also ich hab zwei woofer im kofferraum un da hab ich mir gedacht ich bau noch 2 hochtöner also 3 wegesystem rein!
so hab folgendes problem ich hab die hochtöner an meinen verstärker angeschloßen,wo auch meine 2 woofer dran sin, irgentwie bekomm ich ned richtig sound aus den dingern....sind soundstream 3-wege....
hab schon umgestellt auf 4 kanal betrieb un halt lpf runtergedreht un hpf runtergedreht also ich hab alles runtergefreht un langsam wieder hochgedreht aber irgentwie funktioniert das ned so......hab die dinger im mediamarkt gekauft un der hat dort gesagt das würd gehn!
joa kann mir jemand weiterhelfen?
mfg
sag uns erstmal von was für komponenten du genau redest! und wie du sie verbauen willst(hast)?
vermutlich werden sich hier noch einige andere zum thema heckablage äußern!
es gibt keinen schlechteren ort im auto um lsp zu verbauen! als erstes sollte man über ein vernünftiges frontsystem nachdenken!
Zitat:
also ich hab zwei woofer im kofferraum un da hab ich mir gedacht ich bau noch 2 hochtöner also 3 wegesystem rein!
so hab folgendes problem ich hab die hochtöner an meinen verstärker angeschloßen,wo auch meine 2 woofer dran sin, irgentwie bekomm ich ned richtig sound aus den dingern....sind soundstream 3-wege....
ja, das einzige was dabei rumkommen wird, egal wie er es anschließt, ist lärmender krach! traurig, aber wahr!
wenn du wert auf guten klang legst, solltest du in ein gutes frontsystem investieren und dazu einen subwoofer der im kofferraum spielt!
so wäre schonma interessant was du verbaut hast, klingt für mich atm so, das 2 woofer und die 2 extra ls an ner 4 kanal oder so hängen ...
dann das zweite, wenn du den hpf und lpf runterdrehst kommt auch fast nix mehr ... einfach mal über die namen HOCHPASSfilter und TIEFPASSfilter nachdenken ....
also ich weiß jetzte was ich für ein problem hatte......erst mal ich hab die hochtöner in die hutablage reingeschraubt,so dann hab ich die dinga an de verstärker geklemmt wo ich meine woofer dran hab...
ich hatte das problem das nur tiefe töne rausgekommen sind....so das hat aber am radio gelegen, ich hab 2 paar chinch ausgänge einen für woofer un einen für hochtöne......ich hatte ein chinchkabel am wooferausgang also NUR tiefe töne....hab jetzt umgesteckt un jetzte geht es wunderwar!
JETZTE KOMMT NOCH E ORDENTLICHES FRONTSYSTEM REIN!
man man man ich weiß gar ned was ihr habt......
mfg