstange, weil am Bremspedal das Loch anders sitzt, um die Hebelübersetzung zu ändern.
MfG
k_jetpolo
Zitat:
Der BKV vom 75PS/G40 hat eine kürzere Betätigungsstange, weil am Bremspedal das Loch anders sitzt, um die Hebelübersetzung zu ändern.
Zitat:
weil sie kleiner sind.
BKV muß nicht getauscht werden...HBZ 22mm würde ich auch nehmen
die haben beide die bezeichnung 7 zoll. ABER die 1W, PY und 3F BKV haben nur 178mm membran und die anderen haben 204mm.
Glaub mir, die sind alle gleich, bis auf die Stange
Ich hab schon soo viele von den Dingern in der Hand gehabt... zum letzten mal am Donnerstag, beide
MfG
k_jetpolo
sie sind INNEN anders, das sieht du nicht wenn du sie in der hand hast. oder hast du sie zerflext?
Und wie soll eine 8" Membran in einen 7" BKV passen?
Ich hab auch beide Versionen da....Aussendurchmesser sind gleich....die Stangen sind unterschiedlich das stimmt......schließ mich da ganz k_jetpolo an....
guck im edka. 7"x204mm im aau etc und 7"x178mm vom ATE im 3F etc.
Das ist die Länge... (KÜRZERE Stange )
Weil:
8x25,4=203,2
7x25,4=177,8
Wo soll da das überflüssige Zoll hin?
MfG
k_jetpolo
Ich glaub k_jetpolo hat recht...alles andere glaube ich auch nicht warum auch andere Membrane wenn die bremsen nicht geändert wurden...das ist wirklich genau die länge
aber die stange ist doch nach innen nicht länger? also war beinen zumindest nicht. nur halt die andere bohrung vom bremspedal
Hab meinen mit Kohlefaser überziehen lassen brauchte noch einen und hatte dann einen mit geänderter stange...und das maß 177 sagt mir auch was und das ist schon 1 jahr her...das war die länge der stange..die stange wird wohl nach innen noch ein stück gehen bis zur feder
Die Betätigungsstange, die aus dem BKV rausguckt, hat eine andere Länge.
Hab´s zwar nie gemessen, aber die 26mm aus´m ETKA könnten hinhauen.
MfG
k_jetpolo
p.s. da haste dir aber ´n schönen Knoten in die Hirnwindungen gemacht
nehm die 16v bremse vom rocco und denn g40 hbz und du kannst 14" fahren
@k_jetpolo
ok, wenn das so ist hab ich nix gesagt. mir wurde mal gesagt das es das membranmaß ist (habs nie gemessen). aber man lernt nie aus.
Ja dann werde ich wohl auf die rocco 16V Bremse umbauen müssen! Jetzt die Frage, hat denn vllt noch jemand von euch so eine Bremse für die VA? MFG
Zitat:
Hi, die vom Scirocco, vom Audi 80/Coupe Typ81/85 und vom Passat 32b haben den 75mm Lochabstand, wie beim Polo.
ALLE anderen haben 95mm.
Es gab beim frühen 2er Golf 16V auch die 239x20 als "16V-Bremse", taugt natürlich nicht annähernd soviel wie die 256x20 Version
Den 22er HBZ würde ich immer mit der 54er Girling fahren.
Polo´s haben IMMER einen 20er HBZ, wenn sie einen BKV haben. Der BKV vom 75PS/G40 hat eine kürzere Betätigungsstange, weil am Bremspedal das Loch anders sitzt, um die Hebelübersetzung zu ändern.
MfG
k_jetpolo