vw teilemarkt

Langsam werde ich bekloppt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Musste gerade feststellen das ich in einem falschen Film mitspiele!
War gerade tanken und dachte echt"das ist doch ein Witz"!?
Super Bleifrei /Benzin sagenhafte " 1,56€ "! Super plus 1,63€ und das an einer Freien Tanke!
Sind die eigentlich bescheuert? Umgerechnet sind es über 3 DM!
für 20 euronen habe ich gerade ca 10 1/2 l bekommen!
Was können wir machen? Tankstellen Boykottieren?
Euro Meinung und Erfahrung ist gefragt!
Lg Dan

In der Bild stand heute das der Sprit, wenn es so weiter geht, noch auf ca. 2 € hoch gehen wird... :(

sooo langsam wird es zeit die sachen zu packen und in die USA zu gehen! Das ist doch echt nicht mehr Normal mit den Preisen hier!

gelöschtes Mitglied

Alles wird gut Tanken ist Geil!
    Nee ist echt zum heulen ich hab mein Diesel heut für 1,44€ pro Liter voll gemacht der hat ne 55l Tank und war bei knappen 80€ erst voll!
    Vorn ne halben Jahr wo ich ihn gekauft hab habe ich ihn für 20€ weniger voll gemacht!
    Ich finde das ist echt verarsche!

gelöschtes Mitglied

ich empfehle die Schweiz mit 1,18€

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

red ich wollte dem Tankwart auffe fresse hauen da ich dachte der will mich verarschen! Wie gesagt anner freien Tanke!
      Shell hat sogar 1,58€ Benzin/super bleifrei! super Plus 1,66€
      was sollen/können wir machen?
      Wenn es so weiter geht werde ich wohl meinen Polo abmelden!

Zitat:

Also bei mir kostet der Saft keine 1,905 Eus/Liter.

Beschweren kann ich mich auch nicht. Ich könnte immernoch so viel Sprit sparen, würde ich nicht (sinnlos) heizen.

am Montag kostete Super hier noch 1,39€ und gerade beim Tanken 1,49€ !

hab aber heute auch schon in Nebenorten von Super Preisen in Höhe von 1,56€ gehört

Tankstellen Boykottieren ist doch der größte Blödsinn überhaupt.

Wer den Sprit braucht tankt ihn auch.

Klar mich kotzen die Preise auch an, hält mich aber nicht davon ab täglich damit zur Arbeit zu fahren, denn die Preise zu den Öffis hab ich mit Spritkosten und Verschleiß etwa auf gleicher höhe auf den Monat gesehen. Und bei nem Arbeitsweg der mit Auto etwa 25mins dauert, statt mit Öffis etwa 1 Std. Da zahl ich lieber und hab mehr vom Feierabend!

Ausserdem, wenn keiner mehr tankt fehlen auch wieder die Steuereinnahmen = also muss bzw. wird an anderer Stelle wieder was angehoben werden.

Von daher, das dreht sich alles im Kreis.

Meine Meinung ist, wer das nicht zahlen will, de rsolls Auto halt stehen lassen.

Grüße

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Bin ich so bekloppt!?
      also heisst das Klartext wenn ich arbeiten will muss ich den Lohn direkt zur Tanke bringen oder watt?
      Die machen mit uns was sie wollen!
      D ie Arschlöcher von Politikern ziehen uns das Geld schon aussm Arsch wie s nur geht!..............

gelöschtes Mitglied

.. "und kost der sprit auch 3 mark zehn .. scheiß egal.. es wird schon gehn.. ich will spaß ... ich will spaß ich will spaß" ..
        was der sich dabei gedacht hat, als er den song vor zig jahren geschrieben hat :(

richtig! ich sag nur hoffen auf bessere zeiten!

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

die bessern zeiten waren vor 30-40 Jahren!
        besser wird es Hier in Diesem Land nicht mehr!

Das machen die doch schon seit Jahren.

Die Wirtschaft kommt ja auch nicht wirklich in Schwung oder hat jemand gross ne Veränderung bemerkt durch die sinkenden Arbeitslosenquoten in der letzten Zeit?

Also ich nicht.

Dieses Land besteht doch so oder so nur noch aus schön rederei!

Man sollte einfach mal die ganzen Abgaben von Geschäftsfirmen überdenken und dort mal auf was verzichten, vielleicht bleibt das ein oder andere Unternehmen ja auch in Deutschland.

Es gibt da einen Autokonzern der hier im Forum stark vertreten ist, der überwiegend im Ausland produziert, diesen Firmennamen sollte man ehrlich gesagt auch nochmal überdenken, denn fürs Volk tun die ja auch nix, ebenso wenig wie mit deren Verkaufspreisen.

Grüße

...es wird nicht besser!

darauf braucht keiner hoffen.. irgendwann.. kommt der große knall!

da bin ich eht froh, das ich am sonntag noch bei den tschechen für 1,22€/l randvoll getankt hab!
        aber trotzdem ist das doch mist mit den preisen! ne möglichkeit wäre ja auf gas umzurüsten, bloß kostet der einbau erstmal ordentlich kohle! :(

Ohne es selber Unterstützen zu wollen ... aber wir Deutschen sind doch selber schuld wenn wir das alles mit uns machen lassen ... kannst ja mal sowas in der Türkei oder in Frankreich beobachten ... dann werden halt da ein paar autos umgeworfen oder sich ein politiker geschnappt ... wie gesagt ich will das nicht gut heissen aber wir deutschen halten in der Sicht die Füsse ja auch am stillsten. Kenne nicht viele Länder wo der Sprit teurer ist als hier. So lange wir immer noch so schön blöd bleiben und alles klaglos hinnehmen wird hier eh nichts passieren. ... Autofahrer sind halt wie Kühe ... die kann man immer melken!

Zitat:

...es wird nicht besser!

darauf braucht keiner hoffen.. irgendwann.. kommt der große knall!

Ganz ehrlich?

Auf den hoffe ich auch!
        Dann geht es allen beschissen und keiner kann den andern sein Mitleid oder so aussprechen.
        Doch dieser Knall sollte dann aber bitte die ganze Welt treffen.

Denn wer würde Deutschland schon wieder auf die Beine helfen? Bei der Vergangenheit die uns, leidergottes immer noch, anhängt, wird sich da bestimmt kein Land aufraffen, besonders nicht die dumm duseligen Amerikaner.

Allerhöchstens die Türkei, wir siedeln die Länder einfach um

Dann kann sich keiner mehr über zu wenig oder zu viel Schnee beklagen, es ist überwiegend wärmer als hier im Jahr usw. und auch dann regt sich Deutschland wieder auf.

Zitat:

Ohne es selber Unterstützen zu wollen ... aber wir Deutschen sind doch selber schuld wenn wir das alles mit uns machen lassen ... kannst ja mal sowas in der Türkei oder in Frankreich beobachten ... dann werden halt da ein paar autos umgeworfen oder sich ein politiker geschnappt ... wie gesagt ich will das nicht gut heissen aber wir deutschen halten in der Sicht die Füsse ja auch am stillsten. Kenne nicht viele Länder wo der Sprit teurer ist als hier. So lange wir immer noch so schön blöd bleiben und alles klaglos hinnehmen wird hier eh nichts passieren. ... Autofahrer sind halt wie Kühe ... die kann man immer melken!

Laufen die Politiker auch mit sovielen Bodyguards rum?

Hier kommst Du doch noch nicht mal auf 10m an die ran so ungefähr.

Zumal die Politiker, wie auch schon erwähnt, eh nicht alle Tassen im Schrank haben. Reden was von Klimakatastrophe und 15mins später werden sich von München nach Köln mit vMax über die Bahn chauffiert (natürlich weil sie wichtige Termine einhalten müssen, wichtige Termine um sich rechtzeitig die Diäten zu erhöhen)

Nirgendwo anders gibts doch so oft "Lohnerhöhungen", zumal wenn ein Minister etwa 6 Monate Minister war, bekommt der doch schon etwa 3000€ als "Rente" wenn der aufhört.

DA sollte mal eingespart werden und dem Volk zur Verfügung gestellt werden.

Ja das ist wohl im Bezug auf die Politiker ... aber bestes Beispiel, - DB oder Post naja dann bleiben halt ein paar Bahnen stehen oder ein paar Leute erhalten nicht Ihre Post ... das dadurch aber andere Ihrer Arbeit nicht nachkommen und eventuell entlassen werden können steht erstmal im Hintergrund. Auch ein Problem der Deutschen ... jeder denkt nur an sich (was im gesunhden Maß ja nicht verkehrt ist) und nicht an die Gemeinschaft ... es heisst doch glaube ich gemeinsam sind wir stark ...

was stand auf den euros? einigkeit, recht und freiheit? wo haben wir all das noch

Du bist Deutschland!

also mir reicht das auch langsam.

fahre jeden tagen 11km hin und 11km zurück ins büro.

ich werd mir am wochenende bzw. anfang der woche mein fahrrad wieder fit machen....

irgendwo hört der spaß auf. hab am montag noch den passat vollgetank, super plus 1,38€

Richtig, das Gemeinschaftliche denken fehlt.

Sehe ich jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre, da kommen mir die Autofahrer immer so vor : Reißverschlussverfahren , dat heißt der andere muss warten und ick darf fahren...soweit so gut...scheisse nur das jeder so denkt!

Und warum ist das so? Richtig, weil jeder die Verantwortung von sich schiebt, was zu tun was allen dienlich ist.

Ich geh lieber pennen...bevor ich mich noch weiter aufrege, muss morgen wieder im Reisverschluß fahren ^^

Gute Nacht :P

eine gute Idee der ich mich anschließe ... bin gespannt was man morgen diesem Thema hier entnehmen kann ... also dann ... good nigth, good figth

ja so ist es in der brd.
        aber die kosten für sprit ist ja u.a. noch nich der gipfel!

wisst ihr was der spaß mit den umweltplaketten für´n zweck haben soll?...die nehmen uns die kohle ab und tun nichts für die umwelt, soll zwar jetzt nicht heißen das ich´n öko bin, aber wo ist der sinn für dieses projekt?
        davon mal abgesehn dass die plaketten so groß sind wie 100er endrohre.

man müsste als bundesbürger die möglichkeit besitzen den regierer des landes persönlich darauf anzusprechen, denn schließlich hat die regierung dem volk zu dienen und nicht umgekehrt.

ich bin für´ne sprit-flatrate...100 euro monatsbeitrag und so viel tanken wie man will (für jeden scheiß gibts doch flatrate, nur dafür nicht)

Also ich fahr einfach nach Tschechien da kostet der liter super 1,6€ und dann nehm ich noch ne stange kippen für 18€ mit.
        Das ist ein gesamtweg von 30 kilometer von mir.

Ja du hast es mal gut.Aber bei uns hier in Ingolstadt kostet Super auch 1,55 ich mein des is schon heavy wenn ich bedenk ich hab mal wür 0,88cent getankt.Man dat waren noch zeiten.Aber hier in Deutschland kannst eh nix mehr retten da is hopfen und malz verloren. :(

gelöschtes Mitglied

mmh ja. .....
          Ich fahr jetzt mit nem Moped darum. Bins echt leid jeden Monat 200euro nur für Benzin zu verballern.

Bin echt am überlegen ob ich mein Auto abmelde?

an the red!

hier in amerika wird der sprit auch immer teurer! v8 kann man hier auch kaum noch fahren! klar er is im mom noch günstiger als in deutschland aber allein in denn 4 1/2 monaten die ich nu hier bin is der sprit hier auch um 50c gestiegen!

sonnige grüße an alle polo fahrer aus der wüste new mexicos!

Solange "fast" jeder alleine zur Arbeit fährt ist der Sprit nicht zu teuer. Wenn ich nur bei uns schaue, Audi Werk Ingolstadt, da fahren jeden Tag tausende jeder allein zur Arbeit. Fahrgemeinschaften bilden währe schonmal ein Anfang, oder nur 1x die Woche einkaufen, etc. Viele könnten auch gut ohne Auto auskommen. mich kotzt es auch an, muss die Tage das Womo Tanken, 600L Diesel gehen rein, komme dieses Jahr nichtmehr nach Lybien...

Verblase beim Polo ca. 3 Tankfüllungen pro Woche, auch nicht schön aber verdiene ja damit Geld Schaut euch mal die Preise teilweise im Ausland an. In der Türkei ist der Sprit sauteuer(wie bei uns) und die Leute verdienen einen Bruchteil von uns.

gelöschtes Mitglied

@ krusty
            die leute in der türkei verdienen zwar weniger wie die menschen in deutschland (naja nicht jeder verdient in deutschland gut)
            aber das leben an sich,lebensmittel usw sind dort günstiger wie bei uns!

und zu dem spruch hier,

Zitat:

Ausserdem, wenn keiner mehr tankt fehlen auch wieder die Steuereinnahmen = also muss bzw. wird an anderer Stelle wieder was angehoben werden.

kann ich nur sagen!

wieviele leute hier in deutschland gibt es die sich ein auto nicht mehr lange werden leisten können ,gerade wegen den spritkosten oder der ständig steigenden kfz-versicherungs und kfz-steuerpreisen!?

wenn es so weiter geht werden bestimmt nicht nur ein PAAR leute ihr auto abmelden, das werden dann gleich mal viel mehr leute sein!
            und dann wird der scheiss Staat immer weniger an autos bzw. an den autofahrern verdienen! und dann könnt ihr euch ja denken was passiert!sie gehen bei den ganzen anderen sachen mit dem preis hoch!

man sollte sich mal ein paar politiker schnappen ihnen ihr geld auto usw abnehmen und sie mal 1 jahr lang so leben lassen wie uns, das VOLK!
            mich würde mal echt interessieren was für ein denken die (entschuldigt meine wortwahl) ARSCHLÖCHER danach haben!
            mfg gökhan

Zitat:

@ krusty
            die leute in der türkei verdienen zwar weniger wie die menschen in deutschland (naja nicht jeder verdient in deutschland gut)
            aber das leben an sich,lebensmittel usw sind dort günstiger wie bei uns!

Stimmt schon aber bei einem Verdienst von 3-400€(als besserverdiener) ist knapp 1.70€ schon teuer, was bedeutet du zahlst für eine Tankfüllung einen beträchtlichen Teil deines Monatslohnes , was bei uns ca. 180-200€ pro tank währen.

Ich würde mal anfangen bei den Ölmultis zum Beispiel. Die fördern täglich 100Mio Barrel bei einem Preis von 120 € , der Preis für das fördern liegt in etwa bei 1$ pro Barrel.

Das Hauptproblem besteht auch darin, das die Mineralölsteuer nicht abgeschafft werden kann, denn sonst ist ein Einnamenverlust von 50Milliarden Euro da - woher nehmen wenn nicht stehlen?

Hi Leute,

ich muss mich jetzt mal in die Diskussion mit einmischen.....ich persönlich finde das mit den Spritpreisen eine Riesen sauerrei .....aber wir Deutsch sind ja selber schuld.....wenn der Sprit noch 50 Cent teurer wird, regen wir uns zwar wieder total auf und sämtliche Zeitungen schreiben bla bla bla aber was geschieht in wirklichkeit? NICHTS! Wir schlucken alles runter und sagen "es wir schon gehen"......

Schaut euch mal unseren Nachbarn Frankreich an, die Arbeitslosenquote ist in den Vororten mässiv gestiegen, miderheiten wurden Diskriminiert und was ist passiert die Leute sind auf die Straße........und auf einmal sind die "ThaiurlaubA8fahrer" aufgewacht und wollten sofort alle mögliche machen.....damits besser wird.....

Wir deutschen sind einfach zu Faul was dagegem zu unternehmen und auf die Straße zu gehen.....

mfg polo_6nBT

P.S.: Falls dieser Post der BND oder sonst eine Staatliche Organisation lesen sollte.....möchte ich klarstellen, dass das hier keine Aufruf zu "Sodom und Gomora" ist, sondern rein meine persönliche Meinung.
            (Nicht dass in 2 Std. das SEK bei mir ankloppft........

Ich hab noch das Glück, dass ich zur Zeit überall gut mit dem Fahrrad hinkomm (Schulweg von 2km und so). Aber wenn meine Ausbildung anfängt, muss ich mit dem Polo fahren, auch weil die Öffis-Anbindung sehr schlecht ist. Jetzt weiß ich ja, wo mein Gehalt dann hinfließt..hatte eigentlich andere Pläne

ich kanns mir leider wieder nicht verkneifen es zu sagen...

Aber ich muss hier euch allen erst mal zustimmen, ihr habt alle (zuminestens teilweise) Recht.

Ich finds einfach nur immer wieder jammerschade, wir gut WIR DEUTSCHEN sind: sehr gut im Beschweren und trotzdem Weitermachen und stillschweigend akzeptieren.
            Sowas gibt woanders nicht...

Zitat:

Ich finds einfach nur immer wieder jammerschade, wir gut WIR DEUTSCHEN sind: sehr gut im Beschweren und trotzdem Weitermachen und stillschweigend akzeptieren.
            Sowas gibt woanders nicht...

stimmt, deswegen kann dem Volk (das sin wir) auch auf der Nase herumgetanzt werden :/ alles damit ein paar reiche Säcke noch reicher werden -.- -> aber halt...der Großanteil is ja Besteuerung und treibt die Preise in die Höhe...und wir alle wissen ja das Steuern dem gemeinen Fußvolk wieder zu gute kommen

Hat nichmal einer gesungen "Kost der Liter Super auch 2 Mark 10....Scheißegal es wird schon gehn" ? -> o.O 1.05€ ....-> wo is die Tanke ?

Gruß Killa

du sprichst mir aus der Seele

Wir sollten uns echt mal zusammentun und überlegen, was gemacht werden kann, woanders gehts doch auch, was is los mit den Deutschen?!

edit: Hey ich weiß was, wir brauchen einen der in die Politik geht... Freiwillige vor

Grashalm for president!

Zitat:

wenn es so weiter geht werden bestimmt nicht nur ein PAAR leute ihr auto abmelden, das werden dann gleich mal viel mehr leute sein!
            und dann wird der scheiss Staat immer weniger an autos bzw. an den autofahrern verdienen! und dann könnt ihr euch ja denken was passiert!sie gehen bei den ganzen anderen sachen mit dem preis hoch!

ja und das sind dann die Tickets für die bahn und sonstige öffentliche mittel!
            Ich fahre in münchen nur noch öffentliche, aber die erhöhen auch jedes jahr wie die blöden

Was sich hier im Forum alle heiß machen.
            Steine müsst ihr werfen - keine Reden verfassen.

was soll denn deiner meinung nach ein einzelner machen ?
            da muss man sich ja zusammenschließen..

gelöschtes Mitglied

...naja klar sind die Benzinpreise echt scheiße
              und mich kotzts auch jedes mal beim tanken
              an wenn ich das sehe...aber ganz ehrlich...
              Soooo schlecht kanns der deuteschen allgemein
              Bevolkerung nicht gehen...! Ich sehe mehr Autos
              mit dicken Motoren denje und bevor ICH persönlich
              mein Auto wegen Spritpreisen abmelde, nehm
              ich lieber nich n Nebenjob auf dann is auch das
              gesichert!

Ihr müsst nach Ägypten gehen. Da kost der Liter sage und schreibe 14 cent. Da läst es sich leben.

also ich packe grad meine koffer^^

Zitat:

also ich packe grad meine koffer^^
              Kriegst noch 'n Tank rein?

Zitat:

Ihr müsst nach Ägypten gehen. Da kost der Liter sage und schreibe 14 cent. Da läst es sich leben.

In Lybien habe ich letztes Jahr für ca. 700L Diesel (Tank voll und ein paar Kanister) in etwa 50€ bezahlt

In >Ägypten ist der Super auch der billigste , Diesel und normal ist fast 1/3 teurer

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen....

es ist traurig was hier passiert...

gerade als Auszubildener wie ich hat man zu kämpfen. Wenn dann mal Steuern *166 Euro für 1043 ccm3* Versicherung und Sprit auf einmal kommen, kann man sich ein Strick nehmen...

ich bin gespannt wie es weiter geht...

..und bald kommt wieder jemand der sagt was er alles verändert.... *die Welle Prinzip*

gelöschtes Mitglied

werde auf kurz oder lang umsteigen...entweder aufn alten diesel und den mit salatöl befeuern ^^ oder n smart..fahre seit einem jahr nur noch kurz strecke...und meine saufziege is mir auf dauer zu teuer...8-9l für 75ps...unglaublich wenn man bedenkt wieviel an den staat wandert...ich glaub die müssen sich nochmal ordentlich was einfallen lassen...

Also ich bin schon dabei mich vorzubereiten!

das heist ein paar molotowkocktails,baseballschläger,rauchgranaten usw...

wann wollen wir uns versammeln und auf die straße gehene?

und alles kurz und klein schlagen?!

Wir müssen was dagegen tun!

Das ich genau so wenn schlägerein sind und die deutschen sich nicht gegenseitig helfen !

die halten sich lieber aus allem raus und sagen soweit mir nix passiert ist das gut!

Mfg Andy

Zitat:

Wir müssen was dagegen tun!

Das ich genau so wenn schlägerein sind und die deutschen sich nicht gegenseitig helfen !

die halten sich lieber aus allem raus und sagen soweit mir nix passiert ist das gut!

Mfg Andy
                Schwarzer Block!

Zitat:

Schwarzer Block!

was meinst du damit?

im nachbarlande wie frankreich, würden schon die ersten autos brennen, doch leider bringt das auch nichts!

...wahrscheinlich mit Benzin angezündet

Zitat:

Sowas dummes habe ich schon lange nichtmehr gehört . Wer bezahlt den massiven Polizeieinsatz? Wer bezahlt dir dein Auto wenn es so ein Hohlkörper abfackelt? Wer hilft dem kleinen mann, dem von solchen Vollidioten die existenzgrundlage zwerstört wird?

Was hilft ist weniger fahren um zu zeigen das es auch ohne Auto geht. Solange die Leute nicht umdenken und genauso weitermachen ist der Sprit nicht zu teuer!

gelöschtes Mitglied

ja was kann man dagegen machen?

alles Kurz und klein Schlagen ist quatsch, ein Tankfreier Tag so wie im dezember bringt nix,

weiter vorschläge?

gelöschtes Mitglied

vvlt alle mal für ein 1 euro tanken damit die mal was merken nur so lol
                    alles wird teuer und das gehalt wird immer weniger

leider kann man da gegen nix machen außer radfahren so weit es geht und wenn man überhaupt kein bock hat, dann mit dem auto.. so mach ich das zur zeit.. spart ja auch die laufleistung der karre
                    geiles bike für 500 bis 1000 euro macht auch echt bock

Meine Rede, solange jeder für jeden Mist das Auto nimmt(kippn holen, jeden Tag Supermarkt, Stadtrunden dreht) kann der Sprit nicht zu teuer sein.

Wohne z.B. mit meinen Eltern im gleichen Haus. Wir 4 (Ich,Frau 2x Kinder) und meine beiden Elternteile sprechen sich ab und fahren zusammen einkaufen. Spart schonmal was

Ein Öko Prof hat mal gesagt: Solange ein Auto 8 Liter braucht und einer drinsitzt ist schwachsinn. Wenn das Auto aber 4 Liter braucht und 5 Leute drinsitzen kann ca. 60% des Benzinverbrauches gesenkt werden

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

ich finde es wie schon oft hier gesagt scheisse!
                    Klar wir können nichts gegen machen,warum?weil wir uns alles gefallen lassen und trotzdem die Fresse aufreissen!
                    Aber davon mal abgesehen,es bringt nichts ,wie Hools auf die Strasse zu gehen und da die Molo`s zu werfen und rummknüppeln! Da haben wir sowieso die Arschkarte! Es knallt irgendwann richtig hier,dann werden leute abgezockt zusammengestiefelt damit se sprit zocken können!
                    Also Klartext,die Kriminaltität wird sich zu 100% ger Sicherheit hier erhöhen...
                    Was die einzigste Möglichkeit wäre auf die Strasse Zu Gehen und ne Demo zu starten...Überall hat es geklappt warum hier nit?
                    :(

gelöschtes Mitglied

wenn dann eine große Demo, Ich meine eine richtig richtig große Demo. Nicht irgendwo sondern deutschlandweit

gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

ich denke mal,jeder 2 Bürger regt sich drüber auf und wird auch schnell die Runde machen...
                      wer weiss wann eine Demo startet!?
                      dann müssen halt Opel Fahrer usw..zusammen halten und gemeinsam uffe strasse gehn

Ich erinnere mich noch an die gute alte Zeit, Euroumstellung 1Liter 99 Cent aber das war einmal.

Aber bei einer Demo bin ich dabei

gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

ja die 99€ marke wirst du hier nicht mehr sehen!leider
                      Wir müssen auf die Strasse gehen,damit wir was erreichen können..
                      wie heisst das doch so schön? wir sind Deutschland
                      also einigkeit "auf" recht und freiheit für das deutsche Armenland...

man müsste tankstellen in die luft jagen damit deutschland sieht was fürn scheiß im moment abläuft

die oben lachen doch nur selber fahren die die dicken maschinen meinen aber die feinstaubbelastung holt euch plaketten

so langsam geht deutschland den bach runter soll die nur so weiter machen frührer oder später wirds sehr schlimm enden

Hier mal ein Bild wie das mal ausehen könnte

benzin.jpg
                      benzin.jpg

gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

Zitat:

Hier mal ein Bild wie das mal ausehen könnte

ja Krabbit da liegst du nicht ganz falsch,habe heute noch mitbekommen das der Sprit so ende Juli,August auf die 2€ Marke steigen wird
                      Ey Leute,die Verarschen uns nach strich und Faden!

gelöschtes Mitglied

aber ich sag mal nur automobil clubs lach mich tot (adac ..... und der rest) was machen die für uns autofahrer nichts immer nur bla bla die müssten so was mal starten . Da bekommt man ehr tips reifen drück erhöhen dachgepäckträger runter nehmen und immer schnell hoch schalten .......... das kotz mich so an .

was würden die denn machen wenn wir alle autos reinfach auf der straße stellen mitten drin , so das keiner mehr durch kommt?

gelöschtes Mitglied

es wir bald auch dazu kommen das viele leute, tankbetrüg machen rauf fahren runter und auf wieder sehen

Zitat:

es wir bald auch dazu kommen das viele leute, tankbetrüg machen rauf fahren runter und auf wieder sehen

Das ist nichts neues, aber die tanken sind dagegen versichert. Wie ich mal gehört habe.

gelöschtes Mitglied

naja aber wenn es 5 - 10 am tag passiert macht es keine versicherung mit

Mein nächstes Auto was ich mir kaufe wird wohl mit Gasantrieb sein, da kann man bei den Preisen nichts Falsch machen.

gelöschtes Mitglied

also wie machen wir das jetzt?

ne große demo oder was?

Bin dabei, aber wie soll sowas aussehen vom organisieren, und wo ?

gelöschtes Mitglied

ich hab kein Plan

gelöschtes Mitglied

Bildzeitung anfragen ob se nochmal nen paar aufkleber machen ?

Zitat:

Musste gerade feststellen das ich in einem falschen Film mitspiele!
                                  War gerade tanken und dachte echt"das ist doch ein Witz"!?
                                  Super Bleifrei /Benzin sagenhafte " 1,56€ "! Super plus 1,63€ und das an einer Freien Tanke!
                                  Sind die eigentlich bescheuert? Umgerechnet sind es über 3 DM!
                                  Was können wir machen? Tankstellen Boykottieren?
                                  Euro Meinung und Erfahrung ist gefragt!
                                  Lg Dan

1,20€ der Liter Super in Lux ....
                                  Polo gestern voll gemacht mit 10L kanister für 61€

gelöschtes Mitglied
                                  • Themenstarter

ich denke mal am besten wäre Deutschlandweit an einer betimmten Uhrzeit auf der strasse das auto einfach aus zumachen und dort für einige Std. stehen zu bleiben....da werden mit sicherheit viele mitmachen!?
                                  wird dann zwar stress mit der rennleitung geben,aber würde mal sagen das die bei soner Aktion ein Auge zudrücken werden....
                                  Oder Tankstellen einfahrten Blockieren oder sonstiges

gelöschtes Mitglied

Diesel / Benzin und Super haben nun den gleichen Preis .

Bin erschrocken das der Diesel genau so viel Kostet wie das Super Benzin .

Sprich 1,43€ an der Billig Tanke .

Ich fahre nur noch zur Arbeit und 5km gehe ich zu Fuss wenn ich zum Garten gehe . Fahre nicht mehr so viel rum und man sollte eine alternative fahren .

Diesel oder nen Gasumbau .

Gasumbau wäre das nächste für mich .

Da müssen aber schon einige 100 Leute an einer Tanke stehen, irgendwo treffen und dann geschlossen zu einer Tankstelle, am besten da wo es am meisten weh tut

gelöschtes Mitglied

Bringt nichts .

Sind ja die Spekulanten mit an der Börse und der Rest den erledigen die Mineralölkonzerne .

So lange die Leute immer noch zu den großen Tanken gehen und das Teure Sprit sich reinschütten und dann mit 220km/h über die Bahn fahren hat alles kein sinn .

Es muss schon im Kopf " Klick " machen um was zu erreichen .

Und so lange die Bundesregierung nicht einschreitet kann es immer so weiter gehen mit den Preisen .

Ich fahre mehr als 100km am Tage wegen meinen Job und zahle immer mehr Sprit , war Flexible was auch verlangt wurde damals und nun habe ich ja die ersten 20km nicht mehr zum Absetzen . Desweiteren ist der Sprit ja schon von damals von 80 Pfennig für den Diesel nun auf 1,44€ gegangen .

So lange sich keine Gewärkschaften zusammen tun zum streiken und das gegen die großen wird es munter weiter gehen , der Staat verdient ja ne Menge zusätzlich um so teurer es wird .

gelöschtes Mitglied

Die Politiker sind
                                        wie ein Kleines Kind, das einen Hund mit einem Stock haut.
                                        Das Kleine Kind haut und der Hund geht verängstigt zurück,
                                        das kind haut und haut immer wieder

was macht der Hund?

Richtig: Er knurrt und fletscht die Zähne

und genau das müssen wir jetzt auch machen. Die Politiker müssen mitbekommen, das wir Sauer sind....

wenn das nix hilft... dann beißt der Hund irgendwann zu

Das Boikotieren bringt genau sowenig wie Zähne fletschen oder auf die Straße gehen , das schadet nur dem Tankstellenpächter sonst niemanden. Glaubst du das es die Konzerne Interessiert? Oder den Staat? Gabs doch schon, diese Netten Aktionen"Heute tanken wir nicht".... Super, dann Tanke ich halt morgen

Ich bin Selbständig und muss auch gewinnorientiert arbeiten. Der Faktor ist der, das DU Benzin brauchst und solange du ihn kaufst machen die Gewinne. Wenn du eine Firma hast, versuchst du auch in erster Linie möglichst viel Kohle zu schäffeln und schenkst nix her, denn dir schenkt auch keiner was..

Die Nachfrage macht den Preis! Treibstoff ist nur teuer wegen der großen Nachfrage.

Zum Thema Gas im Auto:
                                        Das eine ist an den Ölpreis gekoppelt, das andere wird ab 2009 oder 2010 auch höher versteuert. Schau mal wie die Gaspreise die letzte Zeit gestiegen sind. Wenn es genug machen geht der Preis wieder hoch

Das Problem ist das die Leute zu faul sind auch nur 5m zu Fuß zu gehen. OK bin ich auch wenn ich bedenke, in meiner Jugend bin ich alles mit dem Rad gefahren(ging ja net anderst) - warum heute nichtmehr? Weil der Benzin anscheinend noch zu billig ist

Zitat:

Das Boikotieren bringt genau sowenig wie Zähne fletschen oder auf die Straße gehen , das schadet nur dem Tankstellenpächter sonst niemanden. Glaubst du das es die Konzerne Interessiert? Oder den Staat? Gabs doch schon, diese Netten Aktionen"Heute tanken wir nicht".... Super, dann Tanke ich halt morgen

Also ich mein erstes Auto damals Neu gekauft habe, gabs nen Golf beim Händler für ca.22000DM. Was kostet der heute, 12 Jahre später ? Das doppelte, aber keiner kommt auf die Idee einem Autohersteller auf die Füße zu treten.

Ich bin Selbständig und muss auch gewinnorientiert arbeiten. Der Faktor ist der, das DU Benzin brauchst und solange du ihn kaufst machen die Gewinne. Wenn du eine Firma hast, versuchst du auch in erster Linie möglichst viel Kohle zu schäffeln und schenkst nix her, denn dir schenkt auch keiner was..

Die Nachfrage macht den Preis! Treibstoff ist nur teuer wegen der großen Nachfrage.

Zum Thema Gas im Auto:
                                        Das eine ist an den Ölpreis gekoppelt, das andere wird ab 2009 oder 2010 auch höher versteuert. Schau mal wie die Gaspreise die letzte Zeit gestiegen sind. Wenn es genug machen geht der Preis wieder hoch.

Beispiel: Vor ca. 10 Jahren wollte ich meinem Van nen Gasumbau spendieren. Hätte mit 120L Tank 2000DM gekostet. Schau mal was heute sowas kostet. 4000€ das ist ne krasse Preissteigerung obwohl die Technologie billiger wird.

Das Problem ist das die Leute zu faul sind auch nur 5m zu Fuß zu gehen. OK bin ich auch wenn ich bedenke, in meiner Jugend bin ich alles mit dem Rad gefahren(ging ja net anderst) - warum heute nichtmehr? Weil der Benzin anscheinend noch zu billig ist

gelöschtes Mitglied

Also gestern Abend kostete bei uns in Magdeburg der Liter Super 1,489 €/l und Diesel 1,429 €/l.War bei meiner Stamm-Tanke ner Total.
                                          Normal ist das jedenfalls nicht mehr.
                                          Hab mal mit den Leuten von der Tanke erzählt. Vor fünf Jahren um diese Zeit lag der Liter Diesel bei ungefähr 0,81 €/l und Benzin um die 0,95 - 0,97 €/l. Seitdem jedes Jahr um etwa 0,14 € teurer geworden.
                                          Und dabei sollen wir es hier in Magdeburg noch halbwegs gut haben. Habe von Leuten aus der Umgebung schon ganz andere Preise gehört.

Prödel Teil 2 (3).jp
                                          Prödel Teil 2 (3).jp

Zitat:

Steine müsst ihr werfen - keine Reden verfassen.

-> gebt mir einen Stein :/ --- ne mal im ernst, dass mit hoher Nachfrage un dem folglich hohen Preis stimmt soweit, handelt sich ja wohl auch um ein knappes Gut. Aber wie könnte man die Nachfrage senken? Also ich bin auf mein Auto angewiesen, weil ich von meinem Kuhkaff aus nirgends mit Öffentlichen Verkehrsmitteln hinkomme un auch keine 120 Km am Tag mitm Rad fahrn kann ^^ -> un ich denke mal so geht es auch noch vielen anderen, -> ergo können sie uns wieder aufdrücken was sie wollen mitm Preis und wir sind einfach seelenlose Konsumenten die zu akzeptieren haben was gewisse Herrschaften unter Preispolitik verstehen, um sich selbst die Taschen zu füllen >.<

E 85 Bioethanol tanken kostet hier etwa 0,96€ erst 10 Liter Super und den Rest dann mit E85 voll machen ^^

gelöschtes Mitglied
                                          • Themenstarter

es hies doch mal dieKFZ- Steuern werden erhöht und dafür sinkt die Kraftstoffsteuer..war letztes Jahr das thema.und was ist passiert? Die KFZ steuer sind erhöht worden und der Kraftstoff auch! also werden wir nur noch verarscht!
                                          Sollen wir uns das wirklich gefallen lassen?

Zitat:

E 85 Bioethanol tanken kostet hier etwa 0,96€ erst 10 Liter Super und den Rest dann mit E85 voll machen ^^

Und die Leute verhungern lassen. Mal von der Co² Bilanz ganz zu schweigen...Letztes Jahr gab es keinen Weizen mehr auf dem Weltmarkt(Da wollte eine Hilfsorga nach nem Unglück einkaufen), 1/3 des Maisertrages der USA wird zu Sprit verfeuert. Das ist keine Alternative - Wie lange bleibt der so billig? Bestes Beispiel der Biodiesel

maske über den kopf, 40liter kanister nehmen nachts an ne tanke in ner kleinen ortschaft zapfhahn rein, draufdrücken und abhaun xD

gelöschtes Mitglied

hey,

gesern wurde der barrel mit 125 dollar an der ny börse gehandelt.

immer mehr spekulanten legen ihr geld in öl-actien an. hinzu kommt
                                            der ölhunger der sogenannten tigerstaaten (indien, china, indonesien, usw.).
                                            und hinzu kommt der wahnsinns ölverbrauch in den staaten.

okay, wür müssen uns darauf einstellen, das öl, sprich benzin immer teurer
                                            wird.

setze mich auch gern im meinen g, in sparkos und schroths, um ein paar meter abzuheizen. aber es wird immer mehr zum luxus.

aber ich weiss! in 2 wochen heize ich zum n-ring.

da ist das 24h-rennen angesagt.

da verzichte ich lieber auf ein paar bier und meine jeans muss länger
                                            halten.

kann der polotreffgemeinde nur sagen! fahrt mal dorthin. man wird süchtig.

jeder insider versteht mich.

okay

g-heizer
                                            (horst)

Zitat:

hey,

gesern wurde der barrel mit 125 dollar an der ny börse gehandelt.

immer mehr spekulanten legen ihr geld in öl-actien an. hinzu kommt
                                            der ölhunger der sogenannten tigerstaaten (indien, china, indonesien, usw.).
                                            und hinzu kommt der wahnsinns ölverbrauch in den staaten.

okay, wür müssen uns darauf einstellen, das öl, sprich benzin immer teurer
                                            wird.

setze mich auch gern im meinen g, in sparkos und schroths, um ein paar meter abzuheizen. aber es wird immer mehr zum luxus.

aber ich weiss! in 2 wochen heize ich zum n-ring.

da ist das 24h-rennen angesagt.

da verzichte ich lieber auf ein paar bier und meine jeans muss länger
                                            halten.

kann der polotreffgemeinde nur sagen! fahrt mal dorthin. man wird süchtig.

jeder insider versteht mich.

okay

g-heizer
                                            (horst)

Gute aussage! Die Aussage bestimmt den Preis. Jeder fährt wie er es sich leisten kann.

Ich fahre mit meinem dicken 3-4 mal die Woche, der braucht mind. 30L im Gelände. Whats up? wenn ich mir den Sprit nimmer leisten kann suche ich mir ein anderes Hobby

Apropos: Schon gewusst das der Flottenverbrauch von VW höher ist wie der bei GM

Fahre seit 10 Jahren Amis, aber ein W8 stellt jeden Big Block in den schatten. Die Amis habens bemerkt(zumindest GM), nen Motorblock von 65 bis 96 bauen ist TOP. die Teile werden unglaublich billig und der läuft einfach. Nicht alle 4 Monate was neues entwickeln Ich habe lange genug bei Audi im Testverfahren die Autos gefahren , 1x Neuen Passat gekauft, 2x Leasing übers Werk.... danach 10 Jahre alte autos --- aber die laufen einfach meine "NEUWAGEN" waren im Schnitt 14x pro Jahr in der Werkstatt. In meiner alten Abteilung im Werk Ingolstadt haben in 3 Schichten(je 40 Leute) höchstens 5 nen Audi oder VW gefahren das ist der volle Rotz. Die Japaner und Amis haben es kapiert, Großserientechnik - 1 Teil - bei 10 Herstellern - in 25 Modellen verbaut und billig. Bei VW etc. wird alle schieß lang der Hersteller getauscht und was bringts?

Warum ist die Pannenststistik so gut? Audi und VW Service.. Die werden beim ADAC nicht geführt

HAbe Jahre lang im Testversuch diese Reiben gefahren, aber mir keinen gekauft, sogar abbestellt.

Habe meine 5bzw.6L Amis mit 12 litern gefahren(Vergaser), wenn ich da die deutschen vergleiche
                                            Habe in 12 Jahren 1Mio Kilometer gefahren und ca 70 verschiedene Modelle(Berufsbedingt)

Also wenn hier ne Demo aus dem Boden gestampft werden sollte, dann aber bitte über viele Autoforen verteilt

Denn bestimmt wird nicht nur hier über den Preis gemeckert.

Zu jeder Automarke wird es auch mindestens ein Forum im Internet geben.

Damit die BRD Bürger auch aktiv werden sollte man vll. auch eine Internet Plattform erstellen, die auch die diversen Aufregerthemen behandelt um dann gemeinsam zu lösungen zu kommen.

Diese Lösungen oder vll. auch Vorschläge müssen dann aber auch in die Tat umgesetzt werden ---&gt; da wirds schon wieder schwierig werden hier in &quot;D&quot;

Noch was anderem ... was hier geschrieben wurde mit den vielen dicken Autos die durch die Gegend fahren, vollkommen richtig.
                                            X5, ML, Q7 und wie die alle heißen.
                                            Was hat so ein Auto in einer Großstadt verloren? Meiner Meinung nach nichts, aber man muss sich ja heute anscheinend mit solchen Dingen profilieren wenn man sonst nix in seinem Leben vorzuweisen hat.

Grüße

gelöschtes Mitglied

hey der benzinpreis ist wieder gesunken ! habs eben gesehen: 1,42 der liter super/benzin bleifrei. Ulitmate 1,57€

naja immer noch teuer aber vielleicht wirds ja nochmal günstiger

Diese extrem Preissteigerung in den letzten Tagen ist sicherlich auch auf die Pfingstferien zurück zu führen ... aber auf kurz oder lang werden das Standartpreise ... wer weiss vllt. sagen wir in ein paar Monaten bei 1,60 "... man ist der mal wieder billig im vergleich zu letzte woche wo der Liter 1,75 kostete ... "

gelöschtes Mitglied

hey,

ich sage allen, die grenzraum wohnen, im ausland zu tanken.

unser staat ist so geldgeil (will nicht pervers werden), aber unser staat
                                                trieft vor geldgeiheit.

wenn ich nahe der grenze wohnen würde, luxemburg, frankreich, schweiz ,
                                                österreich, polen, techien würde der deutsche fiskus kein cent mineralölsteuer von mir bekommen.

gez.

naja...vll. lohnt sichs bald 200km fahren in ein anderes land um dort zu tanken xD

gelöschtes Mitglied

da kann ich ja von glück reden das ich erstmal nicht mehr zur tanke fahren muss (1-2monate)^^
                                                  mein chef hat mir 3x 20 l kanister benzin geschenkt mit der begründung hier ich will die scheisse hier nicht mehr rumstehen haben

da ich erstmal vollgetankt habe für 1.42€ werd ich wohl 1-2 monate damit auskommen

Zitat:

da kann ich ja von glück reden das ich erstmal nicht mehr zur tanke fahren muss (1-2monate)^^
                                                  mein chef hat mir 3x 20 l kanister benzin geschenkt mit der begründung hier ich will die scheisse hier nicht mehr rumstehen haben

da ich erstmal vollgetankt habe für 1.42€ werd ich wohl 1-2 monate damit auskommen

sucht ihr noch jemanden der bei euch arbeitet?

gelöschtes Mitglied

im moment nicht haben erst 2 neue ^^

ihr hättet einfach nicht über pfingsten tanken sollen leute.
                                                    ich hab ne woche vorher für 1,36.9 euro getankt. und jetzt, nach den feiertagen, ists auch wieder billig...

bei uns 1,44 für super.... und diesel 138..... krank

Tja das Leben ist hart. was bringt da das ganze Aufregen,wenn nicht entlich mal gehandelt wird. Es wurde ja gesagt,wenn die Nachfrage sinkt,sinkt auch wieder der Preis, aber wie soll das noch gehen? Ohne Steuern würde der Sprit bei rund 0,60€/l liegen. Am schlimmsten ist es für die Dieselfahrer. Der Diesel ist ja fast gleich teuer oder teilweise auch noch höher. Das Beschweren bringt garnichts. Wir müssen es akzeptieren.

KEIN SCHWANZ IST SO HART WIE DAS LEBEN!

Diesel fahren lohnt sich imho dennoch. Schließlich hat man durchaus seine ein, zwei, drei Liter geringeren Durchschnittsverbrauch.

Bei uns ist diesel 1,47€ und benzin 1,44€ die sind doch jetzt voll bescheuert.

Mein Senf: Dass der Sprit hierzulande so teuer is liegt ja eigentlich nur an den Steuern. (ca. 2/3 des Preises). Da liegt es an den Politikern einfach was zu unternehmen. Andererseits bleiben nicht viele Möglichkeiten um den weltweiten Ölpreis zu senken. Das Problem ist einfach, dass das Handelsvolumen an der Börse im Vergleich zum wirklichen Bedarf viel zu schnell steigt. Kurz gesagt zu viele Leutze wollen Kohle mit Öl machen. Greetz

gelöschtes Mitglied

Tja das problem ist das wir sprit brauchen......und deshalb auch zahlen.....mich interessiert dieser Preis nicht ich tanke voll. Ob das jetzt 80 euro oder nur 40 kostet ist egal weil ich es brauche. wenn ich nicht tanke komm ich nirgends hin und wenn ich mir überlege immer mit bus bahn oder sonstwas zu fahren dann ist das noch teurer wie wenn ich selber tanke.

Das it die richtige Einstellung.
                                                      Es bringt nichts sich aufzuregen

Zitat:

Das it die richtige Einstellung.
                                                      Es bringt nichts sich aufzuregen

na ja, 2,00€ spritpreis und ich fahr mit nem lächeln zur tanke, na klar!
                                                      typisch deutsch, bringt nichts sich aufzuregen, auch wenn ich für 80€ mein tank voll mach! **kopfklatsch**

was willst du den als kleiner Hansel den ändern?
                                                      Mach doch einen konstruktiven Vorschlag

gelöschtes Mitglied

kannste nix machen.... ich verkaufe jetzt auch meine benzin vernichtungsmaschine und hol mir was günstigeres

es geht ja nicht da drum als einzelner die welt zu verändern, sondern
                                                        alle müssen an einem strang ziehen, und wie gesagt, jeder in deutschland hat pippi in den augen wenn er zur tanke fährt!
                                                        und zum schluss kommt der *standart spruch* *brauch i mich net aufregen, kann man sowieso nicht ändern* sinnlossssssss.......
                                                        in diesem sinne...
                                                        bitte immer volltanken....

gelöschtes Mitglied

lalaala mein neues gefährt brauch nur 2,5liter auf 100km normal benzin

Simson rocks!

Zitat:

Simson rocks!
                                                          Regen sucks?

gelöschtes Mitglied

verdammt, daran hab ich nich gedacht

was würde mcgiver jetzt tun..... ?

McGyver würde sich aus der HappyMeal-Verpackung selbst befreien.
                                                            MacGayver würde sich den Finger in den Po stecken.
                                                            MacGyver hingegen, würde einen plastischen Schutzwall aus Kaugummi und Zündlunte um den Schleifer / die Simson bauen.

Chuck Norris würde mit nem Roundhousekick den Regen einfach weg kicken

gelöschtes Mitglied

gelöschtes Mitglied

...ihr seid doof!

...nun gut aber Chuck Norris wird auch nicht nass, der Regen wird Chuck!

chuck norris ißt sein knoppers schon um halb 9!
                                                                chuck norris bekommt sogar auf tiernahrung 20% beim prakti***!

So. Haben wir alle mal gelacht.
                                                                Back to topic?

gelöschtes Mitglied

Was ich mache.

Ich Tanke seit ewigkeiten nur noch in der Tschechei.

Der Staat bekommt nich von meinem Spritgeld.

Mfg Boog

naja aber es haben ja nicht alle so eine anbindung zu günstigem benzin.

ist aber echt zum kotzen.
                                                                  am besten so einen scheiß tanklaster klauen...

gelöschtes Mitglied

...wie gesagt, aufregen bringt absolut nix wenn man
                                                                    gemeinsam nix dagegen unternimmt...! Nur, was könnte man dagegen
                                                                    tun!? Demonstrieren!? Glaub net das das etwas bringt... :(

Zitat:

...wie gesagt, aufregen bringt absolut nix wenn man
                                                                    gemeinsam nix dagegen unternimmt...! Nur, was könnte man dagegen
                                                                    tun!? Demonstrieren!? Glaub net das das etwas bringt... :(

das ist ne gute Frage!
                                                                    hat in den 70ern und 80er Jahren auch geholfen...
                                                                    Großdemo vor dem Regierungsviertel in BErlin, jeder der gegen die Steuerwucher beim Sprit ist soll kommen!
                                                                    Früher wären ne MEnge gekommen!

naja, ich denke mal es geht vielen so wie mir, die täglich auf ihr auto angewiesen sind, da ja die öffentlichen verkehrsmittel noch bescheidener sind.

aber da muss sich mal irgendwann was ändern.
                                                                    in fast jedem anderem land ist der sprit günstiger als hier.
                                                                    und der ganze ökomist geht mir auch auf den kranz, warum müssen die deutschen immer jeden mist mitmachen?
                                                                    kyoto?
                                                                    ich war in australien, neuseeland und den usa.manche maschinen verbrauchen dort auf 100 km so viel wie mein polo auf 400 oder mehr...

guckt euch das mal an!

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• mh, ich tanke zwar eh nicht bei total oder shell ( wegen dem preis) aber ich werd das mal weiter geben...

mal schaun was da für resonanz kommt

Zitat:

guckt euch das mal an!

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gut und schön werd ich mal weitergeben.
                                                                    Aber der Preis steigt vorallem wegen Vater Staat höher als in Frankreich!

ja und die bonzen im land - und bundestag fahren mit ihren dicken maschinen vor und erhöhen sich halbjährlich ihre diäten.man selber muss schon um 50 € mehr lohn kämpfen wie ein blöder...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Aber der Preis steigt vorallem wegen Vater Staat höher als in Frankreich!

Der ist GENAUSO teuer wie in Frankreich...bin grad zufällig da!

Ich war heut vormittag ne RUnde in den Niederlanden mit meinem Motorrad hab kurz vor Amsterdam 1.38 für Super gezahlt :(

gelöschtes Mitglied

das stimmt das es jeden so ankotzt mit den sprit preisen sie sollen ja noch höher gehen!

Zitat:

sie sollen ja noch höher gehen!
                                                                        Das Öl wird demnächst vermutlich auch nicht billiger.

gelöschtes Mitglied

1,56€ für Benzin/Super und Diesel !

und es steigt weiter

Somit sterben meine zukunftigen Träume
                                                                          wenn ich irgendwann mal das Geld hab ein Muscle Car zu fahren...

Und was kommt wenn der Sprit unleistbar ist? Fahrrad fahren? Electro-Tunten-Schlitten? Solarbetriebene Motoräder?

Die Zukunft macht mir echt Angst!

Ich will in die 70er zurück

Zitat:

Ich will in die 70er zurück
                                                                          Als die Amis das Öl noch sinnfreier verheizt haben. Jawoll!

Was Ihr man alle habt. 130$ für's Barrel ... Ist doch fast geschenkt.

Ja dass will ich ja grad auch... Sinnloss Öl verheizen ohne sich Sorgen zu machen, aber das geht ja heut zu Tage nichtmehr!

Alles nur Geier!

Und warum willst Du das? Weil es cool ist?
                                                                          Wird ja auch Zeit, dass sinnlos Sprit verheizen teurer wird.

Weil mir nun mal Auto fahren Spaß macht und es eine Sache der Freiheit ist!
                                                                          Willst du etwa behaupten das wenn man dir die Freiheit raubt du damit zufrieden wärtst?

Mit so einer Aussage Zitat:

Wird ja auch Zeit, dass sinnlos Sprit verheizen teurer wird.
                                                                          kann ich nicht leben. Knackigem Autosound kann ich einfach nicht wiederstehen und darauf will ich auch ihn Zukunft nicht verzichten...

Hast du mal ne 70er Dodge Challenger gehört? Dann weißt du von was für ein Gefühl ich rede

Zitat:

Weil mir nun mal Auto fahren Spaß macht und es eine Sache der Freiheit ist!
                                                                          Du hast doch die Freiheit, Dir Sprit zu kaufen. Du hast sogar die Freiheit, Dir Dein Sprit ohne Probleme im EU-Ausland zu kaufen. Ich verstehe Dein Problem nicht. Hobby ist nun mal Hobby. Und Hobbies sind bekanntlich nicht billig.

Zitat:
                                                                          Hast du mal ne 70er Dodge Challenger gehört? Dann weißt du von was für ein Gefühl ich rede
                                                                          Ist mir Brust, wie Titte. Amerikanische Kisten interessieren einfach nicht. Genauso wenig wie amerikanische Politik, ihre Gesellschaft, Industrie oder Wirtschaft. Desto weniger Amerikaner über den Teich schwimmen, umso besser.

gelöschtes Mitglied

@6n_1 : Ich versteh dich

Wer was mag oder nicht ist jedem das seine.
                                                                            Ich zumindest mach mir wirklich sorgen um die Zukunft...
                                                                            aber das ist hier eh nicht das richtige Thema.

...das die Ami's keine Lämchen sind wissen wir, aber der Rest ist auch nicht grad ohne...

Zitat:

Wer was mag oder nicht ist jedem das seine.
                                                                            Eben.

Zitat:
                                                                            Ich zumindest mach mir wirklich sorgen um die Zukunft...
                                                                            Ich tu' was dafür, dass ich eine Zukunft habe. Sinnlos Sprit verheizen im großen Stil, gehört da für mich nicht zu. Dein Leben ist eben, was Du daraus machst. Für die Zukunft gilt selbiges.

Zitat:

Du hast doch die Freiheit, Dir Sprit zu kaufen. Du hast sogar die Freiheit, Dir Dein Sprit ohne Probleme im EU-Ausland zu kaufen. Ich verstehe Dein Problem nicht. Hobby ist nun mal Hobby. Und Hobbies sind bekanntlich nicht billig.

Wer ein Hobby richtig aufziehen will muss eben zahlen

gelöschtes Mitglied

nun Neuer record . 1,51 für alle ausser super plus (in berlin) heute war der schock für ich 1,51 für alles echt hart . vvlt sollte wir mal eine kleine umfrag starten wo der sprit am teuerstem ist .

Zitat:

nun Neuer record . 1,51 für alle ausser super plus (in berlin) heute war der schock für ich 1,51 für alles echt hart . vvlt sollte wir mal eine kleine umfrag starten wo der sprit am teuerstem ist .
                                                                              Bei 130$ für's Barrel, bekommt man den Saft auch bei uns nicht geschenkt.

gelöschtes Mitglied

Wenns so weiter geht dann fahr ich mit Fritten ÖL

gelöschtes Mitglied

1,56 bei uns für normal/super und diesel

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Arbeite an der Qualle lol ............

Arme Diesel Fahrer die sind nun echt am arsch

Zitat:

Zitat:
                                                                                    Arme Diesel Fahrer die sind nun echt am arsch
                                                                                    Grund genug, mir vor der nächstens Saison einen TDI zu kaufen.

gelöschtes Mitglied

du willst dir ein diesel holen ?

gelöschtes Mitglied

Ja so langsam kotze ich auch fahr jedentag mit meinem TDI 80km zur arbeit und jetzt kann ich 1,53€ pro Liter locker machen! Aber meine Kfz Steuer soll ich trotzdem bezahlen und das macht bei 1,9l 315€ im Jahr!

gelöschtes Mitglied

@redfuck: also irgendwie komm ich mit deinen äußerungen net so richtig klar... findest du die hohen Spritpreise . ..... cool? oder so?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ja so langsam kotze ich auch fahr jedentag mit meinem TDI 80km zur arbeit und jetzt kann ich 1,53€ pro Liter locker machen! Aber meine Kfz Steuer soll ich trotzdem bezahlen und das macht bei 1,9l 315€ im Jahr!

na herzlichen glückwünsch . Autofahren wird nun zum Luxus

gelöschtes Mitglied

Und die Pendlerpauschale wollen sie auch nicht voll bezahlen das ist der größte beschiss!
                                                                                              Man soll in kauf nehmen einen etwas längeren Fahrweg zur arbeit und denn wird man noch so über den Tisch gezogen!
                                                                                              Am besten ist alle bleiben mal zuhaus mal gucken was denn passiert!

gelöschtes Mitglied

wer echt mal zeit . Alles wird teuer und immer weniger lohn . kotz ab

Zitat:

@redfuck: also irgendwie komm ich mit deinen äußerungen net so richtig klar... findest du die hohen Spritpreise . ..... cool? oder so?
                                                                                                Warum sollte ich? Ich spotte lediglich über Leute, die den ganzen Tag sinnlos in der Gegend rumheizen und sich aufregen, dass das Heizen so teuer ist.

Zitat:
                                                                                                du willst dir ein diesel holen ?
                                                                                                Jawoll.

gelöschtes Mitglied

naja müss man nicht verstehen .

Zitat:

So viel verbraucht doch 'n 1.4'er 6N2 mit 3 Zylindern nicht, oder? Also warum sollte ich nicht.

gelöschtes Mitglied

steuern ? diesel soll teuer als benzin werden , da geht die rechnung wohl nicht auf oder ? AUTOgas stich wort .............

Steuern? Ich fahr' 'nen 1.8'er AAM. Das kann nur billiger werden.
                                                                                                    Aber jetzt mal ohne Mist. Jeder macht sich über die Steuern fertig. Wenn ich die Steuern auf 'nen Monat runter rechne, bin ich bei etwa ~ 23 Eus. Ob da 'n fünfer mehr oder weniger. Das macht die Kuh nun auch nicht fett.

Und wenn Polo-T schreibt: 315 Eus im Jahr bei 1.9l, müssten es rein rechnerisch beim 6N2 (vorrausgesetzt selbe Emissionsklasse) mit 1.4l etwa 232 Eus sein. Das sind immerhin 40 Eus weniger als im Moment.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zitat:
                                                                                                      So viel verbraucht doch 'n 1.4'er 6N2 mit 3 Zylindern nicht, oder? Also warum sollte ich nicht.

Verbrauch ist echt gering .

Eine Tankfüllung reichen bei Vollgas für 750km und wenn man ruhig und Vernünftig fährt sind es gute 850km - 900km die man mit einem Tank fährt wenn es kombiniert ist .

Fahre meinen Arbeitswagen bei 4 Liter auf 100km von daher ist Diesel immer noch Preiswert gegenüber einen Benziner .

Meine Schwester hat einen Polo 9n2 und der hat 75 Benziner PS . Der Verbrauch liegt bei Ihr bei normaler Fahrweise bei 10,5 LIter in der Stadt . Ist ein Automatik aber echt ein Witz .

Also ein 6n2 ist seltener zu finden mit einer guten Ausstattung , ich habe das glück einen mit Vollasusstattung zu fahren aber die BBS Felgen habe ich schon demontiert . Die sind Serie 15 Zoll drauf gewesen und ich habe mir 14 Zoll Stahlfelgen geholt , weniger Reibung ist weniger Verbrauch .

Steuern liegen bei 250€ und die Versicherung ist billiger als mein 1 Wagen Polo 6n GTI den ich als Sonntag Wagen fahre .

Zitat:

Zitat:
                                                                                                      Zitat:

Verbrauch ist echt gering .

Eine Tankfüllung reichen bei Vollgas für 750km und wenn man ruhig und Vernünftig fährt sind es gute 850km - 900km die man mit einem Tank fährt wenn es kombiniert ist .

Fahre meinen Arbeitswagen bei 4 Liter auf 100km von daher ist Diesel immer noch Preiswert gegenüber einen Benziner .

Meine Schwester hat einen Polo 9n2 und der hat 75 Benziner PS . Der Verbrauch liegt bei Ihr bei normaler Fahrweise bei 10,5 LIter in der Stadt . Ist ein Automatik aber echt ein Witz .

Also ein 6n2 ist seltener zu finden mit einer guten Ausstattung , ich habe das glück einen mit Vollasusstattung zu fahren aber die BBS Felgen habe ich schon demontiert . Die sind Serie 15 Zoll drauf gewesen und ich habe mir 14 Zoll Stahlfelgen geholt , weniger Reibung ist weniger Verbrauch .

Steuern liegen bei 250€ und die Versicherung ist billiger als mein 1 Wagen Polo 6n GTI den ich als Sonntag Wagen fahre .
                                                                                                      Vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht.

Geplant sind (für den Wagen, den ich in frühstens 'nem Jahr hole ) BBS RS 775 (also die BBS vom 6N GTI) mit 165'ern oder 175'ern. Das passt schon. Da ist auch nicht viel Widerstand.

Die Dieselfahrer sind ja jetzt wohl voll am Arsch wa...
                                                                                                      Ich hab vorhin anner Freien für Super 1,48€/L getankt....da guck ich auf die Anzeige...1,50 €/L für Diesel ey

Siehe oben. Bin nicht sicher, ob Du unter 6 Liter kommst mit Deinem Benziner?

Ich nehme mir mal die Freiheit Jana´s Thread mal hier zu verlinken
                                                                                                      http://www.polotreff.de/html/forum.../127215.html

Vll. haut der ein oder andere da auch in die Tasten^^

Grüße

Zitat:

Ich nehme mir mal die Freiheit Jana´s Thread mal hier zu verlinken
                                                                                                      http://www.polotreff.de/html/forum.../127215.html

Vll. haut der ein oder andere da auch in die Tasten^^

Grüße

Zitat:

Die Dieselfahrer sind ja jetzt wohl voll am Arsch wa...
                                                                                                      Ich hab vorhin anner Freien für Super 1,48€/L getankt....da guck ich auf die Anzeige...1,50 €/L für Diesel ey

Das habe ich noch net gesehen Diesel teurer als benzin :(

übrigens ist rapsöl fahren steuerhinterziehung, zumindest wenn man es einfach so reinkippt (was wir ja alle machen). also nicht erwischen lassen beim &quot;tanken&quot;...

Zitat:

übrigens ist rapsöl fahren steuerhinterziehung, zumindest wenn man es einfach so reinkippt (was wir ja alle machen). also nicht erwischen lassen beim &quot;tanken&quot;...
                                                                                                      Klingt ziemlich teuer.

Antworten erstellen