Hi Leute Frage mich schon seit längeren wie man das hitzeschutzband befestigt. Da ich an meinem G die bastuck anlage mit umwickeln wollte im bereich des tanks da sie da ziehmlich dicht dran liegt und nicht das ich mir irgendwann mal nen verdammt heißen arsch hole.
Das ich es um den auspuff bzw krümmer wickele ist mir schon klar aber wie hält das daran?
Mann hat mir mal gesagt mit nem stahlband fixieren und mehr nicht und irgendwo habe ich mal gesehen das die es nass machen zum umwickeln.
HAbe auch schon die suche benutzt und nix gefunden.
mfg
Stahlband, aber n Dickes!
Ich habs zuerst mit 1mm Edelstahldraht gemacht. Is zwar nich gerostet aber der wurde durch die Hitze Brücjig. Die Dicke spielt dabei keine rolle weil elles früher oder später reisst.
Probiers am besten mal mit Rohrschellen, das wird am besten sein.
Grüße Sascha
Ah jetzt hats klick gemacht jetzt ist mir alles klar.
danke
mfg
Achso ja, nass machen !
Sonst hast danach die hälfte in der Lunge Bei mir hab ichs trocken verlegt und das war ne sauerei ohne Ende. Schmeckt scheisse und geht auch ncih mehr so leicht ab wenns dann mal nass wird.
Hast du schon das Band? Ich hab hier noch ne Rolle rumliegen, das könnten noch 10 Meter sein. is ziemlich Dickes (2mm) Thermoband. 40mm Breit.
Grüße Sascha
Habs auch mit Rohrschellen gemacht, hält wunderbar!
mfg Matze
danke euch für eure hilfe.
mfg