Moinsen... Hab das ab und zu mal, das wenn ich vonne Autobahn komm, oder den Motor ordentlich geschruppt hab, also das der richtig schön warm ist, dann flackert im Stand manchmal die Ölkontrollleuchte... Normal bedeutet das doch denn, das der Öldruck unter 0,5 bar sinkt... Aber das würde doch bedeuten, das sich da denn wohl bald n Lagerschaden oder sowas einschleichen wird, oder? Und das wiederum würde bedeuten, dass der Motor bald sein zeitliches segnet, oder? *angst hab*
Falls das so sein sollte:
Hat noch jemand nen Motor mitMKB "AER"?
Oder weiß jemand, ob ich den 75Psler da auch einfach reinbauen kann?
Hi
Würd einfach mal den Ölstand kontrollieren,wir wahrscheinlich zu wenig sein!Kontrollier aber auch mal den öldruckschalter bzw stecker,der sitzt am direkt hinter dem Ventildeckel,hat so ein blaues kondom drüber
Ölstand ist i.O. verliert/verbraucht auch nix...
Also den Stecker hab ich schon ma dran gewackelt und wieder fest raufgedrückt, hat sich aber nix verändert.... :(
Die Vorgeschichte bei dem Motor ist, das mal alle vier Ölabstreifringe festgebrannt waren und er in der Zeit öfters mal mit zuwenig Öl unterwegs war, weil der denn natürlich tierisch Öl verbrannt hat... Ist aber alles wieder i.O., neue Kolbenringe,Ölabstreifringe etc. drin... Auch Dichtungen sind alle neu...
Und das mit der Lampe hab ich erst seitdem...