habe ein problem,
wenn ich mein g40 starte dann qualmt er einmal kurz etwas doller aus dem auspuff.
meine frage woran könnte es liegen?
Welche Farbe hat der Qualm?
naja er ist mehr bläulich, aber wie gesagt es kommt nur so eine wolke und auch nicht immer
weiß keiner woran das liegen könnte?
könnten die ventilschaftdichtungen sein.
ventilschaftdichtungen sind neu, ventile sind neu eingeschliffen. kopfdichtung neu.
hey driver,
will mich lt meinen vorrednern nicht wierholen, kann an den ventilschaft-
dichtungen liegen.
aber da du alles neu hast. würde ich auf hohe km-leistung schlieschen.
wenn der ölverbrauch nicht zu gross ist,
hab selbst einen g40.
mal ein ganz anderes thema.
falls eingetragen, wie hast du die powertechfelgen eingetragen be-
kommen?
finde, die powers mit als die geilsten felgen wo gibt.
hatte mir vor ein paar jahren powers gekauft, aber null chancen,
die eingetragen zubekommen.
antwortest du mal, okay?
g-heizer
(horst)
sorry,
schlieschen schreibt man mit doppel s, wie: schliessen.
soll nicht zu meiner ehrenrettung sein, hab ohnehin keine probleme
mit den leuten in der polotreffgemeinde, denen solche fehler unter-
laufen.
lg.
g-heizer
(horst)
der prüfer hat alles eingetragen den motor die felgen usw.
er hat geguckt und ohne probleme.
ja die felgen sehen geil aus, aber jeder hat einen anderen geschmack.
meinst das können nur die ventilschaftdichtungen sein?habe den kopf in einer werkstatt machen lassen.die zündung ist auch noch nicht ganz richtig eingestellt kann es vielleicht auch daran liegen?
mfg
hat keiner einen tipp warum er qualmt?
wenn ich kurz nach einander starte dann qualmt er nicht aber wenn ich ihn ein bisschen stehen lasse dann qualmt er wieder ein wolke.
die zündung wird nächste woche richtig eingestellt, könnte es daran liegen?
laufen tut der motor soweit er hat leichte drehzahlschwankungen und säuft ab und zu ab aber wie gesagt die zündung wird noch eingestellt.
hm wie siehts denn aus mim ölverbrauch?
oder haste zu viel drin?
wenn ich et öl endlich ma gewechselt hab sag ich dir obs weg is.
wenn net wird es dann wohl an den schaftdichtungen liegen.
bei mir jedenfalls.
aber warum das nur is wenner lange aus war weiß ich auch net.
aber wenn es die schaftdichtungen wären dann würde er auch bei laufendem motor qualmen oder irre ich mich?
hm das weiß ich leider nich genau.
aber dann hätte ich ja auch noch hoffnung
und nach öl richt der qualm nicht wirlich, aber ich weiß halt nicht mehr da ja eig. alles neu ist.
hast du gleiche proble?
ja aber bei nem anderen auto.
is kein polo.
wenn ich den anmache wenn er, ich sag mal 10 stunden stand, dann qualmt der kurz blau un dann isses weg.
wann haste denn dein lader ma das letzte mal überholen lassen?
was is denn an deinem kopf neu gemacht worden?
ich kann mich erinnern an firmen die die schaftdichtungen nicht neu gemacht hatten...
auch wenn die alles erneuert hatten und auch neue ventile eingeschliffen haben...
schau mal wie viel öl im ansaugtrakt is...
den lader hab ich erst bei fts machen lassen.am kopf wurden die schaftdichtungen neu gemacht und ventile wurden eingeschliffen von einer werkstatt. wenn er läuft dann qualmt er nicht.
wie gesagt zündung wird mittwoch eingestellt vielleicht liegt es daran.
wenns die schaftdichtungen sein sollten, dann qualmts i.d.r. nur beim lastwechsel
werde morgen ma gucken ob im ansaugtrekt öl ist. hatte letztens erst alles sauber gemacht.
an was könnte es noch liegen?Kopfdichtung undicht?
lass erstmal die zündung einstellen, wenn er nicht rund läuft kann es sehr gut die uhrsache sein?!
falls es dann immernoch so ist,mußte halt mal weiter gucken.....was für ein Öl fährst du?
Dave
so habe jetzt die zündung einstellen lassen, der motor läuft ganz gut aber er qualmt immernoch kurz nach dem mototstart.öl und kühlwasser verliert er nicht.
kann es sein wenn wasser im auspuff ist das er kurz qualmt?hatte den kompletten auspuff in einer garage liegen die auch leicht undicht war,vielleicht ist ja wasser reingelaufen?
servus.......also wenn feuchtigkeit im auspuff ist,dürfte er nur weiß raus qualmen,und das nicht ewig.......weil der auspuff ja heiß wird und dann sollte es nach kurzer zeit verschwunden sein.
was sagt dein Ölstand? zuviel drin? nicht bis Maximal befüllen,genau in der mitte vom Maximal!
Dave
also, bin jetzt ein bisschen mehr gefahren und musste feststellen das er kühlwasser frist.
und am ölmessstab kommt mir das öl sehr flüssig vor und es leicht gestiegen.
kann ja eig. nur die kopfdichtung sein oder?
wie kriege ich jetzt raus ob die kolbenringe noch ok sind?
ich hab zwar nicht alsoviel ahnung, aber ich würd nen Kompresionstest machen.
ja den test lass ich die woche machen, aber wie kann ch genau sagen das es nur die kopfdichtung ist?wenn er zb auf einem zylinder weniger bar hat?
warum qualmt er nur wenn das auto satnd und nicht die ganze zeit beim fahren?