hallo ich habe mal wieder was für die experten unter euch.
Und zwar habe ich gestern mein getriebe nach einen schaden gewechselt nun habe ich folgendes problem die erste probefahrt ging nur ca.200m dann merkte ich das etwas leicht blockiert wieder zurück auf die bühne und geschaut. Nochmal probiert und dann kam ich nur noch 20m dann blockierte er allerdings so heftig das er ausging. mein rückwärtsgang lässt sich nun auch nicht mehr schalten nun meine frage was kann das sein?
Deine Schaltgestänge scheint noch Falsch eingestellt zu sein. Hattst du dein neues getriebe Zerlegt?
Beim GetriebeWechseln kann mann eigendlichnicht viel Falsch machen.
Gruss G
ja eben denk ich mir auch
nö hatte es nicht zerlegt aber das es blockiert ist schon komisch
Blockiert es an der Hauptwelle oder an den Antriebswellen?
also entweder das getriebe lässt sich schalten und alle wellen funktionsgerecht drehen, oder das ding ist bereits salat. wenn sich diese blockaden immer weiter verfestigt haben, dann deutet das auf einen massiven schaden hin. wenn am ende der motor bereits im leerlauf vom getriebe abgewürgt wird, dann sind definitiv späne im öl und davon nicht zu wenig. dann blockieren sich die laufräder auf der eingangswelle.
gratuliere...
Schalten ließ sich meins perfekt, trotzdem war es im arsch, wie e-moog schon sagte. schmeiß es lieber wieder raus und hol dir ein anderes getriebe bevor noch weiteres passiert. ich rede da aus erfahrung, getriebe blockiert, antriebswelle gerissen, kupplung im arsch - das volle programm nur wegen sonem mist.
Vielleicht kein Öl drin?`