Hallo.
möchte meine Reflektoren ankleben, aber was ist der beste Kleber, der
a.) gut klebt und
b.) leicht und ohne Rückstände entfernbar ist
Habe schon viel gelesen, dass mancher Kleber nicht oder sehr schwer Rückstandslos zu entfernen ist.
MfG
Es gibt eine Art dauerelastischer Kleber, gibts von Sika oder Teroson. Bekommt man so einigermaßen wieder abgerubbelt, bzw. abgezogen. Kannst auch Silikon nehmen
Mh hält Silikon auch gut? Kann mir das net so vorstellen ^^
nimm doch das Zeug mit dem man auch die Typenschilder dran macht.
Frag mich jetzt nicht wie das heiß
Ist von der Konsistenz wie Moosgummi und lässt sich rückstandslos entfernen.
Viel Erfolg.
Naja das war schon so gemeint. Wenn du das Silikon vollflächig und dünn nimmst, hebts auf jeden Fall. Probleme gibts evtl. im Winter wegen Salz.
Würde aber nen vernünftigen Kleber nehmen, evtl. Klebepads (ähnlich Tesa Powerstrips) gibts von 3M.
Zitat:
nimm doch das Zeug mit dem man auch die Typenschilder dran macht.
Frag mich jetzt nicht wie das heiß
Aber Vorsicht, sollen auf jeden falle UV stabil sein, sonst fallen die dir ab
Wie wärs mit Karosseriekleber?! Gibts in jedem Fachhandel..
ne ne kein Karrosseriekleber...dann kannste das mit rückstandslos ganz schnell vergessen.
okay vielleicht mit sehr viel Aufwand bekommst du das rückstandslos ab.
Zitat:
ne ne kein Karrosseriekleber...dann kannste das mit rückstandslos ganz schnell vergessen.
okay vielleicht mit sehr viel Aufwand bekommst du das rückstandslos ab.
ich mag so 0815 reflektoren nicht.. hab seit n paar tagen die reflektoren vom 5er r32 unter/hinter die stoßstange mit so klebegummi und silikon geklebt hebt^^
ja an die hab ich auch mal gedacht ...
habe auch nicht diese eckigen teile wo dabei waren sondern schmale abgerundete ...
haste mal ein bild?
besorg dir dünne magnetstreifen gelb die auf die reflektoren und dann an die karosse! rückstandslos zu entfernen und auch haltbar!
habe schon mit magneten ausprobiert...
die einen waren zu schwach, die anderen machen mir kratzer in den lack :(
dann versuch mal die starken in nylon oder dümmem stoff einzupacken und dann nochmal veruchen!
mal ne frage gibt es vom gesetz her beschränkungen wie hoch oder in welcher höhe die vom boden aus sein müssen? wenn nicht versuch die doch irgendwie in deiner heckklappe durch die scheibe zu befestigen!
mh naja, hab mich schon fürs kleben entschieden. aber danke
kommt sowieso selten vor, wo ich sie abmachen würde (für treffen oder bilder)
also bevor sie mir dann mit magneten geklaut werden ..
Zitat:
mal ne frage gibt es vom gesetz her beschränkungen wie hoch oder in welcher höhe die vom boden aus sein müssen? wenn nicht versuch die doch irgendwie in deiner heckklappe durch die scheibe zu befestigen!
[QUOTE