Servus,
ich hab vor mir nen Luftfilter für meinen 6n2 zu kaufen.
Wie gesagt, is die 1.0l gehhilfe mit 50ps.
Von Raid hp gibts ja ziemlich preisgünstige filterpilze.
Meine Frage ist jetzt, da ich davon keinen peil hab, welches anschlussmaß brauch ich, also wieviel mm und brauch ich einen mit nem abgeschrägten flansch?
was habt ihr so für filter drinne?
Der von k&n is mir einfach zu teuer un raid is halt auch ne gute sache wie ich gehört hab.
wär nett, wenn ma einer von euch auf der page von radi gucken könnt un hier vll schreiben kann, was ich alles überhaupt brauche un was bei mir passt.
danke schonmal ...
gruß mo
also erstens nur der filter bringt keine leistung sonder kann wenn er zu viel warmluft erhält eher das gegenteil erreichen. :'( :'(
aber wenn du es richtig machest kannst du ein paar ps kriegen.
kleiner tip offene filter bekommst du bei Ebay für 10-20 € incl. versand die haben adapterringe und was filterleistung angeht sind die genau so gut wie Raid HP oder K&N.
die filter besitzen meistens alle mehrere ringe für die montage also auch eigendlich keine passprobleme.musstnur den alten filterkasten rausreißen und saugrohr anpassen.
mach ma bilder wie dein serienfilterkasten aussieht eventuell geht da mehr!
wenn mir vll einer verklickern könnt, wie man beim 6n2 die scheiß motorabdeckung abkriegt wär das kein problem ... das is sowas von assi gemacht x(
Zitat:
kleiner tip offene filter bekommst du bei Ebay für 10-20 € incl. versand die haben adapterringe und was filterleistung angeht sind die genau so gut wie Raid HP oder K&N.
ist ein argument wenn du ne ABE willst ist das richtig wenne ne ABE brauchst dann am besten den Raid HP MAx flow nehmen und den resonanzweg von der drosselklappe um CA 80cm verlängern Warmluft mischventiel brauchste eh nicht und dann den filter hinter dem scheinwerfer
auf der Beifahrer seite verbauen Hab ich so gemacht und es brachte mir bis jetzt schon mal 3-5 Ps.
fals du einen fächerkrümmer in deinen Polo einbauen willst sag bescheit ich habe ne tüv gutachten für die dinger die bei Ebay drinne sind.
ansonsten www.WL-Motorsport.de ist auch eine Adresse.
da werden sie geholfen
so wies aussieht nehm ich wohl n k&n 57i oder den raid hp maxflow ...
aber hat wer n tip wie man die sch... abdeckung vom motor kriegt?
Hab jezt auch wenig spass dran da was kaputtzumachen x(
Mach ma ein bild von deinem Motorraum und ich zeichne dir dann die montage punkte ein.
nimm den max flow. der ist etwas besser als der K&N.
es giebt aber von raid filter die du gegen den orginalfilter austauschen kannst. somit für niemanden zu entdecken!
ach bild ich stelle eines von meiner lösung rein dann siehst ja wie es sein kann.
ja, schön un gut, aber die austauschfilter bringen keinen sound ... sind fürn sack
ok also sound und leistung wolln wa haben mach mal bitte ein bild von deinem Motorraum und dan zeige ich dir was geht!
hab das spiel selber geacht und das hat verdamt lange gebraucht bis ich das ergebniss hatte was ich wollte . weil durch den Höheren durchsatz des filters gibts ein kleines Problem die resonanz im saugtrakt bricht etwas ein das eussert sich indem du im unteren drehzahlbereich weniger power hast aber oben rum gibts etwas gefühlten mehr dampf.
da wir aber ja den dampf von vornherein haben wollen und zusätzlich power haben möchten musste den alten filterkasten rausschmeißen ein langes resonanzrohr bauen und fahren und gucken was passiert.
meine emfehlung am besten verschweißtes rohr und ne saubere schelle an der drosselklappe. ach ja die drosselklappe kannste von einem stärkeren motor fahren so vom 1.6l golf bringt auch etwas.
wenn du deinen kolbendurchmesser weist dann kann es sein das du einfach vom 1.6l die Kurbelwelle fahren kannst weil der 1.0-1.6 eine suppe ist bis auf die kurbelwelle die macht den hub aus.
aber musste selber wissen.