Hallo zusammen.
Da bei meinem Alltagspolo nun die große Inspektion anstand (220.000KM), habe ich auch gleich an paar andere Arbeiten mitgemacht.
Gemacht wurde:
-Radlagergehäuse vorn vom GTI verbaut.
-Radlager vorn erneuert(ori VW Teile)
-Traggelenk erneuet
-Querlenkerbuchsen erneuert (das wurde auch Zeit).
-GTI Bremssättel & Halter verbaut
-256x25mm Scheiben vom GTI
-Zahnriemen gewechselt + Polyriemen
-Bosch Aerotwin Wischer montiert
-Sommerreifen aufgesteckt
-220tkm Inspektion durchgeführt
-Lackstellen bzw. rost entfernt und Fahrzeug teil-lackiert
-Komplette Aufbereitung innen und außen (gründlichst sauber gemacht)
-GTI sitze gegen ColourConcept Sitz links getauscht (rechts nun Serien-Sitz)
-Trommeln hinten lackiert in schwarz
Das war erstmal so der grobe Ablauf der letzten Tage. Zahnriemen muss ich noch fertig machen (für heute hat es mir gereicht) und dann muss ich noch Achsvermessung machen.
Was meint ihr?
Der umbau Auf GTI Bremse hat sich auf jeden fall gelohnt auch wenn der Wagen kein ABS hat..
wie gewohnt saubere arbeit von dir aber das mit dem grünen sitz ist sehr mutig!
Augenkrebs wohl eher das passende wort!
Ist das teillackierte stück mit ner rolle gemacht?
Hast bei deinem bremsenumbau noch mehr geändert ausser im prinzip die sättel und scheiben?Also so in richtung BKV und HBZ!
Zitat:
wie gewohnt saubere arbeit von dir aber das mit dem grünen sitz ist sehr mutig!
Ist das teillackierte stück mit ner rolle gemacht?
Hast bei deinem bremsenumbau noch mehr geändert ausser im prinzip die sättel und scheiben?Also so in richtung BKV und HBZ!
wenn es denn besser bremst ist es ja gut,wenn alles drinne bleiben kann!
Peile bei mir auch ein Bremsenumbau an,da ich jetzt 3-teilige BBS drauf habe und die serienbremse darin etwas klein aussieht!
Hab die innenbelüftete mit ABS aber Bremsleistung könnte schon was besser sein obwohl ich ATE ringsrum drinne hab und alles relativ neu ist!
Achso der grund für den Bremsenumbau.
Meine alte Bremse kam so überhaupt nicht zum stehen.
Der Besitzer hat damals bei 90tkm die Bremse vorn machen lassen.
Alles zubehör.
Anbei Bilder wie sie jetzt bei 220tkm aussah.
So gesehen haben die Klötze 130tkm gehalten.
Ich glaube bzw behaupte mal, dass die Klötze nicht verschlissen sind...sondern die Scheiben. Extrem eingelaufen.. Also ich nehm kein zubh. mehr..
Die Scheiben sehen mega fertig aus!
Ich nehme immer nur ATE-Ware,immer gute erfahrung gemacht über die Jahre,bremst meiner meinung nach genauso gut wie orginal VW!