vw teilemarkt

Gutachten für Laderad, Nocke und Chip (Leistungsst

Trialer1
  • Themenstarter

Hi, ich hab schon in anderen Foren rumgesucht aber leider noch nichts passendes gefunden.

Ich suche Gutachten oder eine Kopier von Fahrzeugscheinen bei denen eine Leistungssteigerung eingetragen ist.
Reicht es wenn ich mich aufn Prüfstand stelle und mit dem Ergebnis zum TÜV gehe?

Bitte alles anbieten für 68er Laderad, Schrick Nocke und Chip.

prüfstand bericht reicht. sollte es mehr als 160ps sein (was ich nicht glaube, aber wenn) dann lass es. sonst wird sehr sehr teuer

Trialer1
  • Themenstarter

Also kann ich mir in irgendwo in Berlin ein Prüfstandbericht erstellen lassen in dem z.B. bestätigt wird das mein Polo 150PS hat, dann damit zum TÜV gehen und das dann einfach eintragen lassen ja?

Was kostet mich der Prüfstand ca. und kennst du evtl. jmd. der das in Berlin anbietet.

Und sobald ich dies eingetragen habe werde ich auch durch meine Laderad keine Problem mehr bekommen?

Muss im FS nicht begründet werden warum so viel Leistung zu STande kommte, sprich anderes Laderad, Chip und Nocke?

eigentlich sollte ne messung reichen. musst du mal mit deinem prüfer absprechen. was der haben will.

Trialer1
  • Themenstarter

Mein Prüfer sollte nicht das Problem sein, meine Frage ist nur ob dem Fanclub eine Eintragung einer Leistungssteigerung reicht oder ob die im FS begründet haben wollen wir das zu Stande kommt.

Wenn ja müsste im FS ja direkt das Laderad, Chip und Nocke drin stehen.

wie gesagt das ist halt unterschiedlich, mache tragen nur die mehrleistung ein machte tragen jedes bisschen ein sogar ladedruck oder auslass in mm.

Trialer1
  • Themenstarter

Sorry du hast mich falsch verstanden.
Mein Prüfer ist nich das Problem, aber reihct es der Polizei wenn die mich anhalten das im FS steht das mein Fahrzeug leistungsgesteigert ist oder wollen die drin stehen sehen warum und das z.B. ein 68er Laderad eingebaut ist?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber reihct es der Polizei wenn die mich anhalten das im FS steht das mein Fahrzeug leistungsgesteigert ist

bei uns reicht es nicht aus, die wollen zumindest nen ansatz sehen, warum... und ne laderrad größe sollte schon dabei stehen...
    normal wird dann geschrieben "leistungsgesteigert durch kleines laderrad XYmm etc."

Trialer1
    • Themenstarter

Genau so etwas brauche ihc. Hat niemand einen Fahrzeugschein den er mir kopieren kann oder ähnliches?

also, normalerweise geht das eintragen mit ner leistungsmessung nicht... es sei denn du hast ein gutachten über den tuning kit... was ja offensichtlich nicht der fall ist. die eintragung über leistungsmessung geht nur bei fahrzeugen die noch keine au brauchen. sonst brauchst du auf jeden fall ein abgasgutachten... hatte nen fall mit 6n-turboumbau, welcher ausgetragen wurde weil man festgestellt hat das das rothe gutachten ungültig ist. die leistung war nicht das problem, ein normaler 1,8t kann problemlos eingetragen werden. zumindest wenn bremsen entsprechend dimensioniert sind. vorraussetzung: abgaswerte dürfen nicht schlechter werden, abgasanlage ist ne angepasste von 1,8t. deswegen: eingetragen is nicht gleich der freibrief fü verkehrskontrollen! das sollte schon halbwegs nachvollzihbar sein wie schon von x-trem gesagt wurde. und "mein prüfer ist nicht das problem" is auf jeden fall keine gute eintragungsbasis... denn der prüfer sollte ja wissen was er reinschreiben muss, damit du keinen stress mit den herren kontrolettis bekommst. is für ihn übrigens auch wichtig.
    gruss dieter

Trialer1
    • Themenstarter

Ja, genau deshalb such ich ja Gutachten oder Fahrzeugscheine bei denen das eingetragen ist aber leider hat mir bisjetzt noch keiner weiterhelfen können.

polotreff.de
    #12 - 09.05.2008chip + laderad gutachten g40 laderad bietet jedes leistungsst laderad berlin
    Antworten erstellen