vw teilemarkt

Fragen zu BBS Felgenbett Umbau

$poloSG40$
  • Themenstarter

Habe mir ein Felgenbett plat gefahren. (6,5 x 15 et 33) Habe mir jetzt ein neues geholt und wollte mal fragen ob jemand weiß wie man die Felgenbetten umbaut.

drehmoment der Schrauben , Dichtung und sowas?

Hallo,

hast du die kaputte Schüssel schon runter?
Falls nicht, alle Schrauben raus und von Hinten das Bett mit nem Gummihammer abklopfen.
Geht recht einfach..jedenfalls war es bei mir so.
Dann musst du die allte Dichtmasse komplett entfernen (überall)! Am besten mit Dichtmassenentferner (gibts im Lackierbedarfhandel). Pass aber auf das, dass Zeug nicht auf den Stern (Felgenlack) kommt, sonst hat er es hintersich und du kannst neu lackieren...
Auf dem neuen Bett darf auch kein Rest von Dichtmasse sein.
Wir wollen ja das die Felge hinterher wieder richtig dicht wird.

Nun zum Schwierigsten, dass zusammen bauen.
Ich habe meine Felgen von nem Profi zusammen bauen lassen (20oiro pro Felge), weil es verdammt schwer ist.
Nimmst du zu wenig Dichtmasse ist die Felge nicht dicht--->nochmal machen<---
Nimmst du zuviel Dichtmasse qiult sie heraus und setz sich zwischen Stern und Bett ab--->hässlich, aber Dicht<---

Desweiteren kostet alleine eine Tube Dichtmasse 20oiro.
Das waren alles Gründe warum ich es machen lassen habe.

Zum Verschrauben:
Sind ja eigentlich Dehnschrauben, sprich du müsstest neue nehmen...eigentlich.
kannst sie aber ruhig 2xbenutzen.
Musst sie dann aber unbedingt mit Loctite(Schraubenkleber) sichern!
Die Schrauben werden dann über Kreuz mit 28nm angezogen.

Viel Spass wünsch ich

ps: meine RM´s sind frisch poliert und lackiert...Bilder davon gibts bald in meinem Profil!° watch out

$poloSG40$
  • Themenstarter

Kann es auch passieren das die Schrauben auch abbrechen beim abschrauben?
Was für ein Schlüssel brauche ich um die felgenschrauben zu lösen?

Aso, dachte die hättest du schon raus...
Nein da bricht nichts!
Schlüssel oder besser Steckaufsatz für deine Ratsche/Knarre brauchst du nen 8er für Außenvielzahnschrauben (keen Plan wie der genau heißt, bin kein Werkzeugprofi).
Den Steckaufsatz habe ich auch aus dem Profibedarf gekauft.
Die Dinger gibt es auch für teuer Geld bei eGay. Ich habe 8oiro bezahlt.
Wenn du die Schrauben löst, dann hau das Bit mit nem Gummihammer einmal auf die Schraube (damit du nicht abrutschst)...
Joa und dann halt fleissig schrauben...sind ja nur 30 Stk.

Hoffe geholfen zu haben!°

$poloSG40$
  • Themenstarter

Ja ich habe schon bei E-bay geguckt, da gibt es einen koffer mit den Vielzahn nüssen!

Danke hat mir auf jedenfall viel geholfen!

polotreff.de
#6 - 16.04.2008wo gibts bbs felgenbetten felgenbetten schrauben felgenbetten entfernen bbs felge wie messe ich bbs felgenbetten bbs felgenschrauben drehmoment felgenbett drehmoment ? felgenbett bbs rm felgen dichtmasse felgenbetten für bbs felgen bbs e 30 flegen umbauen felgenbett günstig bbs felgen dichtmasse entfernen felgen bbs umbauen bbs felgenbett kosten umbau der bbs felgen felgen messen bbs felgenbetten bauen lassen felgenbett schrauben bbs schrauben lösen felgenbett umbauen
Antworten erstellen